Wie lange wurdet ihr gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Elleth
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wie lange wurdet ihr gestillt?
ich wurde auch nur ein paar Wochen gestillt. Dann hat meine Oma meiner Mutter wohl weisgemacht, die Milch reiche nicht und ich habe Haferschleim durch die Flasche bekommen...
...dabei erzählt mir meine Oma jetzt oft, dass ihr jüngster Bruder so lange gestillt worden ist, dass er sogar schon "Mama hier" sagen konnte und ein Höckerchen parat geschoben hat... sie hätte es also ja eigentlich besser wissen können.... schade...
...dabei erzählt mir meine Oma jetzt oft, dass ihr jüngster Bruder so lange gestillt worden ist, dass er sogar schon "Mama hier" sagen konnte und ein Höckerchen parat geschoben hat... sie hätte es also ja eigentlich besser wissen können.... schade...
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
- sanja
ja, aber stillen war doch total rückständigElleth hat geschrieben:ich wurde auch nur ein paar Wochen gestillt. Dann hat meine Oma meiner Mutter wohl weisgemacht, die Milch reiche nicht und ich habe Haferschleim durch die Flasche bekommen...
das kind mit was anständigem ernähren war viieel besser (und moderner)

Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit.

-
weepi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wurde einige Tage von der freundin meiner Mutter gestillt.Ihr sohn kam 2tage nach mir auf die Welt!
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Ich wurde auch leider gar nicht gestillt...
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
- Elleth
....meine Mutter hat mir erzählt, dass sie keine Kunstmilch verfüttern wollte (weil sie gehört hatte, dass die Kinder davon Soor bekämen) und stattdessen Haferflocken gekocht und durch ein Sieb gestrichen hat - den Schleim durfte ich dann trinken... kein Wunder also, dass bei der Arbeit dann mit 6 Wochen Möhrchen zugefüttert wurden...sanja hat geschrieben:ja, aber stillen war doch total rückständigElleth hat geschrieben:ich wurde auch nur ein paar Wochen gestillt. Dann hat meine Oma meiner Mutter wohl weisgemacht, die Milch reiche nicht und ich habe Haferschleim durch die Flasche bekommen...
...dabei erzählt mir meine Oma jetzt oft, dass ihr jüngster Bruder so lange gestillt worden ist, dass er sogar schon "Mama hier" sagen konnte und ein Höckerchen parat geschoben hat... sie hätte es also ja eigentlich besser wissen können.... schade...![]()
das kind mit was anständigem ernähren war viieel besser (und moderner)
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Ich wurde gar nicht gestillt. Ich war ein KS-Kind und kam 6 Wochen zu früh zur Welt - dann war ich die 6 Wochen in der Kinderklinik (meine Mutter durfte mich nach 14 Tagen durch die Glasscheibe das 1. Mal sehen, nach 6 Wochen auf den Arm nehmen - ihr haben sie im KH die Brust zusammengeschnürt und kaum was zu trinken gegeben - im Hochsommer - wegen der Milch...
)
- lillymo
- gehört zum Inventar
was sowas gab es?`darf ich fragen wie alt du bist?**Stefanie** hat geschrieben:Ich wurde gar nicht gestillt. Ich war ein KS-Kind und kam 6 Wochen zu früh zur Welt - dann war ich die 6 Wochen in der Kinderklinik (meine Mutter durfte mich nach 14 Tagen durch die Glasscheibe das 1. Mal sehen, nach 6 Wochen auf den Arm nehmen - ihr haben sie im KH die Brust zusammengeschnürt und kaum was zu trinken gegeben - im Hochsommer - wegen der Milch...)
und ob du in deutschland geboren wurdst? (ich weis ds es in anderen ländern doch oft anders "gemacht" wird)
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
GK+ AK Trageschule NRW
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Ja, sowas gab es, in Deutschland 1975.lillymo hat geschrieben:was sowas gab es?`darf ich fragen wie alt du bist?**Stefanie** hat geschrieben:Ich wurde gar nicht gestillt. Ich war ein KS-Kind und kam 6 Wochen zu früh zur Welt - dann war ich die 6 Wochen in der Kinderklinik (meine Mutter durfte mich nach 14 Tagen durch die Glasscheibe das 1. Mal sehen, nach 6 Wochen auf den Arm nehmen - ihr haben sie im KH die Brust zusammengeschnürt und kaum was zu trinken gegeben - im Hochsommer - wegen der Milch...)
und ob du in deutschland geboren wurdst? (ich weis ds es in anderen ländern doch oft anders "gemacht" wird)
- lillymo
- gehört zum Inventar
kaum zu glauben**Stefanie** hat geschrieben:Ja, sowas gab es, in Deutschland 1975.lillymo hat geschrieben:was sowas gab es?`darf ich fragen wie alt du bist?**Stefanie** hat geschrieben:Ich wurde gar nicht gestillt. Ich war ein KS-Kind und kam 6 Wochen zu früh zur Welt - dann war ich die 6 Wochen in der Kinderklinik (meine Mutter durfte mich nach 14 Tagen durch die Glasscheibe das 1. Mal sehen, nach 6 Wochen auf den Arm nehmen - ihr haben sie im KH die Brust zusammengeschnürt und kaum was zu trinken gegeben - im Hochsommer - wegen der Milch...)
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
GK+ AK Trageschule NRW
- Shaiera
- hat viel zu erzählen
Meine Mutter hat es 2 Wochen versucht und dann aufgegeben. Sie hatte weder Unterstützung, noch war die Motivation besonders groß, sie kannte keinen der stillte, es war nicht schick und außerdem wurde ihr verkllickert, dass die moderne Nahrungsmittelindustrie viel gesündere Milch fertigt als es Muttermilch je sein könnte.
Flasche machen war auch gar nicht so anstrengend. Sie hat einfach morgens 5-6 Fläschchen angerührt, die mussten dann nur kurz ins Wasserbad, voila!
Bei meinem Bruder anschließend hat sie es erst gar nicht versucht mit dem Stillen.
Wir bekamen auch nachts die Flasche bloß in die Hand, sobald wir die halten konnten, dann ging Mama wieder schlafen. Mein Bett war aber noch im Schlafzimmer gleich neben dem meiner Mama. Das Bett von meinem Bruder stand dann neben meinem im Kinderzimmer. Allein war also keiner.
Flasche machen war auch gar nicht so anstrengend. Sie hat einfach morgens 5-6 Fläschchen angerührt, die mussten dann nur kurz ins Wasserbad, voila!
Bei meinem Bruder anschließend hat sie es erst gar nicht versucht mit dem Stillen.
Wir bekamen auch nachts die Flasche bloß in die Hand, sobald wir die halten konnten, dann ging Mama wieder schlafen. Mein Bett war aber noch im Schlafzimmer gleich neben dem meiner Mama. Das Bett von meinem Bruder stand dann neben meinem im Kinderzimmer. Allein war also keiner.
LG von Shaiera mit dem Schulkind 06/10 und dem Schatzekeks 01/17