Kaum sind zwei Monate vorbei..wasserratte hat geschrieben:das ist ja interessant, seerose, dass die amis das wieder rückgängig machen! weisst du die quelle?
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 86,00.html
Kaum sind zwei Monate vorbei..wasserratte hat geschrieben:das ist ja interessant, seerose, dass die amis das wieder rückgängig machen! weisst du die quelle?
NöSagittaria hat geschrieben:Puh, da bin ich wieder die Ausnahmemama hier![]()
Anna darf täglich bis zu einer halben Stunde fern sehen und bekommt zu Weihnachten eine Kindertastatur und eine Kindermaus. Nach geeigneten Spielen schau ich noch
naja, da wüßte ich schon gerne Hintergründe - wer sagt das mti den Babys? Wie bitte kann man das denn feststellen?Seerose hat geschrieben:Ich versteh das Dilemma sehr gut und möchte auch nicht dagegen reden.Gabriela hat geschrieben:Talgaro, das ist ein interessanter Unterschied: Ihr habt 3 Stunden, wir dagegen den ganzen Tag zur Verfügung. Gerade an Schlecht-Wetter-Tagen ist das manchmal schwieriger, da immer konsequent nein sagen zu können...(Bei uns gehen die Kinder erst mit 5 in den Kindergarten, also erst nächsten August.)
Hoffe Du nimmst es mir nicht übel wenn ich "der Ausgewogenheit halber"nochmal anmerke, daß es ein Interview mit Spitzer gibt (Anfang 2008) wo er berichtet, daß amerikanische Schulen flächendeckend Computer dort wieder abschaffen, da nach 7 Jahren Erfahrung die negativen Auswirkungen überwogen.
Und zum TV-Konsum nochmal, ganz kurz copy&paste:
Bei Babys kann bereits eine Stunde pro Tag die Sprachentwicklung verzögern. Je mehr, desto schlimmer. Aber auch später wirkt sich Fernsehen negativ aus. Im Kindergarten ist der TV-Konsum der stärkste Indikator für die intellektuelle Entwicklung eines Menschen. Er entscheidet darüber, ob jemand später einen Universitätsabschluss machen wird oder nicht – und zwar unabhängig vom sozioökonomischen Status der Eltern oder von der Intelligenz der Kinder.
Wie gesagt, nur der Ausgewogenheit halber, damit hier auch mal ne Contrameinung steht, falls noch andere den Thread lesen.
Ja, aber stützen wir uns alle nicht "nur" auf Aussagen?Sandküste hat geschrieben: Das sind doch nur Aussagen.....
Ja, klar, aber wonach gehst Du sonst in Deinem Leben? Leider reicht das Bauchgefühl nicht (mehr). Mein Bauchgefühl hat mir nichts von Dioxin in Eiern erzählt.Behaupten kann man viel und Studien beeindrucken mich lange nicht mehr....
Der Umkehrschluß hat noch nie funktioniert.Also, kann ich jetzt, wenn ich dieser Studie glaube, davon ausgehen, dass meine Kinder keinen Studienabschluss haben werden
ich auch nicht, ich bin halt nur so erstaunt, dass da ein Spitzer kommt und etwas sagt und so viele glauben es - wo doch gerade hier so viele kritische Menschen unterwegs sind.....Seerose hat geschrieben:Ja, aber stützen wir uns alle nicht "nur" auf Aussagen?Sandküste hat geschrieben: Das sind doch nur Aussagen.....
Hat man wirklich mal einen Zwillingsversuch gemacht und ein Kind "falsch" getragen und das hatte dann kaputte Hüften und ein Kind "richtig" und das war dann gesund?
Nö, aber es heißt ja auch "könnte schädlich sein" und fundiertes Wissen zur Anatomie liegt ja sehr wohl vor....
Ich war auch nie beim Testen von Pestiziden in Ökofrüchten dabei, aber auch da stütze ich mich auf Aussagen.
das die giftig sind, wissen wir aber definitiv - ich selber habe auch noch nie Arsen zu mir genommen und stütze mich da auf Berichte![]()
Genauso mach ich es beim Impfen. Ich stütze mich auf Aussagen von Menschen, die mir einigermaßen vertrauenserweckend erscheinen. Weiß man's wirklich ob xy nicht gestorben wäre, wenn er sich durch Impfen "geschützt" hätte? Und weiß man wirklich ob die Impfung schuld ist, da xyz gestorben ist?
da stimme ich Dir zu - aber die Mehrheit sagt ja "Impfen" und trotzdem entscheiden sich immer mehr dagegen bzw. werden kritisch......
Ja, klar, aber wonach gehst Du sonst in Deinem Leben? Leider reicht das Bauchgefühl nicht (mehr). Mein Bauchgefühl hat mir nichts von Dioxin in Eiern erzählt.Behaupten kann man viel und Studien beeindrucken mich lange nicht mehr....
mir auch nicht, aber ich weiß def., dass Dioxin nun mal nicht gesund ist....
Der Umkehrschluß hat noch nie funktioniert.Also, kann ich jetzt, wenn ich dieser Studie glaube, davon ausgehen, dass meine Kinder keinen Studienabschluss haben werden
Warum nicht? Wenn man davon mit ziemlich hoher Sicherheit ausgehen kann?
Ansonsten kann ich gar nichts mehr sagen zu der Diskussion hier, bin sooo weit weg gerade vom Thema. Hatte nur durch Zufall diesen Link entdeckt oben und wollte den noch nachreichen. Also ich find nach wie vor jeder soll es so machen wie er es für richtig hält, ich hätte nie die Motivation beim Thema Computer irgendjemand von etwas zu überzeugen, was er selbst nicht glaubt.
so was hatten wir auch, habe nur leider den Namen vergessen - da kamen aber ganz unterschiedliche Bilder, man konnte sich das halt selber runterladentania hat geschrieben:mein sohn hat auf meinem computer ein programm, dass auf tastendruck ein foto von ihm zeigt. das liebt er sehr. das kann er unbegrenzt spielen. er ist dabei auf meinem schoß. das macht er aber selten, ich benutze den computer aber auch selten vor ihm, da ich am computer arbeite und mein mann mit meinem sohn draußen ist. nur zur zeit, wo wir nicht auf dem land sind, sieht er mich öfters am computer. selber am computer ist er aber nicht oft. er ist fast zwei, das programm habe ich für ihn seit nem guten jahr.
oddtania hat geschrieben:ja genau, meins heißt alpha baby für den mac und ich habe es halt so eingestellt, dass fotos von ihm kommen - der kleine narziss