Verhalten beim abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Blitzi
gehört zum Inventar

Verhalten beim abstillen

Beitrag von Blitzi »

Hey!
Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und in 1 Monat möchte ich anfangen ab zu stillen.
Ich weiss noch gar nicht so richtig wie das funktioniert und werde dann nochmal
ein Treffen mit meiner Hebamme vereinbaren.
Eine Frage hätte ich.
Der Kleine schläft zu 99% nur an der Brust ein. Wie wird das funktionieren wenn ich
nicht mehr stille. Schlafen Babys dann ebenso an der Flasche ein? Weiss gar nicht
so richtig wie das funktioniert. Welche Milche bekommen die Kleinen dann?

LG
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
Captainsparrow

Re: Verhalten beim abstillen

Beitrag von Captainsparrow »

Gibt es einen Grund warum Du abstillen möchtest? Jede Frau sollte das natürlich selbst entscheiden, aber wenn das Stillen bisher gut funktionierte, wird der Ersatz des Stillens durch Pulvermilch eher ein Mehraufwand als eine Erleichterung werden. Glaub mir, ich hatte ein Flaschenkind und ein Stillkind, Stillen ist viiiiiel bequemer.
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Mhhhh... Also der Grund ist eher Egoismus von mir.
Ich finde stillen auch sehr sehr toll, aber ich möchte Diäten. Ich habe in der Schwangerschaft 23 Kilo
zugenommen und jetzt noch 10 Kilo mehr wie vorher. Ich fühle mich einfach so unwohl & kann mit
meinem Mehrgewicht nicht wirklich gut umgehen.
Nach dem Pulver hatte ich mal im Internet geschaut, da bin ich ja glatt total überfordert.
Soooo viele verschiedene.
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

darf ich vorsichtig fragen, warum du in einem Monat abstillen möchtest? Musst du wieder arbeiten? Ich kann mir so überhaupf nicht vorstellen, das so "Termingemäß" zu machen.
Theoretisch musst du dir überlegen, welche Milch du geben möchtest, und dann immer mehr Fläschchen statt Brust anbieten, evtl. auch Brei?
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Ich dachte wenn man ein halbes Jahr stillt ist das Allergierisiko geringer?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Deswegen möchte ich in 4 Wochen (dann ist Paulchen 6 Monate) mit abstillen
anfangen. Das dauert doch sicher auch etwas oder?
nize

Beitrag von nize »

Blitzi hat geschrieben:Mhhhh... Also der Grund ist eher Egoismus von mir.
Ich finde stillen auch sehr sehr toll, aber ich möchte Diäten. Ich habe in der Schwangerschaft 23 Kilo
zugenommen und jetzt noch 10 Kilo mehr wie vorher. Ich fühle mich einfach so unwohl & kann mit
Nach dem Pulver hatte ich mal im Internet geschaut, da bin ich ja glatt total überfordert.
Soooo viele verschiedene.
Ich kann das mit dem Gewicht schon ein bißchen verstehen, habe auch total viel zugenommen :( Aber bei vielen, geht bei ordentlicher, gesunder, ausgewogener Ernährung, während dem stillen das Gewicht wie von selber zurück.... (nur bei mir leider nicht :evil: :evil: :evil: ) aber dafür würde ich meinem Mäuschen nie die Stillzeit verkürzen....

Ich schätze die Pulver-Frage ist nicht so einfach... einen Gewissen Stadart müssen die Babynahrungsmittel bei uns ja eh erfüllen, und bei dem Rast hat glaube ich jeder eine andere Meinung, da würde ich mir einfach das raussuchen, welches mir am "besten" scheint. ich würde sehr wahrscheinlich keine "billig- oder Eigenmarke" nehmen, aber sonst?!
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Blitzi hat geschrieben: Ich finde stillen auch sehr sehr toll, aber ich möchte Diäten. Ich habe in der Schwangerschaft 23 Kilo
Diäten kannst du z.B. mit WW auch stillend sehr gut. Da darf man dann einen Haufen Punkte mehr essen und das Gewicht bewegt sich trotzdem nach unten.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
nize

Beitrag von nize »

irgendwo gab es dazu auch nen Link... mal sehen, ob ich den nochmal finde.... mom.
Liebe Grüße
Nicole Bild
Bild

Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Du kannst doch auch Stillend abnehmen, wenn es keine Radikalkur ist. Dieses Gerücht mit den freiwerdenden Giften und dass man bloß nicht diäten soll, ist doch eher ein Ammenmärchen wenn man vernünftig abnimmt. Freu Dich lieber beim Abnehmem über die paar Hundert Extrakalorien, die Du für´s Stillen verbrauchst. 5 Monate sind ja auch noch keine Zeit, ich hab beim Großen 40 und beim Kleinen 29 Kilo zugenommen, die ich dann im ersten dreiviertel Jahr runtergestillt habe. Beim Großen (Flaschenkind) musste ich es runterhungern, gar nicht schön.
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Ja, wenn du stillst verlierst du ganz schnell an Gewicht :roll:
Ich irgendwie auch nicht. Ich nehme gar nicht ab.....

Ich weiss auch das es egoistisch ist von mir, aber ich habe ein sehr
großes Problem mit meinem Gewicht.
Hatte vor der Schwangerschaft immer 60 Kilo be einer Gr. von 1,65m
und habe jetzt 72 Kilo. Das macht schon was aus :twisted:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“