Frischkornbrei / Müsli
Moderator: britje
- Joyfullmom
- ist mit Leidenschaft dabei
Hmm , bin Mal gespannt. Habe die Kaffeemühle aus dem Keller rausgekramt, will gleich mal heute abend versuchen. 
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
- Holly
- gehört zum Inventar
Re: Frischkornbrei / Müsli
Also mein Frischkornbrei war lecker heute morgen 
Der Thermomix durfte noch ran gestern abend. Ich habe den Tipp meiner Thermomis-beraterin gelesen, immer kurz auf die Turbotaste zu drücken bis 1 sec. erscheint, solange bis es einem passt. Bei mir war es nach 5x ok. Mehlige Anteile waren auch dabei, aber na ja. Jetzt noch eine Getreidemühle zu kaufen sitzt echt nicht drin.
Die echten Hardcore-Vollwertler werden vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen
Der Thermomix durfte noch ran gestern abend. Ich habe den Tipp meiner Thermomis-beraterin gelesen, immer kurz auf die Turbotaste zu drücken bis 1 sec. erscheint, solange bis es einem passt. Bei mir war es nach 5x ok. Mehlige Anteile waren auch dabei, aber na ja. Jetzt noch eine Getreidemühle zu kaufen sitzt echt nicht drin.
Die echten Hardcore-Vollwertler werden vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen
-
AigU42
Ich hab's gestern na klar wieder nicht geschafft ... aber heute hab ich noch Nackthafer gekauft und vorhin geschrotet
Stellt ihr das zum Einweichen in den Kühlschrank?
Bin so gespannt auf morgen früh *lach*
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Nö, ich lass meine Körner draußen stehen. Allerdings ist es bei uns in der Küche relativ kühl=Phoenix= hat geschrieben:Ich hab's gestern na klar wieder nicht geschafft ... aber heute hab ich noch Nackthafer gekauft und vorhin geschrotetStellt ihr das zum Einweichen in den Kühlschrank?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Mamma Ju
- möchten wir nicht mehr missen
Ich decke die einweichenden Körner in der Schüssel immer einfach mit nem Teller ab und lass sie so in der Küche stehen.
Stimmt mit ner mechanischen Kaffeemühle schrote ich immer im Urlaub. Mit der Flockenmühle isses nur irgendwie bequemer zuhause, da die ja am Tisch angeschraubt ist.

Stimmt mit ner mechanischen Kaffeemühle schrote ich immer im Urlaub. Mit der Flockenmühle isses nur irgendwie bequemer zuhause, da die ja am Tisch angeschraubt ist.
- Joyfullmom
Also, es war ganz gut, allerdings mochte ich das mit dem Joghurt nicht so. Ich glaube, morgen probiere ich es mit Milch oder Buttermilch. Ansonsten hatte ich Banane und Apfel geschnitten dran gemacht. Morgen raspele ich den Apfel lieber.
Was kann man noch alles dran machen?
Was kann man noch alles dran machen?
-
AigU42
Lecker!
Ich hab nen Schuss Sahne dran gemacht, geriebenen Apfel, Banane und Orange. Und obendrauf noch ein paar Rosinen
*hmmmmmmmmmmmmmmmmm*
Ich hab nen Schuss Sahne dran gemacht, geriebenen Apfel, Banane und Orange. Und obendrauf noch ein paar Rosinen
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Hmm also eigentlich gehört in den echten Frischkornbrei Wasser und am Tag des Verzehrs Sahne (geschlagen oder flüssig) - Milch oder gar Joghurt gehen so gar nicht
und haben in der Vollwertkost auch nichts verloren.... Zudem ist es einfach nicht gut verträglich mit frischem Getreide!
- Joyfullmom
Hmm, Sahne schon, aber Milch nicht? Sind doch beides Milchprodukte. *wunder* Und Joghurt war da in einem der ersten Beiträge hier erwähnt.Kloesschen hat geschrieben:Hmm also eigentlich gehört in den echten Frischkornbrei Wasser und am Tag des Verzehrs Sahne (geschlagen oder flüssig) - Milch oder gar Joghurt gehen so gar nichtund haben in der Vollwertkost auch nichts verloren.... Zudem ist es einfach nicht gut verträglich mit frischem Getreide!
Über Nacht quill es ja auch in Wasser. Aber dann am Morgen ist das Wasser ja aufgesogen, dann muss man ja etwas dazu tun, oder?
-
AigU42
Hm, ich finde auch Joghurt lecker dazu. Ob es nun zur "Vollwertkost" gehört oder nicht - hm, ist mir wurscht. Für mich muss es halt schmecken