So langsam stellt sich mir die Frage, wie ich am bequemsten in der Schwangerschaft tragen kann. Deshalb interessiert mich, was Ihr persönlich bevorzugt habt und warum. Im Moment trage ich noch im Ergo/Manduca, aber werde wohl wenn das Wetter ein wenig besser ist, wieder mit dem Tuch auf dem Rücken tragen. Im Moment mag ich nicht so gern, denn er will ständig rauf und runter. Ich bin zwar nicht pingelig mit meinen Tüchern, die dürfen ruhig dreckig werden, nur ein schnee-/regennasses Tuch mag ich nicht binden.
Nur, was ist sonst noch bequem?! Mein Sohn läuft zwar schon recht viel, aber wenn wir in Eile sind, wir lange unterwegs sind oder über Mittag, dann brauche ich etwas worin ich ihn auch ohne einquetschten Kugelbauch bequem tragen kann. Sling scheidet aus, ich schaffe es nicht mehr ihn einseitig zu tragen.
Also, raus mit der Sprache, was sind Eure Favoriten?
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Manduca geht net mehr...nur im TT aufn Rücken ...vorn müsste ich meine Maus so hoch binden das se mich ohne Probleme knutschen könnt..Onbu hab ich keinen
Ich trage momentan (und eigentlich dast immer ) im TT, den einfachen Rucksack. Rauf-Runter gibts einfach nicht bzw kaum. Tragen ist für uns eher Transportmittel, fürlange Wege, z.B. Einkaufen. Da erkläre ich dann dem Kobold, dass er nun im TT bleiben muss, später laufen kann. Klappt für uns recht gut. Für kurze Strecken habe ich einen Onbu, der ist natürlich super schnell anzulegen. Finde den Onbu aber für länger nicht so wahnsinnig bequem, im Gegensatz zu Vielen hier.
Wobei das Auf-den-Rücken-heben mittlerweile schon recht mühsam geworden ist *puh*.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014 Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK) Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
jackie-brown hat geschrieben:ich hab in der manduca auf dem rücken getragen. den gurt unterhalb des bauchs, so dass das gewicht auf meiner hüfte saß, ging prima.
kann ich genauso unterschreiben.
ich glaube onbuh wäre noch bequemer. scheitert aber hier am vorhanden sein.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Mit dem Onbu kam ich gar nicht zurecht, wir tragen mit dem TT und binden eben über der Brust. Dafür brauche ich 5er oder 6er für den Rucksack und ein 7er für die DH.
Träger über dem Bauch kann ich diese Schwangerschaft gar nicht leiden, beim letzten Mal ging das besser.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)