lebensflieger hat geschrieben:
Ich hatte dann Holzkirchen entdeckt...naja....aber das soll wohl total ab vom Schuss sein........
Oh nein, überhaupt nicht.

Ach, Holzkirchen ist wirklich schön von der Lage her, schon fast mitten in den Bergen...

In ner guten halben Stunde wäre Dein Mann mit den Öffentlichen an der Münchner Freiheit/Leopoldstraße.

Dank BOB (Bayr. Oberlandbahn) Ich hatte immer den Eindruck da wohnt halb Sie*ens - wenn Dich das nicht stört.

Aber das hat sich eh erledigt, Sie*ens hat sich eh ziemlich aufgelöst in M.
Süd und Südwesten, damit liebäugel ich auch......

Damit liebäugeln alle....
Also ich würd nie in den Norden oder Osten wollen.
Hmmm, öko, Andersdenkende, was würd ich empfehlen?
Dann auf keinen Fall Landkreis FFB. Das ist im Westen, auch nah der 5-Seen-Platte, aber eben eher bieder, konservativ und weniger öko. (Ich weiß wovon ich rede, ich bin da aufgewachsen

) Nebenbei bemerkt, hab ich genau heute eine wunderschöne und große Wohnung in Germering angeschaut, absolut in Seenähe, sehr ruhig, viele Kinder, aber Germering und viele andere Orte in FFB haben sich in den letzten 20 Jahren sehr verändert. Wenn ich nicht finanzielle Limits hätte, würd ich mich woanders umschauen, meinem Kind zuliebe.
Der Landkreis Starnberg ist mitnichten nur versnobt, denn hier wird's interessanter in Bezug auf Andersdenkende.

Davon abgesehen, à propos versnobt... Dann darf man gar nicht nach München und Umgebung ziehen.

Die sog. Schönen und Reichen zieht's dahin wo's schön ist... Klar, daß es z. B. am Starnberger See "schön" ist.

Also ich bin halt auch in Seen-Nähe aufgewachen (Wörthsee mit dem Auto in 10 Min. erreichbar, da war abends im Sommer immer täglich schwimmen angesagt) und mir sind daher die Seen wichtig. Gilching ist schön, Wessling, Steinebach usw.
Noch "ökiger" kann es Richtung Süden werden. Meine Schwester ist gerade von Germering (übrigens vollkommen entnervt) nach Jahrzehnten weggezogen auf's Wolfratshausener Land und was da abgeht ist schon "der Wahnsinn".

Da haste überall riesige Biohallen ohne Ende, hoch interessante "Andersdenkende", natürlich inmitten von ganz normalen Bauern und überall Montessori- und Waldorfschulen. Ich weiß, Du möchtest keine Steinerschule, aber ich war da kürzlich auf nem Ökomarkt und die Waldorfschule hätte tatsächlich noch 3 Wochen nach Schulbeginn meine Tochter aufgenommen.

(Ich wollt mich nur erkundigen, aber die dachten meine Tochter wär ein bißchen älter und möchte dieses Jahr noch auf die Schule) Also das Erstaunliche ist hier, daß da ein Platz frei war, während man in München weiß Gott wen bestechen muß um überhaupt ein Platz in einer Montessori- oder Waldorfschule zu bekommen.

Also ne überlange Wartezeit versteht sich von selbst...
Der weit entfernte Südosten ist übigens auch wunderschön, Richtung Rosenheim usw. Aber Du wolltest ja wohl näher ran an München, oder?