Frischkornbrei / Müsli

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Frischkornbrei / Müsli

Beitrag von Joyfullmom »

Hmm , bin Mal gespannt. Habe die Kaffeemühle aus dem Keller rausgekramt, will gleich mal heute abend versuchen. :D
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

Also mein Frischkornbrei war lecker heute morgen :-)

Der Thermomix durfte noch ran gestern abend. Ich habe den Tipp meiner Thermomis-beraterin gelesen, immer kurz auf die Turbotaste zu drücken bis 1 sec. erscheint, solange bis es einem passt. Bei mir war es nach 5x ok. Mehlige Anteile waren auch dabei, aber na ja. Jetzt noch eine Getreidemühle zu kaufen sitzt echt nicht drin.
Die echten Hardcore-Vollwertler werden vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen :-)
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Ich hab's gestern na klar wieder nicht geschafft ... aber heute hab ich noch Nackthafer gekauft und vorhin geschrotet :) Stellt ihr das zum Einweichen in den Kühlschrank?

Bin so gespannt auf morgen früh *lach*
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

=Phoenix= hat geschrieben:Ich hab's gestern na klar wieder nicht geschafft ... aber heute hab ich noch Nackthafer gekauft und vorhin geschrotet :) Stellt ihr das zum Einweichen in den Kühlschrank?

Bin so gespannt auf morgen früh *lach*
Nö, ich lass meine Körner draußen stehen. Allerdings ist es bei uns in der Küche relativ kühl :wink:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mamma Ju »

Ich decke die einweichenden Körner in der Schüssel immer einfach mit nem Teller ab und lass sie so in der Küche stehen. :)

Stimmt mit ner mechanischen Kaffeemühle schrote ich immer im Urlaub. Mit der Flockenmühle isses nur irgendwie bequemer zuhause, da die ja am Tisch angeschraubt ist. :roll: :lol:
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

Also, es war ganz gut, allerdings mochte ich das mit dem Joghurt nicht so. Ich glaube, morgen probiere ich es mit Milch oder Buttermilch. Ansonsten hatte ich Banane und Apfel geschnitten dran gemacht. Morgen raspele ich den Apfel lieber.

Was kann man noch alles dran machen?
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Lecker!

Ich hab nen Schuss Sahne dran gemacht, geriebenen Apfel, Banane und Orange. Und obendrauf noch ein paar Rosinen :) *hmmmmmmmmmmmmmmmmm*
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Hmm also eigentlich gehört in den echten Frischkornbrei Wasser und am Tag des Verzehrs Sahne (geschlagen oder flüssig) - Milch oder gar Joghurt gehen so gar nicht :lol: und haben in der Vollwertkost auch nichts verloren.... Zudem ist es einfach nicht gut verträglich mit frischem Getreide!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

Kloesschen hat geschrieben:Hmm also eigentlich gehört in den echten Frischkornbrei Wasser und am Tag des Verzehrs Sahne (geschlagen oder flüssig) - Milch oder gar Joghurt gehen so gar nicht :lol: und haben in der Vollwertkost auch nichts verloren.... Zudem ist es einfach nicht gut verträglich mit frischem Getreide!
Hmm, Sahne schon, aber Milch nicht? Sind doch beides Milchprodukte. *wunder* Und Joghurt war da in einem der ersten Beiträge hier erwähnt.

Über Nacht quill es ja auch in Wasser. Aber dann am Morgen ist das Wasser ja aufgesogen, dann muss man ja etwas dazu tun, oder?
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Hm, ich finde auch Joghurt lecker dazu. Ob es nun zur "Vollwertkost" gehört oder nicht - hm, ist mir wurscht. Für mich muss es halt schmecken :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“