Wie lange wurdet ihr gestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten

Wie lange wurdet ihr gestillt?

gar nicht - 1 Monat
263
44%
1 voller Monat
48
8%
2 volle Monate
34
6%
3 volle Monate
54
9%
4 volle Monate
22
4%
5 volle Monate
6
1%
6 volle Monate
35
6%
7 volle Monate
4
1%
8 volle Monate
13
2%
9 volle Monate
24
4%
10 volle Monate
14
2%
11 volle Monate
2
0%
12 volle Monate
14
2%
12 Monate - 15 Monate
23
4%
15 Monate - 18 Monate
10
2%
18 Monate - 24 Monate
13
2%
länger als 24 Monate
20
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 599

Elleth
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wie lange wurdet ihr gestillt?

Beitrag von Elleth »

ich wurde auch nur ein paar Wochen gestillt. Dann hat meine Oma meiner Mutter wohl weisgemacht, die Milch reiche nicht und ich habe Haferschleim durch die Flasche bekommen...

...dabei erzählt mir meine Oma jetzt oft, dass ihr jüngster Bruder so lange gestillt worden ist, dass er sogar schon "Mama hier" sagen konnte und ein Höckerchen parat geschoben hat... sie hätte es also ja eigentlich besser wissen können.... schade...
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
sanja

Beitrag von sanja »

Elleth hat geschrieben:ich wurde auch nur ein paar Wochen gestillt. Dann hat meine Oma meiner Mutter wohl weisgemacht, die Milch reiche nicht und ich habe Haferschleim durch die Flasche bekommen...

...dabei erzählt mir meine Oma jetzt oft, dass ihr jüngster Bruder so lange gestillt worden ist, dass er sogar schon "Mama hier" sagen konnte und ein Höckerchen parat geschoben hat... sie hätte es also ja eigentlich besser wissen können.... schade...
ja, aber stillen war doch total rückständig :roll:
das kind mit was anständigem ernähren war viieel besser (und moderner)
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

Ich wurde einige Tage von der freundin meiner Mutter gestillt.Ihr sohn kam 2tage nach mir auf die Welt!
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Ich wurde auch leider gar nicht gestillt...
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
Elleth

Beitrag von Elleth »

sanja hat geschrieben:
Elleth hat geschrieben:ich wurde auch nur ein paar Wochen gestillt. Dann hat meine Oma meiner Mutter wohl weisgemacht, die Milch reiche nicht und ich habe Haferschleim durch die Flasche bekommen...

ja, aber stillen war doch total rückständig :roll:
das kind mit was anständigem ernähren war viieel besser (und moderner)
....meine Mutter hat mir erzählt, dass sie keine Kunstmilch verfüttern wollte (weil sie gehört hatte, dass die Kinder davon Soor bekämen) und stattdessen Haferflocken gekocht und durch ein Sieb gestrichen hat - den Schleim durfte ich dann trinken... kein Wunder also, dass bei der Arbeit dann mit 6 Wochen Möhrchen zugefüttert wurden... :|
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Ich wurde gar nicht gestillt. Ich war ein KS-Kind und kam 6 Wochen zu früh zur Welt - dann war ich die 6 Wochen in der Kinderklinik (meine Mutter durfte mich nach 14 Tagen durch die Glasscheibe das 1. Mal sehen, nach 6 Wochen auf den Arm nehmen - ihr haben sie im KH die Brust zusammengeschnürt und kaum was zu trinken gegeben - im Hochsommer - wegen der Milch... :-( )
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

**Stefanie** hat geschrieben:Ich wurde gar nicht gestillt. Ich war ein KS-Kind und kam 6 Wochen zu früh zur Welt - dann war ich die 6 Wochen in der Kinderklinik (meine Mutter durfte mich nach 14 Tagen durch die Glasscheibe das 1. Mal sehen, nach 6 Wochen auf den Arm nehmen - ihr haben sie im KH die Brust zusammengeschnürt und kaum was zu trinken gegeben - im Hochsommer - wegen der Milch... :-( )
was sowas gab es?`darf ich fragen wie alt du bist?
und ob du in deutschland geboren wurdst? (ich weis ds es in anderen ländern doch oft anders "gemacht" wird)
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

lillymo hat geschrieben:
**Stefanie** hat geschrieben:Ich wurde gar nicht gestillt. Ich war ein KS-Kind und kam 6 Wochen zu früh zur Welt - dann war ich die 6 Wochen in der Kinderklinik (meine Mutter durfte mich nach 14 Tagen durch die Glasscheibe das 1. Mal sehen, nach 6 Wochen auf den Arm nehmen - ihr haben sie im KH die Brust zusammengeschnürt und kaum was zu trinken gegeben - im Hochsommer - wegen der Milch... :-( )
und ob du in deutschland geboren wurdst? (ich weis ds es in anderen ländern doch oft anders "gemacht" wird)
Ja, sowas gab es, in Deutschland 1975.
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

**Stefanie** hat geschrieben:
lillymo hat geschrieben:
Ja, sowas gab es, in Deutschland 1975.
kaum zu glauben :roll: :roll: ich bin von 1981 (deutschland) und meine meine mum hätte nach der kurzen stillzeit von mir tabletten bekommn...
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Shaiera
hat viel zu erzählen

Beitrag von Shaiera »

Meine Mutter hat es 2 Wochen versucht und dann aufgegeben. Sie hatte weder Unterstützung, noch war die Motivation besonders groß, sie kannte keinen der stillte, es war nicht schick und außerdem wurde ihr verkllickert, dass die moderne Nahrungsmittelindustrie viel gesündere Milch fertigt als es Muttermilch je sein könnte.
Flasche machen war auch gar nicht so anstrengend. Sie hat einfach morgens 5-6 Fläschchen angerührt, die mussten dann nur kurz ins Wasserbad, voila! :shock:
Bei meinem Bruder anschließend hat sie es erst gar nicht versucht mit dem Stillen.
Wir bekamen auch nachts die Flasche bloß in die Hand, sobald wir die halten konnten, dann ging Mama wieder schlafen. Mein Bett war aber noch im Schlafzimmer gleich neben dem meiner Mama. Das Bett von meinem Bruder stand dann neben meinem im Kinderzimmer. Allein war also keiner.
LG von Shaiera mit dem Schulkind 06/10 und dem Schatzekeks 01/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“