Trageanfängermami hat Problem - Baby weint nur

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMikp

Re: Trageanfängermami hat Problem - Baby weint nur

Beitrag von EhMikp »

Danke, Anne. Hab ja schon geschrieben, dass ich mich durchaus noch (etwas) unsicher fühle. Aber nicht nur beim einbinden/tragen. Ist ebend mein erstes Baby :o

Naja, ich denke, wenn meine Unsicherheit das Problem sein sollte, dass ich da so erst mal nicht viel machen kann, außer am Ball bleiben und weiterüben. Oder?
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hallo, Kokophoto!
Neben den genannten Expertenmeinungen möchte ich auch meine Erfahrung schildern. Meine Hebamme hat mir damals eine (wie ich jetzt finde, nicht so schöne Anfänger-) Trageweise gezeigt mit der ich leider nicht so schnell zurecht kam.
Je öfter ich dann getragen hab(sonst war der Haushalt ja nicht zu schaffen) um so sicherer hab ich mich gefühlt und um so ruhiger wurde die Lütte.
Es gab aber leider auch immer wieder Phasen in denen sie mit und ohne Tuch geweint hat und da war dann das TT eine echte Erleichterung.
Achja, und das nächste Baby hat es dann bestimmt mit uns etwas leichter. Wir haben mit dem ersten ja jetzt so viel geübt..
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Danke für Deine Aufmunterung bienesmama :D. Ich übe im moment immer fleissig weiter und er wird schon ruhiger. Jammert zwar noch, aber ist auch mitunter ruhig und läßt mich ihn tragen. Aber nie lange :P
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Wie schön. Das hört sich doch nach einem guten Weg für euch an.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Wollte Euch nur mal meine Freude und Fortschritte mitteilen: vorhin war mein kleiner Cowboy im Mei Tai. Nach ein bißchen halbherzigem Rumgejammere ist er doch glatt weg eingeschlafen :D (aber mit Schnuller im Mund, naja :|). Hab ihn dann ca. 15 min in der Wohnung rumgetragen und dann wieder abgelegt (halt zum angewöhnen und der Mei Tai war nicht sehr fest gebunden und nachbinden wollte ich nicht, weil ich Schiss hatte, der Kleine quengelt dann wieder). Natürlich war er nach 2 min wieder wach. Aber trotzdem sehr zufrieden. Ich freu mich soooooooooooo.

Gestern abend: (ich war am arbeiten) hat der Papa versucht den Kleinen im Mei Tai zu tragen. Naja, ich habe das Geschrei bis in mein Arbeitszimmer gehört, aber da es nur kurzer Protest war, konnte ich eisern bleiben und musste nicht nachschauen, was da los ist. Wußte ja, dass Daddy sich gut kümmert. Das ist ein klarer Nachteil beim Heimarbeitsplatz: ich bekomm sehr viel mit und das macht es manchmal echt schwer sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Zumal abends :roll:

Wünsche Euch einen schönen Dezembertag :xtree:
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das klingt toll! Ich freue mich für Euch. Ja, Heimarbeitsplatz ist echt nicht so einfach. Ich bin froh, dass nur das Organisatorische bei mir zu Hause stattfindet. Das ist oft schon schwer genug. Hut ab!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
hannajo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hannajo »

Bei uns klappte es nach der Osteopathie besser...
und als ich das TT gegen den Bondolino getauscht habe, das war so mit 3-4 Monaten.
Vielleicht hat sie gemerkt, dass ich damit besser zurecht kam und das Gezuppel beim Einbinden fiel auch weg.
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Sooooooooo, was soll ich sagen!?!?! Manche müssen zu ihrem Glück gezwungen werden und ich bin so jemand :roll:.

Heute morgen wollten der Lütte und ich zur Babymassage (der Kurs ist im gleichen Dorf). Wir wollten also dort wie gewohnt mit dem KiWa hindackeln. Tja, aber weit sind wir (natürlich) nicht gekommen (definitiv zu viel Schnee), also wieder umgedreht und überlegt. Unser Auto hat mein Mann heut genommen - der wollte nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren :lol:. Und da habe ich einem Anfall von Zuversicht mir den Mei Tai geschnappt, den Lütten eingebunden und wir sind wieder losgetigert. Winterjacke ging nicht mehr ganz zu, aber wir waren beide gut warm angezogen. Der Cowboy hat nicht gemeutert. Nicht ein Mal. Ganz im Gegenteil er ist unterwegs so fest eingeschlafen, dass ich schon eine Schreck bekommen habe, weil er nicht mal gezuckt hat :shock:. Auch der Rückweg war prima und ging völlig ohne Weinen und Gewackel von statten. Er war bei beiden Touren allerdings auch müde und natürlich dick angezogen, so dass er sich schon von daher kaum bewegen kann :lol:

Ach, Ihr glaubt gar nicht wie froh mich das macht und wie viel Spaß ich hatte. War echt total klasse. Ein paar Leute im Dorf haben komisch geguckt, aber die allermeisten haben gelächelt und mich freundlich gegrüßt.

So, nun muss nur noch meine Muskulatur etwas mehr trainiert werden (den unteren Rücken habe ich arg gespürt beim tragen). Bin leider noch nicht wieder sehr fit und schleppe auch noch zu viele Kilos mit mir rum. Aber die kann ich ja nun abtragen :jippi: :jippi: :jippi:
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

@hannajo: Ja, ich bin auch gar nicht mehr mit Tuch zu Gang und mit meinem Mei Tai bin ich schön schnell fertig. :D Scheint ihm auch viel besser zu gefallen. Außerdem guckt er immer recht interessiert über'm Träger rüber (weiß nicht, wie ich das besser schreiben soll) und jetzt wo er sein Köpfchen selbst halten kann, geht es echt gut. Beim Osteopathen waren wir (noch) nicht.
hannajo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hannajo »

Ja, das mit dem "Übern-Träger-Schauen" kenne ich. War gaaaaanz wichtig, das sie etwas sehen konnte.
Mittlerweile steckt der Träger stets im Mund und wird mit Hingabe abgelutscht. :?
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“