Verhalten beim abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Captainsparrow

Re: Verhalten beim abstillen

Beitrag von Captainsparrow »

Wie gesagt, ich würde einfach anfangen abzunehmen. Falls Dir tatsächlich die Milch etwas wegbleibt ist das ein Zeichen, dass Du es diesbezüglich "übertreibst" aber dann kannst Du ja immernoch Flaschenmilch zugeben oder einfach (und sinnvoller finde ich) mit Beikost ergänzen. Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen und gar gezielt abstillen.
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Ich habe vorher zB nur Freitags, Samstags & Sonntags gekocht und den Rest der Woche nur mal eine Suppe und Brot.
Geht das auchs so während der STillzeit? Kann das Baby dann nicht Mangelerscheinungen bekommen??
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

sorry finde den fred jetzt nicht auf die schnelle...
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Blitzi hat geschrieben:Ich habe vorher zB nur Freitags, Samstags & Sonntags gekocht und den Rest der Woche nur mal eine Suppe und Brot.
Geht das auchs so während der STillzeit? Kann das Baby dann nicht Mangelerscheinungen bekommen??
Ich würde ganz abgesehen vom Baby, versuchen, die ganze Woche lang eine ausgewogene Ernährung hinzubekommen. Das kommt dann auch deinem Kind zugute, wenn es größer wird und mit isst.
Was heißt denn Suppe und Brot bei dir? Das muss ja nicht unbedingt ungesund sein. Wenn dann noch Obst und Salat dazukommt ist doch alles bestens.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Kannst du nicht beim Unterforum "Abnehmen" schauen? Vielleicht bekommst du da noch weitere Tipps zum Abnehmen?
Allerdings musst du dich freischalten lassen (PN an Anakina)

Und nochmal der Abnehmlink beim VELB:
Lass die Pfunde purzeln!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Zum Thema Abnehmen hatte ich ihr schon 2 Nachrichten geschrieben, leider ohne Erfolg.

Ich muss mal schauen. Vielleicht stille ich ja doch weiter :lol:
Wie lange stillt ihr so im Durchschnitt voll?
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich gehe mal davon aus, dass hier die meisten, wenn es ihnen möglich ist (geht ja leider nicht bei jeder Frau), 6 Monate vollstillen und dann halt ...
Schau mal:geplante Stilldauer
Aber ich habe schon das Gefühl, dass durch das Stillen bei mir ein erhöhter Energiebedarf herrscht. ("FDD" und keine Gewichtszunahme)
Sollte ich abstillen, müsste ich aufpassen, sonst gehts Gewicht hoch.

Wie siehts denn mit Sport bei dir aus? Rückbildungsfolgekurs? 1Mal am Tag einen größeren Spaziergang?
Zum Thema Ernährungsumstellung: Die KK bezuschussen Ernährungskurse/Ernährungsberatung (frag bei deiner mal nach).
Von einseitigen Diäten halte ich nichts, dann hat man i.d.R. das Jojo-Problem.
Kochst du selbst?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
seline
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seline »

Ganz anderes Thema:Vielleicht nimmt dein Kind gar keine Flasche......ist bei uns so.
Ich hab mir gar keine Gedanken gemacht WIE lang ich stillen will, dachte aber spätestens nach nem Jahr is mal gut.Naja, still immer noch. :lol:
Habens mit allen möglichen Flaschen und Pulvernahrungen probiert.Auch MUMi in der Flasche:Er wills nicht!

Nur so am Rande mal erwähnt.... :roll:
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Blitzi,

die Stillzeit ist eine ideale Zeit, um Übergewicht abzubauen. Der Stoffwechsel während der Stillzeit hilft beim Abnehmen, außerdem werden natürlich Kalorien fürs Stillen selbst verbraucht. Freizeitsport kann ohne Einschränkung so intensiv betrieben werden, wie man mag. Auch gegen Diäten spricht überhaupt nichts - empfehlenswert sind v.a. Diäten, die mit reduzierten Kalorien-, Fett-, und Kohlenhydratgehalten arbeiten. Sehr einseitige Diäten, die ganze Lebensmittelgruppen verbieten, sind weniger geeignet (egal ob man stillt oder nicht).
Früher gab es die Ansicht, pro Monat dürfte eine stillende Frau nicht mehr als 2kg pro Monat Gewicht verlieren. Dies gilt heute als überholt (insb. schwer adipöse Frauen nehmen oft zunächst sehr schnell ab, und das ist auch völlig in Ordnung). Keine Einschränkungen also ;-)

Falls Du dennoch abstillen möchtest, obwohl es hinsichtlich Diätplänen keinesfalls notwendig ist, findest Du hier Informationen darüber, wie das vorzeitige Abstillen junger Babys gelingen kann.

LG und viel Spaß und Erfolg beim Fitwerden,
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“