Aber es ist KALT!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Aber es ist KALT!

Beitrag von Leah_Lion »

talismama hat geschrieben: Aber man kann nicht ATTA sein und Stoffis horten... :roll: :oops: :mrgreen:

Ja, wieso ;)?

Warum holste dir denn nicht einfach ne kleine Packung WWW für Nervtage? Lässt das dein ökologisches Gewissen nicht zu?
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab an kalten Tagen nur Windelfrei in deinem Zimmer, das ordentlich geheizt war, stundenweise gemacht.
Ansonsten im tragetuch tragen, da ist es schön warm und wenn du glück hast, gibt dein Baby da auch so toll Zeichen und macht sich bemerkbar...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Leah_Lion hat geschrieben:
talismama hat geschrieben: Aber man kann nicht ATTA sein und Stoffis horten... :roll: :oops: :mrgreen:

Ja, wieso ;)?

Warum holste dir denn nicht einfach ne kleine Packung WWW für Nervtage? Lässt das dein ökologisches Gewissen nicht zu?
Zum Thema ATTA sein und styische Stoffwindeln kannste dich ja mal mit meinem Mann unterhalten :mrgreen:

Und WWW...? Mmmhhh :?
Ökologisches Gewissen - bei mal einer Packung nicht wirklich, dafür wasche ich derzeit zuviel :roll: . Aber ich finde es irgendwie gut, wenn alle Beteiligten immer wieder merken, dass Pipi was mit nass zu tun hat :mrgreen:
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Ja, das mit dem ökologischen Gewissen ist so 'ne Sache. Ich war z.B. gestern wie empfohlen im dm um Frotteehöschen zu suchen. Und da waren sie, größe 62/68! Jubel! Und dann die Ernüchterung - 20% Polyester. Und, es tut mir leid, aber das geht für mich GAR NICHT! Also habe ich jetzt die ersten Unterhosen von meiner Großen rausgekramt - die sind zwar wunderschön kbA aber Gr.92. :roll:
Ich finde aber wirklich interessant, und irgendwie erleichternd, daß ihr alle so unterschiedliche Lösungen gefunden habt.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

youtee hat geschrieben:Ja, das mit dem ökologischen Gewissen ist so 'ne Sache. Ich war z.B. gestern wie empfohlen im dm um Frotteehöschen zu suchen. Und da waren sie, größe 62/68! Jubel! Und dann die Ernüchterung - 20% Polyester. Und, es tut mir leid, aber das geht für mich GAR NICHT! Also habe ich jetzt die ersten Unterhosen von meiner Großen rausgekramt - die sind zwar wunderschön kbA aber Gr.92. :roll:
Ich finde aber wirklich interessant, und irgendwie erleichternd, daß ihr alle so unterschiedliche Lösungen gefunden habt.
Stimmt, diese 20% Polyester nerven mich auch gewaltig, denn die Frottee-Schlüpfer sind die einzigen Klamotten in Mausis Gardarobe, die mit Kunstfaser ist :(
Und das gerade beim dm - die haben sonst so tolle Baby Klamotten aus reiner Naturfaser!
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir hatten das baby am anfang (januar) auch viel nackt,also halbnackt mit wollpullover. und ja, zugiger altbau, das stimmt. über 18 grad kriegen wir unsere wohnung nur schwer. unser baby war aber nie krank. er ist ja immer auf uns drauf. im krabbelalter dann war bei uns sommer und im nächsten winter war es echt kein problem mehr. er hat stundenlang auf dem eiskalten steinfußboden gespielt. er hätte sich auch auf die decke setzen können, er hat ein ganz anderes wärmeempfinden.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“