ich lese nun schon eine ganze Weile mit, aber nun habe ich selbst ein Problem, was mich dazu veranlasst hat mich zu registrieren
Ich hol mal etwas weiter aus ... vielleicht hilft das ja bei der Lösung:
Am 3.11 wurde unser Söhnchen geboren. Schwangerschaft war unproblematisch und er ist ca. 10 Tage nach Termin ganz gemütlich zu Hause gekommen.
3480g und 53cm. Er dockte dann gleich an und trank je ca. 30 min. Super! dachte ich, es läuft also perfekt weiter
Er war stark übertragen und deshalb gab die Hebamme Glukoselösung aus der Spritze und meinte wir sollten das nach jedem Stillen machen, damit er nicht austrocknet. Und dann riet sie mir zu einem min. 3h Abstand, damit meine BW nicht wund werden. Ja, das lief dann alles mehr schlecht als recht und es war ein regelrechter Kampf ihn anzudocken. Ging anfangs auch nur mit Papa zusammen. Nun denn .. irgendwann habe ich einfach immer angelegt, wenn ihm danach war, z.T. den ganzen Abend. Aber er trotzdem relativ unruhig. Tja dann meinte die Hebi, dass er nicht gut zunimmt ... wir sollten darüber nachdenken zuzufüttern. Das wollte ich natürlich auff keinen Fall, lieber setze ich mich 24h hin stille ihn. Denn dadurch ließ er sich immer beruhigen. Sie war der Meinung ich hätte zu wenig Milch und versuchte das mit Globuli anzukurbeln. Aber er hat immer gut nasse Windeln (min 5) und wirkt superfit trotz geringem Gewicht. Mit 3 Wochen waren wir beim Ostheopathen, sie meinte auch er ist beeindruckend fit bis auf eine Kleinigkeit im Nacken. Die Hebamme hat mich dann doch rumgekriegt ihm was zu geben, und so bekam er sporadisch nach einem Stillen 1x die Spritze (ca. 15ml) und einmal die Flasche (ca. 20ml), obwohl sie meinte er solle jeden Abend 30-40ml bekommen, da kann man schon nichts falsch machen.
Und nun mein Auslöser, gestern hatte ich das Gefühl, dass er echt gut getrunken hat. Um 12 sind wir dann beide ins Bett (ich bin seit 2 Tagen wieder alleine, weil der Papa für 2 Wochen auswärts arbeiten muss, das hat mich gestern besonders gewurmt, dann noch schlechte Nachrichten und Kopfweh --> blöder Tag, abends geheult).
Um 2 werde ich wach, ich stille ca. ne Stunde und steh dann auf um ihn zu wickeln leg mich wieder hin, um ihn weiter zu stillen und nach ca. ner halben Stunde fängt er wie blöd zu schreien an und lässt sich durch nichts beruhigen ,was sonst immer ging. Als ich gedrückt hab kam auch Milch. 45min habe ich es probiert und ihm dann unter Tränen eine Flasche gemacht (ca. 30ml) und ihm die Angeboten, um zu gucken, ob er wirklich Hunger hat. Er hat sie ausgetrunken und dann war Sofort Ruhe
Jetzt. mit fast 4 Wochen hat er 3540 (nachdem er auf 3240 runtergerutscht war)
Was soll ich jetzt machen? Ich bin grad ratlos und verzweifelt ... ich hab solche Angst, dass das alles ins Abstillen rutscht. Aber ich will natürlich auch nicht das er Hunger leidet.
Hätte ich es weiter probieren sollen und ihn schreien lassen?
Naja Danke erstmal fürs "zuhören"
Könnt ihr mir vielleicht eine gute Stillberaterin empfehlen, falls das was bringt? Ich wohne in der Nähe von Hamburg (nahe Winsen/Luhe).
Viele liebe Grüße von
Jenny, Böbsi und Hondje