ICh heiße Steffi und bin 26 Jahre. meine Tochter Emma ist jetzt 41/2 Monate.
Emma hat seit Geburt an nur mit Stillhütchen getrunken. Anscheinend bekommen sie da nur die Vormilch. Denn sie nimmt sehr wenig zu und ist sehr dünn. Die Kinderärztin ist eigentlich sehr kolant, sagte die ganze Zeit das sie vom Gewicht her unterste Norm ist und da ich stille es Ok ist. Aber jetzt bei der U4 hat sie gesagt,das Emma zu dünn ist und ich anfangen muss mit Beifüttern. Ich soll ihr nach jedem stillen noch ne Flasche geben. Hab ich gemacht,und ich hab auch wirklich den Eindruck das sie jetzt satter und zufriedener ist, na jedenfalls nimmt sie jetzt meine Brust nicht mehr, schreit sie nur an.
Ich hab mit einer Beraterin von der LLL telefoniert, sie sagte ich soll doch die Stillhütchen abschneiden- hab ich getan, wird aber sofort verweigert. Dann meinte sie, ich soll Emma die Pre Milch über einen Schnabelbecher geben wegen der Saugverwirrung, funktioniert aber auch nicht so wirklich. Und dann meinte sie noch ich soll doch besser zur Beikost greifen, also Karotte- als ihr die Flasche zu geben. Nur nimmt sie halt von der Beikost jetzt auch nicht soviel zu wenn sie sonst nur meine Vormilch bekommt. Ich habe das Gefühl das ich bald keine Milch mehr hab, wahrscheinlich auch von dem ganzen stress und der Sorge um meine Maus
Was soll ich nur tun? Ich möchte gern weiterstillen, zumal es auch unser einziger Anker ist wenn sich Emma gar nicht beruhigen ließ.