Ich wollte mich erst einmal Vorstellen
Ich bin die Jacqueline, bin 25 Jahre jung und komme ursprünglich aus Unterfranken. Lebe seit März 2010 in den USA.
Ich bin momentan noch Schwanger (32 SSW+2 Tage) und versuche mich über alles mögliche zu infomieren.
Ich bin auf hier auf der Suche nach Antworten von meinen Fragen und um mich weiter zu entwickeln.
Ich habe mich schon in vielen eurer Theman eingelesen und finde sich auch sehr interessant.
Da ich mich jetzt entgültig für das Tragen im Tragetuch entschlossen habe und hier die meisten Informationen erhalten haben, habe ich mir gedacht, ich melde mich doch einfach mal an. Da mir hier sicherlich mit alle meinen Fragen geholfen werden kann.
Ich habe mich auch in das Thema Pucken eingelesen und auch hier fleißig Informationen gesammelt. Auch dieses Thema interessiert mich sehr und bin am überlegen ob ich es dann nicht bei meinem kleinen anweden soll.
Was auch in meinem Kopf herrum geistert ist, das Co-Sleeping, was sich sehr interessant und auch einleutent ist, wie das TRAGEN, PUCKEN und STILLEN auch.
Ich denke das es sehr wichtig ist für die Mutter-Kind-Bindung und generell für die natürlichste Entwicklung des Kindes. Da es ansich ja keine "Mode- Erscheinung" ist, sonder schon seit, ich würde sagen, Jahrtausende praktiziert wird.
Über den Schnuller habe ich mich auch einige Informationen geholt, bin mir da aber nicht ganz so sicher, was ihn angeht und wie ich ihn richtig eingesetzt werden soll. Er soll ja nicht schlecht sein (SIDS-mäßig).
Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen das Stillen zu versuchen.
Was nicht ganz einfach und unbedenklich bei mir ist, da ich *schäme* immer noch Raucherin bin
Ich schäme mich sehr dafür, das ich es bis jetzt nicht geschafft habe auf zu hören, bitte verurteilt mich nicht so arg, ich weis, dass es nicht gut ist für die Entwicklung des kleinen und auch für meine Gesundheit.
Habe auch hier Informationen gefunden, das selbst Raucherinnen Stillen sollen, allerdings sollen sie eine Raucherpause von 1,5 Std machen bevor sie Stillen, so das der Nikotingehalt soweit abgesunken ist, das es "nicht" mehr so schädlich für das Baby ist.
Auch über das SIDS habe ich mich weitgehend und ausführlich, versucht zu infomieren. Da es ja grade bei mir eine große und wichtige Rolle spielt, da ich ja Raucherin bin.
Jetzt sind meine Fragen die:
- Soll ich überhaupt das Tragen im Tragetuch anfangen, trotz das ich rauchen tue?
Sicher ist, das ich nicht rauchen werde, wenn ich denn kleine grade im Tragetuch trage, aber was ich mich frage ist, da viele hier Berichten, das die kleinen recht schnell wärend des Tragens einschlafen und auch dann weiterhin getragen und nicht abgelegt werden. Da der Geruch des rauches ja trotzdem an meiner Kleidung ist, ist es da angebracht den kleinen zu Tragen oder soll ich es gleich bleiben lassen. Bei uns wird nicht im Haus geraucht!!!
Da das Tragetuch ja, so wie ich es verstanden habe auch gegen das SIDS wirken soll, aber wie ist das dann mit einer rauchenden Trägerin?
- Das Co- Sleeping wird ja abgeraten wenn man Raucherin ist.
Soll aber auch, laut neuen studien das SIDS verringern, also das Co- Sleeping. Ich würde das aber auch gerne meinem kleinen anbieten, ist es wirklich so schlimm, wenn ich als Raucherin, den kleinen bei mir im Bett schlaffen lasse, so das ich die kleinste Bewegung von ihm mitbekomme und gleich für ihn da sein kann?
- Muss ich und er auf all das verzichten, nur weil ich rauche? (Diese Scheiß Sucht)
Bin doch eine schlechte Mutter, nur weil ich es nicht schaffe, das Rauchen aufzugeben, bin ja immer noch dabei es ganz aufzuhören!
- Ist es eine gute Idee, eine Kompination aus Tragen, Pucken, Stillen, Co- Sleeping und Schuller zu machen?
- Ich empfinde es momentan, als logischstes und am sinnvollsten für den kleinen, was meint ihr?
Ich habe vorhin noch viel mehr Fragen gehabt, aber irgendwie fallen sie mir jetzt nicht mehr ein. Ansich, waren das die wichtigsten Fragen, die mich schon seit Tagen, teilweise, Wochen beschäftigen.
Ich freue mich schon auf Rückmeldungen, auch wenn sie nicht so toll ausfallen könnten, wegen dem rauchen.
Ich bedanke mich auch jetzt schon recht herzlich für Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Eure Jacqueline
P.S.: Ist doch etwas länger geworden, als ich gedacht habe....