Ich persönlich halte vom dauernden Wiegen ohne eine klare Indikation - und die sehe ich hier nicht - eigentlich nicht viel. Und wenn, dann nur unter gleichen Bedingungen. Also nicht einmal vor dem pieseln, frisch gestillt und das andere mal mit leerer Blase und hungrig. Das macht nämlich manchmal wirklich viel Gewichtsunterschied. Die Werte meiner Tochter wurden auch schlagartig besser, nachdem ich darauf geachtet habe.eve hat geschrieben:Aber eine Waage wollte sie uns schon wieder aufschwatzen, aber inzwischen nur noch, um täglich zu wiegen. Meint ihr, das macht Sinn??
Morgen soll die Kleine auf jeden Fall nochmal von ihr gewogen werden. Ich bange schon..
Schade, Deine Hebamme sollte Dich eher in Deinen Instinkten bestärken, als Dich zu verunsichern. Gut, dass Du Dich jetzt eher an Deiner Stillberaterin orientierst, denn Deine Hebi scheint sich lange nicht mehr fortgebildet zu haben.eve hat geschrieben:aber da wurde ich dann wieder von den Hebammen total verunsichert, deren Aussagen dazu ich immer nur als "Deine Brüste und deine Milch sind nicht richtig" verstanden habe.
Jedes Kind trinkt anders. Ich habe hier eine Schnelltrinkerin, eine Freundin saß anfangs stundenlang. Solange sie schluckt kommt was und dann passt es auch so. Deine Maus muss das stillen doch auch erst mal lernen.eve hat geschrieben:Zum Schlucken beim Stillen: Laut Hebamme schluckt sie zu selten, denn wenn ich genug Milch hätte, würde sie nach jedem Saugen so viel Milch im Mund haben, dass sie direkt schlucken muss. Jetzt hingegen saugt sie etwa drei Mal und schluckt erst dann.
Schreien kann alles mögliche bedeuten. Mit der Zeit wirst Du das besser differenzieren können und notfalls muss man halt durchprobieren. Und trotzdem kann man manchmal den Grund nicht herausfinden. Dann kann man nur für das Baby da sein!eve hat geschrieben:Schreien heißt ja nicht unbedingt Hunger, oder?! Ich bräuchte da nochmal ein bisschen Bestätigung..