Mal eine Frage zur Beikostreife
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mal eine Frage zur Beikostreife
genau...Aber ich orientiere mich da schon eher an den Stillkindern. Weil für Flaschenkinder wird empfohlen, ab 4 Monaten praktisch alles zu verfüttern
In dem Alter wollte die Maus gar nix haben außer Milch, da hab ich auch noch teilweise gestillt.
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
ja, dieses "alles verfüttern" ist wohl das Ergebnis einer neuen Studie, die sich aber nur auf das yallergierisiko bezieht, nicht auf die beikostreife.
Merlin lutscht und kaut im Moment auf allem rum, was er zu fassen bekommt. ich hab ihm letztens mal ne Nudel gelassen, die hat er aber nur mal kurz angelutscht und wieder weggeschmissen.
Vielleicht bite ich ihm einfach mal was geeignetes von unserem Essen an.
Merlin lutscht und kaut im Moment auf allem rum, was er zu fassen bekommt. ich hab ihm letztens mal ne Nudel gelassen, die hat er aber nur mal kurz angelutscht und wieder weggeschmissen.
Vielleicht bite ich ihm einfach mal was geeignetes von unserem Essen an.
- Iris
- Profi-SuTler
Ja, aber gerade weil die Allergiediskussion nun deutlich gelassener geworden ist und Du nicht mehr auf alles Mögliche Rücksicht nehmen musst, ist der Beikoststart selbst ja auch gelassener geworden, weil Du einfach mal ausprobieren kannst, ob Merlin Spaß am Essen hat oder nicht.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft