Aber es ist KALT!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Aber es ist KALT!

Beitrag von youtee »

Irgendwie nervt es mich schon seit der Geburt, und es hindert mich an der völligen Windelfreiheit - die Kälte! Ich kann nichts dafür, ich bin eine von diesen Müttern die meint, ein Baby muß es warm haben. Mein Kleiner hat auch ganz ganz oft kalte Hände (ganz die Mama :? ), auch wenn er komplett warm eingepackt ist. Also schür' ich den Ofen an, lege ihn davor, Mütze hat er eh immer auf dem Kopf, Socken und Alpaka Babylegs (äh, Stulpen), Popo offen... und er ist KALT. Oh Mann! Und wenn ich schon mal dabei bin: es ist auch genau das was mich an meiner Ausgabe von Es geht auch ohne Windeln stört. Auf dem Foto ist ein super dick eingepackter Erwachsener im Aran Pullover, der/die hält ein nacktes Baby. KALT! Im Vergleich zum Erwachsenen in diesem Pullover muß das Baby doch logischerweise frieren.
Also, wie macht ihr das mit dem warm Einpacken? Habe ich was offensichtliches übersehen?
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Maja
SuT-Legende

Re: Aber es ist KALT!

Beitrag von Maja »

Ich weiß nicht wie andere das machen (die haben vielleicht wärmere Wohnungen), aber in unserem zugigen Altbau war das damals auch das ko-Kriterium für windelfrei im Winter :wink: Wobei man natürlich auch eine Hose über den Popo ziehen kann, so ist es nicht, die ist ja auch schnell ausgezogen.
2004/2006/2014
youtee

Beitrag von youtee »

Hose schon, mach' ich ja auch. Aber ich habe den Eindruck, daß nur das volle Wollprogramm, und ich meine damit Wollstrampler und alles was dazugehört, richtig warm hält. Das mit den Hosen die rutschen, und die Hemden rutschen entgegengesetzt, das finde ich persönlich einfach nicht gut. Und wenn er dann so durchgekühlt ist, dann zieh' ich ihn halt an - mit Stoffies und Wollüberhose. Bis er wieder warm ist. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß er seit Monaten schon mal mehr, mal weniger verschnupft ist - es ist also kein sinnloser Wärmewahn von mir.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Gibt auch Frottee-Schlüpfer in kleinen Größen - ich ziehe auch manchmal zwei übereinander, damit der Popo gut warm ist - saugt auch gut was weg bei Pannen :wink:
youtee

Beitrag von youtee »

wo gibt's die?
Strelamelie
gehört zum Inventar

Beitrag von Strelamelie »

youtee hat geschrieben:wo gibt's die?

bei größeren DM z.B.
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
youtee

Beitrag von youtee »

oh, danke. Ob unserer groß genug ist sehe ich dann bald. Witzig, denn ich kann mich genau erinnern, selbst Frotteehöschen getragen zu haben.
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

es gibt ja auch lange wollhosen, die am bauch schön hoch geschnitten sind (z.b. babyidea, disana trägerhose,...) und von engel gibt es wollschlüpfer (wie unterhosen, schön dünn, warm, trocknen schnell). also längere pullis und oben lange hosen? bei uns ist es auch kalt und zugig :wink:
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Stimme dir vollkommen zu. Total nervig! Wie hab ich auf den Sommer gewartet...

Ums wenigstens mal stundenweise durchzuziehen hab ich folgende Alternativen gefunden:

- solange das Baby noch mini ist, nackig lassen und mit Mullwindel mit Windelklammer abdecken, ansonsten Babylegs und lange Shirts, und dann Decke drüber
- größere Babies die aber noch an Ort und Stelle liegen entweder auf Krabbeldecke mit Heizlüfter in der Nähe oder mit Babylegs, langem Pulli und Schlüppi (siehe Tania) mit Waschlappen drin
- Krabbelbabies, die halbwegs zuverlässig signaliseren - Schlitzhosen
- stehende Babies - einfach in Strumpfhosen lassen und runterziehen - hab mittlerweile ungefähr 100 :D

Bei Talismama hab ich mich in die Bumgenius verliebt, die sind ja so toll. Hab jetzt auch 3. Die sind so toll, wenn man mal schnell was einkaufen gehen will oder ne kürzere Autofahrt und sich sicher ist, das Baby macht nicht, aber sich absichern will. Die sind schnell angezogen, sitzen gut, halten was aus, und man merkt eben deutlich, ob was reingegangen ist oder nicht. Oder bei Bekannten, denen man nicht den Teppich versauen will bei nem Unfall :).

Mittlerweile stört mich die Kälte nicht mehr. Ich ziehe ihm immer Hemd, langen Pulli, Strumpfhose und warme Schühchen an. Manchmal noch nen Schlüppi drunter. Wenn er einpullert, dann zieh ich ihn einfach um, sammel die Sachen in einem Eimer und mache alle paar Tage ne Maschine an. Blöd ist halt, dass man unterwegs so schlecht abhalten kann, selbst wenn mans merkt. Da lass ich ihn einfach in die Windel machen. Oder wir finden ein ordentliches Klo. Aber mein kleiner Mann ist wählerisch, auf versiffte Toiletten macht der nicht :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Leah_Lion hat geschrieben:Bei Talismama hab ich mich in die Bumgenius verliebt, die sind ja so toll.
Ich hätte auch gerne noch mehr, weil ich die so toll finde - für Tage, wo mich wf mal RICHTIG nervt und ich nicht mehr Hosen wechseln mag :roll:
Aber man kann nicht ATTA sein und Stoffis horten... :roll: :oops: :mrgreen:
Leah_Lion hat geschrieben:mein kleiner Mann ist wählerisch, auf versiffte Toiletten macht der nicht :).
Kluges Kerlchen :D
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“