warum lieber Frischmilch statt H-Milch

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Re: warum lieber Vollmilch

Beitrag von Erdbeerbaby »

Danke, es ist natürlich nicht jeden Tag gleich, ich werds reduzieren!
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
lunakatze
Herzlich Willkommen

Re: warum lieber Frischmilch statt H-Milch

Beitrag von lunakatze »

Jetzt kann ich mal nicht still sein:

Diese Unverschaemtheit, keine Frischmilch mehr anzubieten!!!! Diese ESL-wo keine Kennzeichnungsnorm existiert bisher, ich koennte verrueckt werden! Was soll das denn? Als Verbraucher hat man ueberhaupt gar nichts davon! Extended shelf life, damit die ein paar Wochen im Supermarkt stehen kann und wir alle schoen drauf reinfallen.
Die Energieverschwendung! Geoeffnet ist sie auch nur 2-4 Tage haltbar, wie Frischmilch, ist aber nicht frisch. Das muss unbedingt boykottiert werden, finde ich!
Das kann doch nicht wahr sein.
Sorry-
meine $0,02.
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

lunakatze hat geschrieben: Die Energieverschwendung! Geoeffnet ist sie auch nur 2-4 Tage haltbar, wie Frischmilch, ist aber nicht frisch.
Tja, das weißt DU und noch paar andere informierte Menschen, dass die geöffnet genauso schnell verdirbt - ebenso wie H-Milch. Aber der "Vorteil" ist - die wird nicht sauer. Nur leicht bitter - und eben widerlich verkeimt, was man aber als normaler Mensch weder schmeckt noch riecht, vor allem nicht im Kaffee oder Pudding oder Zuckermüsli. Und schwupps freut sich der Normalverbraucher, dass die neue Milch auch nach ner Woche offen noch verwendbar ist - wen interessiert schon das Krebsrisiko durch Schimmelpilze...
(oder wie meine Kollegin sagte: "Solange es im Kaffee nicht flockt, ist die Milch noch total ok.")
2004/2006/2014
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hatte gerade so ein tolles "Frischmilcherlebnis" mit meiner Tochter.

Normalerweise kaufe ich pasteurisierte Biomilch, da unser Verbrauch sehr schwankt und mir die Milch zum wgewerfen zu schade ist. Jetzt steigt unser täglicher Verbrauch wieder, da wir drei Morgens gemeinsam Müsli essen und so habe ich wieder Flaschenmilch da, die nicht pasteurisiert ist.

Und Anna würde am Liebsten jeden Tag eine Flasche aufmachen - weil ihr der Rahm so gut schmeckt :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Meinst Du homogenisiert? Unpasteurisiert darf die doch gar nicht in den Handen, oder? Das wär ja Rohmilch. Bei uns gibt es die Bio- Produkte von Andechser, da st überall ne dicke Rahmschicht drauf, bei der Schlagsahne ist die so dick, dass die Milch nicht rausläuft weil der gesamte Becher mit einem dicken Rahmpfropfen versehen ist *schmatz*......
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Du hast Recht!

Die Milch ist natürlich pasteurisiert - aber nicht homogenisiert :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Captainsparrow

Hmm. lecker, das muss ich auch mal wieder kaufen, die letzten Monate gab´s nur H-Milch........
milkshake
alter SuT-Hase

Re: warum lieber Vollmilch

Beitrag von milkshake »

ich habe zur kuhmilch nichts zu sagen, außer dasss wir hier auch die biomilch von demeter bevorzugen. sie schmeckt sooo lecker. :D
Maja hat geschrieben: Ansonsten kann ich da nix zu sagen, wir trinken einfach gar keine Milch mehr, es geht problemlos ohne. Die Hafer- oder Sojamilch nehmen alle gern ins Müsli und die wird auch sonst gut alle, und die Nährstoffe kriegt man ebenso gut über andere Milchprodukte.

Viele Grüße!
ich möchte hierzu gerne einwerfen, dass seit längerem bekannt ist, daß das östrogen in sojamilch vor allem für kinder und frauen nicht gesund ist:
:arrow: http://www.food-monitor.de/2010/04/lebe ... icherheit/
:arrow: http://www.second-opinions.co.uk/soja-k ... reude.html

ich finde das thema milch schwierig. selbst reismilch ist teilweise hoch mit arsen belastet. :?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Captainsparrow

Ich bin da auch nicht ganz so glücklich mit den Ersatzprodukten (unser Sohn hat eine Kuhmilcheinweißallergie) da Soja höchst allergen ist und eben wegen der Sache mit dem Östrogen, und Reismilch halt das Arsenproblem hat . Hafermilch wur abgelehnt, außer im Kuchen oder mal in der Vanilleversion als Sauce. Was noch ganz lecker ist und von ihm gern getrunken wird ist Mandelmilch. Der Rest der Familie trinkit aber noch Kuhmilch.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ich hasse diese Milchthema

Thilo trinkt zu hause eigentlich nur Sojamilch Banane (sau teuer wie ich finde)
lea trinkt egal welche milch man ihr hinstellt von der Kuh alles
Männe will nur 3,5% Kuhmilch aber bitte keine H-milch

Im Kindi gibt es frismilch 2x die woche geliefert in milchkannen
die trinkt auch thilo
und die hm rohmilch wars glaube ich vom bauern hat er auch getrunken.

mir ist das alles egal und ich bräuchte auch gar keine milch mehr im haus.

als Lea mini war so 1jahr alt hat sie teilweise 1l milch getrunken
0,3% damit es nicht ganz so krass war.

bei Famila hab ich ne milch zufällig gekauft die von Hofgut die ist Frisch da steht nix von länger haltbar drauf.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“