Hatte nicht alles ausführlich gelesen...
schwanger und tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Minchen
- Dipl.-SuT
Re: schwanger und tragen
Hatte nicht alles ausführlich gelesen...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
kathi81
- Herzlich Willkommen
mache ich auch so.. verwende auch teilweise den onbu- nur bekomme ich bei dem sehr schnell schulterschmerzen und kann nur ganz kurze strecken damit gehen.. am angenehmsten finde ich im moment wieder das tragetuch (wkt-rücken) das zwickt mich am wenigsten..jackie-brown hat geschrieben:ich hab in der manduca auf dem rücken getragen. den gurt unterhalb des bauchs, so dass das gewicht auf meiner hüfte saß, ging prima.
onbu hatte ich zu der zeit noch nicht ausprobiert.
verwende aber mitlerweile auch öfters einen buggy, da mir das tragen langsam zu mühsam wird
- Kathi
- alter SuT-Hase
Ach ja, im gekippten Sling, das muss ich nochmal versuchen. Vielleicht wäre ein anderes Material auch besser für ein größeres Kind? Ich habe einen DD Geckos Sling, der total schön ist. Aber irgendwie finde ich, dass der Sling nachgibt. Kann das sein?
Sagt mal, habt Ihr vielleicht mal ein Tagefoto vom Tragen im Maduca/Ergo mit einem Babybauch. Kann mir das im Moment gar nicht vorstellen wie das geht. Vorallem nicht über dem Bauch.
Sagt mal, habt Ihr vielleicht mal ein Tagefoto vom Tragen im Maduca/Ergo mit einem Babybauch. Kann mir das im Moment gar nicht vorstellen wie das geht. Vorallem nicht über dem Bauch.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
ich hab eins mit jacke beim laternenumzug. mika ist in der manduca.
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Ja, es kann sein, dass der Gecko-Sling nachgibt. Bei Jacquards ist das häufiger der Fall als bei anderen Tüchern.
Isbel hat ein Foto von einer Schwangeren mit Ergo auf ihrer Startseite: http://wichteltragling.com/
Zum Onbu schließe ich mich minalusch an: der muss schon gut passen, richtige Panellänge und -breite, und v.a. richtige Trägerlänge. Auch der Ansatzwinkel spielt eine Rolle, denn sonst kommt es schnell zu starkem Druck im Nackenbereich des Kindes. Maria hat dazu einen ausführlichen Thread in den Grundinfos geschrieben, schau mal hier. Ich fand, dass der Onbu durch den fehlenden Bauchgurt sehr stark an den Schultern gezogen hat, ich habe aber zugegebenermaßen ein recht schweres Kind in einem nicht optimal passenden Onbu getragen. Toll am Onbu ist das geringe Packmaß und dass es so schnell geht - finde ich
Ansonsten findest du ganz viele Infos zum Tragen in der Schwangerschaft in älteren Threads: Klick und klick.
Isbel hat ein Foto von einer Schwangeren mit Ergo auf ihrer Startseite: http://wichteltragling.com/
Zum Onbu schließe ich mich minalusch an: der muss schon gut passen, richtige Panellänge und -breite, und v.a. richtige Trägerlänge. Auch der Ansatzwinkel spielt eine Rolle, denn sonst kommt es schnell zu starkem Druck im Nackenbereich des Kindes. Maria hat dazu einen ausführlichen Thread in den Grundinfos geschrieben, schau mal hier. Ich fand, dass der Onbu durch den fehlenden Bauchgurt sehr stark an den Schultern gezogen hat, ich habe aber zugegebenermaßen ein recht schweres Kind in einem nicht optimal passenden Onbu getragen. Toll am Onbu ist das geringe Packmaß und dass es so schnell geht - finde ich
Ansonsten findest du ganz viele Infos zum Tragen in der Schwangerschaft in älteren Threads: Klick und klick.
- Kathi
- alter SuT-Hase
Baba, danke Dir fürs Foto! Das schaut echt ganz praktikabel aus.
Vielleicht ist es derzeit auch nur ein bisschen doof, weil meine Gebärmutter und somit das Baby ja noch recht weit unten ist.
Danke Anne für die Verklinkungen, ich lese mich da gleich mal durch. Was für einen Sling würdest Du denn empfehlen? Oder auch was für ein Tuch? Mein Kleiner ist zwar nicht sonderlich schwer - ca. 10kg - aber im Sling macht es sich trotzdem bemerkbar. Vorn und auf dem Rücken trage ich ihn ohne Probleme.
Danke Anne für die Verklinkungen, ich lese mich da gleich mal durch. Was für einen Sling würdest Du denn empfehlen? Oder auch was für ein Tuch? Mein Kleiner ist zwar nicht sonderlich schwer - ca. 10kg - aber im Sling macht es sich trotzdem bemerkbar. Vorn und auf dem Rücken trage ich ihn ohne Probleme.
Liebe Grüsse,