Wildheit/Aggessionen bei meinem Kleinkind

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Wildheit/Aggessionen bei meinem Kleinkind

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hallo,

muss jetzt doch mal hier um Rat und um Tipps fragen.
Es geht um Lowis Verhalten.
Es ist schwer zu beschreiben, aber er hat hin und wieder - mal mehr mal weniger, so aggressive, wilde Phasen.
Da rennt er einfach ganz wild rum, wirft sich auf seinen Freund, schubst und hat auch so nen aggressiven Blick drauf. Da können auch mal Sachen durch die Gegend fliegen oder Gegenstände werden maltretiert....
Es gibt Tage, da kommt dieses Verhalten gar nicht vor, ebenso zeigt er dieses Verhalten im Kiga nicht - da hat er in den 3 Monaten, seit er da ist 2 oder 3mal geschubst, aber das ist ja im Kiga nicht unüblich....
Von jetzt auch gleich, also würde man einen Schalter umlegen, tritt diese Aggressionsphase auf.
Haben uns heute mit Ivonne *wink* und ihrem Sohn in nem Cafe im Kiga getroffen und Lowis war die ganze Zeit so wild drauf. Zuerst war er total ruhig, waren schon vor ihr da. Und als L. dann kam, gings los. Er stürzt sich dann auf ihn, rennt wie wild rum, zieht ihn auch mal am Pulli und schubst....L. mag Lowis schon gar nicht mehr sehen, weil er wohl Angst hat.
Was ist das? Woher kommt das? Was kann ich tun????
Hatten vor 5 Wochen nen Termin bei ner klass. HP, die uns "sein" Konstitutionsmittel mitgegeben hat und sie meinte, er würde dann verträglicher werden. Wir haben es nochnicht gegeben, da er schon vor dem Besuch Husten hatte und dieser erst jetzt so langsam abklingt. Hoffen, es bald geben zu können. Ich habe aber Angst, dass ich da zuviel Hoffnungen reinstecke und es keine oder nur geringe Besserung bringt.

:( :( :( was kann ich denn machen???????????????????????????????????

Ganz verzweifelte Grüße Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wildheit/Aggessionen bei meinem Kleinkind

Beitrag von mayra »

Idee hab ich keine, aber mein Großer ist momentan auch nicht so verträglich. Er haut gern mal, besonders, wenn er müde oder gelangweilt ist. Schmeisst Sachen durch die Gegend, macht Dinge kaputt. Leider weiß ich auch nicht, warum das so ist, oder wo er das her hat. Und Abhalten kann ich ihn davon auch nicht. Weder mit Schimpfen noch Erklären.

Meine Freundin mag sich wohl auch bald nicht mehr mit uns treffen, letztes Mal hat er den gleichalten Sohn dermaßen oft und böswillig gehauen... :(

Vielleicht kommt bei den beiden jetzt die Phase des Geschwister-Verarbeitens raus? Das war die einzige Idee, die ich jetzt so hatte.... :(
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Lowis hatte das Verhalten schon bevor Merlin da war, allerdings wird es momentan immer schlimmer...

es lässt sich auch so schwer beschreiben....

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Na, dann wirds ja nicht der Grund sein. Sorry, dann hab ich auch keine Idee für dich... und Rat leider auch nicht.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von claudia820 »

wie schauts mit sprechen aus?

solangs nur schubsen oder ähnliches find ichs nicht schlimm, aber ich würd ihn halt nach 2x auf die Seite nehmen und fragen, warum er dass macht und dass der andere das nicht will.

wir hatten auch so einen fall im kiga, da hat ein bub desöfteren gebissen bzw die mädchen an den haaren gezogen und dass beissen find ich schon sehr heftig
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Mit drei fängt bei vielen ein schwieriges Alter an. Aggressionen gehören auch dazu, auch wenn es oft schwer fällt, das zu akzeptieren. Kannst du ihn aus den Situationen nehmen oder wie reagiert er dann?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Ich häng mich mal dran, mein Großer macht das in letzter Zeit auch oft. In der Kita kommt es leider auch vor, dass er andere haut oder beißt :oops: Mich hat er auch schon gebissen... Ich hoffe, es ist nur eine Phase, vielleicht weil er jetzt ein Brüderchen hat und sich irgendwie abgeschoben oder vernachlässigt vorkommt oder so... :( Wie geht ihr mit sowas um?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Es ist einfach ganz schwer, zu beschreiben, wie er in solchen Situationen ist....
Es ist nicht "nur ne Phase" - es ist irgendwie seine Art. Aber warum oder was ihn dazu treibt...
Habe ihm heute früh sein homöop. Konstitutionsmittel gegeben und darüber gestern noch mal gelesen....das passt alles so auf ihn und ich hoffe einfach mal, dass es bald besser wird....
schreibe später mal noch mehr dazu...gerade schlecht...

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Wie schon geschrieben, habe ich gestern und heute mal seinen Mittelryp ergoogelt und da passt so viel...
Lasse jetzt auch mal Milch und einige Milchprodukte weg, auf die Kinder diesen Types, stark reagieren.
Er hat morgens immer Müsli mit Milch gegessen, habe jetzt Soja-Reismilch geholt und hoffe, es schmeckt ihm. Butter und Frischkäse, was er liebt, ist kein Problem (hatten heute noch mal unsere HP angerufen), aber eben Milch, Joghurt und Quark und andere Sachen...Zucker halte ich sowieso schon sehr in Grenzen, aber ganz verbieten geht halt auch nicht...
unsere Homöopathin meinte, es könne nächste Woche schon besser werden, könnte aber auch 4 oder 6 Wochen lang noch gar nichts passieren. Außerdem kann es zu ner Erstverschlimmerung kommen (davor graut mir ehrlich gesagt)....
Wünsche mir sooooo sehr, dass es was bringt....ach, das wäre das allerbeste Weihnachtsgeschenk....

Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

Hmm, Felix hat auch so agressive Phasen. Oder eher übermütig. Er tobt dann, überschätzt seine Kräfte... Allerdings sind wir außerhalb des Kigas nicht viel mit anderen Kindern zusammen, daher lässt er das eher an uns aus. Ich hab eher das Gefühl, dass er dann zu stark ist, dass er nicht ausgepowert genug ist.

Wenn man mal überlegt, dass die Kinder früher viel mehr Gelegenheit zum Toben hatten, dann ist das ein vielleicht gar nicht so ungewöhnliches Verhalten?!
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“