Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Die sind wirklich hilfreich und Ihr gebt gute Denkanstösse.
meljora hat geschrieben:Wie lange lässt du dein Kind denn im Mei Tai/ TT bevor du es wieder rausgibst?
Die ersten beiden Mal waren schön lang mit fast 2 Stunden (aber das war vor einiger Zeit, da fand ich das Binden super kompliziert und habe erst mal gar nichts mehr gemacht). Danach nur noch 30 min, dann fing der Kleine an unruhig zu werden. Und gestern und heute hat er so bitterlich geweint, dass ich nach gefühlten 10 Stunden (in Wirklichkeit bestimmt nicht mal 5 min) den Mei Tai wieder abgemacht habe. Hat zur Zeit aber auch stark mit Blähungen zu kämpfen - vielleicht spielte das auch eine Rolle (weil er dann ja immer besonders viel strampelt etc.).
@Trageberatung und Osteo:
Beides möchte ich machen. Osteo schon allein weil unser KiA ein leichtes KISS beim Lütten vermutet (und nach einigem Forschen meinerseits würde das passen). Nächste Woche ist nochmal Termin beim KiA - dann geht es weiter. Trageberatung suche ich noch. Erst Mal der Osteopathe, denn den Mei Tai finde ich nämlich absolut traumhaft und leicht zu bedienen. Ich übe einfach jeden Tag ein bißchen mit meinem Kleinen ...
minalusch hat geschrieben:Wenn das alles nicht hilft, würde ich dir raten mal näher dein Kind zu beobachten. Vielleicht kannst du herausbekommen warum dein Kind nicht getragen werden will.
Liegt es an der festen Tuchbahn im Nacken? (Die ist bei der WXT besonders fest)
Liegt es daran, dass dein Kind mehr sehen will?
Liegt es beim MeiTai daran, dass der deinem Kind noch nicht passt? (Der Steg ist zu breit ... die Beine zu weit gespreizt ... Das Rückenteil ist lang .... etc.)
Mag es beim MeiTai die Kopfkante nicht?
Beschreib es doch einfach mal etwas genauer.
Beim Tuch in WXT habe ich wirklich den Eindruck er fühlt sich sehr eingeengt und damit auch abgeschottet. Er hat schon als ganz kleiner Frischling am liebsten geschaut und nun wird es natürlich noch mehr. Und ich finde auch, dass er sich sehr viel bewegt (mit Arm und Bein) bzw. unruhig ist, z. B. auch nachts. Aber halt auch am Tag. Er liebt unsere Körpernähe und kann stundenlang auf meinem oder Papas Bauch schlafen - allerdings mit Arme weit abgespreizt. Beine meist angezogen, immer häufiger auch lang weggestreckt.
Mir fehlt ja noch etwas Trageerfahrung und meine Mei Tai Zeit heute war sehr kurz. Ich werde morgen mal den Steg so schmal wie möglich machen. Das Rückteil ging meinem Sohn ziemlich genau bis zum Kopf (ich weiß aber nicht, ob ich schon ganz richtig reingesetzt hatte, war ja unser erster Mei Tai Versuch heute und er hat sich heute von Anfang geweigert. Morgen habe ich hoffentlich mehr Ruhe zum üben.). Ich fand, er konnte recht gut rausschauen (hat es ja aber nicht genutzt, weil er geweint hat).
Nochmals danke an Euch.

Ich werde ihn morgen ganz genau beobachten. Natürlich weiß ich, dass es (eigentlich) unmöglich ist, über ein Forum zu beurteilen, ob ich etwas falsch mache oder was auch immer mein Problem ist. Aber ich wollte ja auch in erster Linie fragen, ob Ihr auch so Anfangsprobleme hattet oder ob es möglicherweise auch zu spät sein kann? Kann es zu spät zum anfangen mit tragen sein? Oder ist es egal, wann man damit anfängt?
Vom Aufgeben bin ich jedoch noch weit entfernt, dazu habe ich hier zu viel Blut geleckt