Tuchempfehlung Rucksacktrage bei schwererem Tragling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tuchempfehlung Rucksacktrage bei schwererem Tragling

Beitrag von Moehrchen »

Ich denke auch, dass man ein bequemes Tuch wirklich nur durch probieren findet. Ich binde den Rucksack ab 10kg gerne mit dickeren Jaquardtüchern. Bei ganz kleinen Würmchen fand ich das überhaupt nicht gut. Probiere ruhig die dickeren Tücher noch Mal aus. Was bei kleinen Babys nicht funktioniert, klappt bei den Brocken auf ein Mal ganz gut. Girasols sind Allrounder und gehen für alles. Die nehme ich auch gern für den Rucksack. An Tragekomfort ist aber das Azur mit schön viel Leinen nicht zu übertreffen. Ist allerdings wirklich ein harte Nuss für den Anfang.
Das Tuch sollte in sich sehr stabil sein oder dick. Dann schneidet es nicht an den Schultern ein und stützt den Tragling besser.

Viel Erfolg bei der Suche. :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Ich könnte Köln anbieten :mrgreen:
habe hier Storchenwiege Leo ,leider nur ein Girasol Sling
Hoppediz 3 und um die 20 Didymos und ein Ellevill
da ließe sich doch was Testen :mrgreen:
ich mag übrigens für den Rucksack mein 3er wellen aqua sehr gerne
ansonsten und den 2010 Pfau den benutze ich sehr oft für den Rucksack und auch mein SUT Rubin Seide kann mithalten dabei ist mein kleiner auch schon ca. 12 KIlo schweer.
Liebe Grüße von Michaela
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Huhu, ich bin auch aus dem Bonner Raum und kann einen vielfältigen Stapel bieten, z.B. auch Girasol, Lana, Easycare, Vatanai und Leo :D . Die Geckos Sahara fand ich übrigens für den Großen mit 15kg besser zu binden als mit Neugeborenem, also würde ich nicht sagen, dass die Tücher mit Ramie/Seide rausfallen bei schwereren Kindern...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Ach vrabec...dann komme ich direkt mit zu dir und kann auch mal was stöbern. ein ATTA treffen :mrgreen:
Liebe Grüße von Michaela
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Klar, warum nicht :D ? Im Sommer wär's zwar schöner (wir dürfen einen Riesengarten mitnutzen), aber es muss ja auch nicht nur einmal sein...

Elleville würde ich ja auch gerne mal testen...

Ach so, so gegen Ende März ist das Kokadi-Testpaket ja auch wieder in der Gegend :D .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Vorsicht mit Euren Angeboten - habe bis auf 3 Termine den ganzen Januar Zeit :wink: . Und ich habe im Gegensatz zu dem Kaffee-Onkel auch ein Auto :lol: .
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

:D schön...und wieder ist zu sehen,das SuT verbindet ... 8)

das testen mit verschiedenen herstellern---materialien und so weiter,das macht spaß und hilft dir für JETZT evtl dir einenmeinung zu bilden...denn im grunde sind dies alles "nur" momentaufnahmen--dein kind wächst,deine vorlieben verändern sich und die jahreszeiten auch... ;) und was jetzt gut ist-kann in 3 monaten echt schon wieder anders sein...

die vielen TT entstehen auch damit,denn an den "alten" hängen gefühle und erinnerungen,die frau nicht weggeben mag...dann kommen neue hinzu--- :D die gründe für mehr wie 1 TT sind echt so---jeder hat seine eigenen... ;)

ich weiß noch,wie es mit 1 TT war ---es ging auch,doch war tragen da etwas "nur" praktisches...es hat seinen zweck erfüllt...dann habe ich den spaß und die freude am tragen entdeckt...und das es echt was anderes wie mein 1 TT gibt... ;) tja,und wenn die menschen über ihren tellerrand hinaussehen,dann erwacht die neugierde auf mehr...ich stellte fest,das ich TT in meinen lieblingsfarben zulegen kann und es nach lust und laune nutze...das ist schonw as anderes,wie ein blaues hoppe zu haben und bei grünen shirts zu denken:" ach ja,das paßt ja nicht"---jetzt kann ich anziehen was ich will UND das passende TT dazu tragen... :lol:

tragen kann einfach nur praktisch und nützlich sein :) oder es kann diesen zweck erfüllen UND spaß machen,dazu echt kleidsam sein und helfen neue kontakte zu knüpfen... ;) ganz ehrlich: viele menschen,die ich heute kenne und kennenlernen kann---ohne das tragen mit allem was dazu gehört (auch sut) wäre es anders... :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

muss auch sagen dass die Empfindungen echt sooo unterschiedlich sein können - ich trage meinen 14,4 kg Kind supergern im Kürbis, Ellevill Jade, ner gelben Tina, nem Standardgirasol oder dem Sunset von Didy - alle sind (für mich) ideal und je nach Lust und Laune wechsle ich die Modelle, gerade wenn ich allein ohne große Tasche unterwegs bin sind die düüünnen Tücher (Kürbis und Ellevill) supergenial denn sie sind leicht und klein zusammenzufalten
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
jatta

Beitrag von jatta »

Hehehe, jetzt gibt es schon atta playdates.

Freu mich auf die pn...hab alle Materialien von didy, girasol, kokadi, neobulle. Storchenwiege hab ich nicht, weil ich die nicht so mag.
jatta

Beitrag von jatta »

Ellevill hätte ich auch da. Mag noch jemand zum spielen kommen :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“