Ein Stillverweigerer hier((( geht das vorbei?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Urania
Profi-SuTler
Re: Ein Stillverweigerer hier((( geht das vorbei?

Beitrag von Urania »

Danke Jusl,bin mittlerweile echt verzweifelt,er hat noch gestern den ganzen Tag gefiebert und kaum was getrunken bzw gestillt,Windeln fühlen sich trocken an,wegen pipi brauche ich sie nicht mal umtauschen.Heute Nacht um 4 hat er aber sehr gut gestillt,beide Seiten aber bis jetzt nichts mehr,was haben wir da? 10.42Uhr :roll: Brei hat er aber gestern gut gegessen nur gehe ich davon aus das er Durst bekommt,aber puste Kuchen.Er bekommt Mittags selbstgemachte Kürbis Brei,mittlerweile sind noch Pastinaken drin Reis und Raps Öl. Am Abend Alnatura Haferbrei.
Wegen Milchmenge,es ist schon drastisch zurück gegangen,aber ich pumpe jetzt und Milch ist wieder da (denk ich mir).Schlimmste ist ihn zum Stillen zu bringen,weil er jetzt kaum schläft ist das eine Titans Arbeit.ICh muss erst ins schlaf wiegen eine Seite geben,dann wenn ich Pech habe noch mal das gleiche Ritual für andere Seite :? Gestern ist er erst um 18 Uhr Brei gegessen um 21 Uhr eingeschlafen bis 24 eine Seite gestillt so lange MRS da ist also insgesamt ca.1,1,5 Minuten.Um 2 Uhr das gleiche um 4 hat er lang gestillt beide Seiten und ab halb 5 hat er auch nicht mehr recht geschlafen,halb 6 sind wir aufgestanden und bis jetzt hat er nicht mehr gestillt und nicht mehr geschlafen. :( Flasche lehnt er ab.
Kann es sein das er so wenig braucht? Ich habe schon mal unsere "trocken Periode" beschrieben,wenn er ganz wenig stillt. Am 12 Oktober hat er 6400 gewogen,am 5 November 6400g und jetzt am 7 Dezember 6800g, es scheien bei ihn "spünge" zu sein.In anderen Beitrag hab ich auch schon sein Gewicht aufgeschrieben,es geht immer zick zack,mal stillt er gut mal ganz wenig :roll: Ich gehe aber schon auf dem Zahnfleisch ohne Schlafund viel tragen.Muss aber sagen das schreien tut er selten er jammert eh,aber das war schon immer so.Klar wenn man ihn lang genug jammern lässt steigert er sich arg rein,darum selber einschlafen funktioniert bei uns nüscht :evil: grrrrr
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

vergessen,dehydriert sieht er nicht aus,aber blass mmhh und atmet oft mit dem Mund,Polypen? Ich mache morgen Termin beim HNO,soll nach schauen.Mit dem Großen hatten wir nämlich auch Theater,2 mal operiert :roll: Eisenmangel? Oh bitte ich will nicht mehr zu unsere KiÄ :roll: ich hasse sie und sie mich.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

er ist erst jetzt eingeschlafen und war so fertig das natürlich ken Brust genommen hat :? Aber eine freudige Nachricht hab ich doch,Papa hat vorher ne Flasche von NUK gekauft(ohne richtiger Sauger) und O. hat gut dran genuckelt, zwar nicht viel aber er hat schnell kapiert wie es geht :D Becher werde ich aber trotzdem anbieten. Ich bin gespannt wie lange er schläft.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Urania,

gut, dass er etwas aus der Flasche getrunken hat - wie geht es Deinem Sohn heute?

Ich kann die Ursache dafür, warum Dein Sohn generell nur beim Schlafen stillen kann und im Ganzen eher wenig stillt und zunimmt, nicht benennen. Dementsprechend kann ich auch - abgesehen von den gängigen Tipps zum Thema Stillstreik - keine Lösungen anbieten.
Überaus schade ist natürlich, dass Ihr mit Eurer KiÄ so unzufrieden seid - mutmaßlich gegenseitiger "Hass" ist eindeutig keine geeignete Grundlage für ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis. Wäre nicht ein Wechsel möglich?

LG;
Julia
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Hallo Jusl, das sind aber 400g in Monat,ist das zu wenig?
Na ja Hass ist natürlich einbisschen übertrieben,sagen wir so Unverträglichkeit.Ich Frage zu viel, interessiere mich wie sie Diagnosen stellt und s.Ä :oops: Und natürlich stillen ist bei uns ein Thema,sie hat mir schon mit 1 Sohn versaut und jetzt versucht es wieder.Bei ImpftTermin meinte sie: Waaas? was ist ein Stillstreik?Kenn ich so was nicht.Wenn er (mein Sohn) nicht stillen will also braucht er sie(mich) nicht mehr ,sie dürfen ihn nicht dazu zwingen :evil: Auf meine Frage wie soll ich ihn dann ernähren wenn er auch die Flasche verweigert meinte sie ich soll ihn das mit Löffel geben!
Und so stehe ich alleine mit meinen Problemen :? Wir haben hier noch ein 3er Praxis aber sie sind ständig überfühlt und haben kein extra Raum für Babys,man hockt mit hustenden und rotzelnden KleinKindern und Teenis zusammen :roll:

O. hat heute am Tag nur 1 mal gestillt und mit Nuktrinkler spielt er und nimmt in den Mund aber daraus trinken tut er nicht viel.Ich habe heute 2 mal ab gepumpt weil er nichts wollte.Klar er ist noch einbisschen krank,quengelt und müde.Nachts hat er gut gestillt.Aber am Tag bekomme ich nichts rein und noch kein Wasser :? Brei tut er eigentlich nicht übermassig essen,am Mittag ca 60g und am Abend knappe 90g(heute) es ist immer unterschiedlich natürlich.Ich habe das Gefühl das er Nachts alles nachholt,ich meine Flüssigkeit.
Ich hoffe das es bald wieder besser geht,mir bleibt nichts anderes übrig :?
danke Jusl für deine Mühe ,ihr seit ne große Unterstützung! Danke das es euch gibt
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

noch mal ich :oops:

hier sind unsere Daten aus andern Thread,das hat Teazer ausgerechnet,kann man das vervollständigen?

2480 g (21.5.)
2320 g -> - 160 g = 6,45 %
2350 g (U2) -> 1. LW -> + 30 g
4060 g (29.06.) -> 6. LW -> + 1710 g = 342 g/Woche
3850 g (14.7.) -> 8.LW -> - 210 g
5910 g (09.09.) -> 16. LW -> + 2060 g = 257,5 g/Woche
5800 g (21.09.) -> 18. LW -> - 110 g
6400 g (12.10.) -> 21. LW -> + 600 g = 200 g/Woche

Zunahme 6. bis 16. LW -> 185 g/Woche
Zunahme 16. bis 21. LW -> 98 g/Woche

es kommt noch
5 November 6400g
7 Dezember 6870(mit Body)
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

So ich bins wieder,wollt nur schreiben das der Spuk ist vorbei :roll: Er stillt wieder,zwar klappts nicht immer so toll, aber neulich hat er sogar im sitzen im Wohnzimmer gestillt und sein Bruder war dabei und der Papa und er hat trotzdem weiter gestillt! :D (war aber einmalig :lol: )
Krank ist er aber wieder,mit Fieber und Halsschmerzen und evl. Ohrenschmerz aber er stillt jetzt und die Windeln sind gefühlt,zwar nicht voll aber ich bin zufrieden!
Noch ne "trocken periode" ist vorbei :knutsch
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“