Aber die Nächte!! Es ist nicht das häufige Stillen was das Problem ist: Es gibt so eine PHase von 5-6 Stunden, wo er durchgängig so quälende laute Verdauungsgeräusche macht. So ein Stöhnen. Er reißt auch oft die Beine hoch dabei. Er ist dann auch immer nur so im Halbschlaf und ich kann diese ganze Phase nicht schlafen. Ich habs schon mit Massage, rumtragen, usw versucht, nichts hilft. Ich lieg dann immer neben ihm und beobachte, weiß dann auch oft nicht ob er Hunger hat. Damit die Kleine nicht aufwacht (denn er ist echt ziemlich laut) und weil ich wenigstens ein bischen dösen will, stille ich dann sehr viel. Denn mit Brust im Mund beruhigt er sich meistens. ABer ich weiß auch nicht ob das Dauerstillen die Sache schlimmer macht? Hat er wirklich auch Hunger?
Und dann hat er wirklich ständig nachts die Windeln voll. Er kackert bestimmt 6 mal oder so. Tagsüber auch recht oft. Aber nachts, das hatte ich gar nicht mehr so anstrengend in Erinnerung
Kennt ihr das? Wann hört das auf? Mach ich die Blähungen schlimmer mit dem Beruhigungs-an-der-Brust nuckeln? Wann wird das mit den vollen Windeln weniger Nachts? DAs hört doch schon irgendwann mal auf? Meine Tochter stillte als sie älter war mal stündlich nachts, es war aber immer nur Pipi in der Windel.
DA ich Tandem stille, auch nachts, die Große kommt nämlich auch wieder nachts und läßt sich absolut nicht ohne Brust beruhigen, komme ich gerade wirklich zu keinem Schlaf. Bin nur am STillen und Windel wechseln und hellwach neben stöhnendem Baby liegen, oder versuchen stöhnendes Baby anders zu beruhigen....Gähn...
Wie gesagt, zum Glück pennt das Baby tagsüber ganz friedlich und ich kann tagsüber etwas nachholen wenn mir jemand mal die Große abnimmt. Trotzdem würde ich das irgendwie umdrehen... Und dieses Stöhnen und Meckern nachts, das macht mich ganz verrückt!!