Sagittaria hat geschrieben:Puh, da bin ich wieder die Ausnahmemama hier![]()
Anna darf täglich bis zu einer halben Stunde fern sehen und bekommt zu Weihnachten eine Kindertastatur und eine Kindermaus. Nach geeigneten Spielen schau ich noch
Ne halbe Stunde mit noch nicht mal 3 Jahren?
Bei uns läuft tagsüber gar kein Fernsehen (außer halt wo WM war) und abends ist er auch nicht allzu oft an, dafür sitzen wir abends oft am Pc (was wir aber auch reduziert haben und es uns damit eindeutig besser geht).
Emily schaut sonst vielleicht einmal die Woche mal ne Folge Caillou auf You tube, aber das geht dann vielleicht 5 Minuten. Ach so hier liegt auch noch ne "Lauras Stern" DVD rum, da hat sie letzte Woche als sie krank war, mal eine Folge (die ging 10 Minuten) geschaut.
Ach ja was sie noch toll findet, Männe hat ein neues Iphone und da hat sie das Memory Spiel entdeckt, dass darf sie aber auch meist nur am Wochenende mal spielen.
Einen Computer wirds frühestens geben, wenn sie in die Schule kommt, vorher auf gar keinen Fall, da bin ich absolut dagegen.
Eigentlich bin ich der Meinung das Fernsehen und Computer auch nix bei unter 6 jährigen zu suchen haben, aber das schaffen wir auch nicht so ganz einzuhalten.
Ach so ne Tastatur findet Emily auch ganz interessant, da hat sie auch von nem alten Pc ne Tastatur, da spielt sie dann immer "Verkäuferin" und das ist ihre Kasse dann