Neu hier und suche Tragetuch/hilfe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jezz1355
gut eingelebt

Neu hier und suche Tragetuch/hilfe?

Beitrag von jezz1355 »

Hallöchen liebe Sut ler.....

Mein Name ist Jessy und ich bin 28 ( noch) ;) jahre alt und habe vor 5 Wochen mein 2es Kind auf die Welt gebracht. Unsere Süße Tochter Laura.

Sie ist leider per Notkaiserschnitt geboren und hat einen enormen Hautkontakt bzw. Mama kuschel bedarf. Ohne mich geht nichts!!!!!!!! *was ich total toll finde*** Ich liebe es mit ihr zu kuscheln , sie zu stillen und zu tragen! :D

mein Sohn war oder ist leider ein kleiner Kuschel MUffel...;) Er ist jetzt 3 Jahre!

Nun aber zu meinen Anliegen. :
Die kleine Maus schläft nur bei Mama, gaaaanz nah! Tags wie Nachts. Nach dem Stillen schläft sie meist ein und Wegglegen geht nicht sobald sie in ihrem Bett oder Stubenwagen liegt wacht sie auf und schreit bitterlich! Ich nehme sie dann natürlich direkt zu mir.... *neinnichtsschreinenlassen** ....ich musste mir schon viel Kritik aus der Familie ect. anhören : du verwöhnst dein kind....trag sie nicht zu viel rum das gewöhnt sie sich an! bla bla bla ....lass sie nicht in eurem Bett schlafen.....ect. pp!!!

Nun lange rede Kurzer Sinn....;)
Ich habe einen ERGO CARRIER Sport...eher für meinen MANN! ;)
Und einen Amazonas carry me baby oder so ähnlich. so 2 Tücher ohne Knoten nur mit reissverschluss.
Ich hab meinen sohn in diesem Tuch schon getragen , jetzt möchte ich aber was neues ausprobieren !
Habt ihr Tipps für mich? An tüchern oder so , ich bin absoluter NEULING! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es soll für hier zuhause sein aber auch für unterwegs und schnell anzulegen / zuknoten ect. und mehrer Positionen ermöglichen! Und natürlich angenehm zu tragen sein!
Vielleicht auch das man drinne Stillen kann ? Wäre super für unterwegs!
Das Tuch oder tragehilfe soll auch nur für meine Tochter sein!
Ich bin 164 groß und wiege 61 kilo ...meine Tochter ist wie gesagt 5 wochen alt.

Nunja ich hoffe ihr habt tipps oder anregungen für mich, wie gesagt ich bin sooooo ein NEULING! :!: :oops:

Danke!

Jessy mit Raùl und Laura
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles auf der Welt. Es gibt nichts wertvolleres als das Lachen deines Kindes! Gestillt , getragen , Familienbett und über alles geliebt!!!

Raùl 10 / 2007 & Laura 09 / 2010
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

Re: Neu hier und suche Tragetuch/hilfe?

Beitrag von Sandra_1980 »

also ich finde, es gibt nichts besseres als ein tragetuch.

vielleicht kannst du ja mal eine trageberaterin zu dir kommen lassen, die dir alles erklärt und dir vielleicht auch welche zum ausprobieren mitbringen kann.
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sandra_1980 »

und alles gute nachträglich zur geburt.

habe auch einen dreijährigen sohn, der ein kuschelmuffel ist, aber zwischendurch, muss er da mal durch ;-), mein kleiner ist 5 monate und wird auch immer zwischendurch mal ins tragetuch gepackt. habe ihn bis letzten monat vor dem bauch getragen und seit ein paar wochen in der rucksacktrage, was er besonders toll findet und auch zwischendurch immer mal wieder darin einschläft.

aber dass deine kleine mit fünf wochen nur auf dem arm schläft, finde ich überhaupt nicht schlimm. sie war ja auch lange in deinem bauch. mein kleiner hat auch sechs wochen nur auf dem arm geschlafen, war sehr anstrengend, weil der grosse um 06:00 uhr ja schon immer wieder auf war, aber es wird besser. jonas schläft mittlerweile abends gegen ca. 21:00 uhr ein. ich muss ihn zwar nachts 6 -10 mal stillen :-), aber lege mich meistens sofort mit hin, damit ich genügend schlaf bekomme ................ man lernt aber auch mit 1 bis 3 stunden schlaf übern tag zu kommen.

sorry, bin voll vom thema abgekommen ;-)
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

Von mir auch: herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Kuschelmaus! :)

Der Ergo ist nicht ganz so ideal zum Tragen von Neugeborenen. Habt Ihr denn den Neugeboreneneinsatz?

Wie wäre es denn mit einem Tragetuch für Dich? Ansonsten gibt es auch schöne Mei Tais, wie den Freehand Mei Tai, Storchenwiege Carrier, MySol (Girasol).

Gibt es eine Trageberaterin in Deiner Nähe? Da könntest Du mit ihr mal zusammen schauen und ausprobieren was gut für Euch passen würde.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Kuschelzeit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kuschelzeit »

Ich würde natürlich auch eine Trageberatung vorschlagen :mrgreen: , ich habe gemerkt, dass für jede Mutter und jedes Kind etwas anderes in Frage kommen kann, die Bedürfnisse sind unterschiedlich! Und was für den einen unbequem ist, erscheint dem nächsten doch bequem! Bei einer Trageberatung kannst du einiges dem Alter deines Kindes entsprechend ausprobieren und du wirst fachlich beraten, ausserdem bewahrt es dich vor einem Fehlkauf!
Liebe Grüße Kuschelzeit

mit 2 Piraten und Prinzessin im Tuch

Bild
jezz1355
gut eingelebt

Beitrag von jezz1355 »

ja ich finde es auch scön das sie mich so sehr braucht!!! Ich steh auch trotz aller negativen komenatare in unserer Umgebung voll dazu sie zu tragen...was nicht immer leicht ist wenn andere einem dauert sagen wollen was gut für meine maus ist und was nicht! Verwöhnfaktor ect!!

ich habe bis jetzt noch keine trageberatung gefunden in meiner nähe! wisst ihr da was in 42929!

ja den neugeboreneneinsatz für den ergo haben wir! hatten den ergo schon vorher für unseren sohn in gebrauch! deshalb dachten wir brauchen wir nur den einsatz und sind gut bediehnt! was sich nun als irrtum rausstellte!

vlg jessy
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles auf der Welt. Es gibt nichts wertvolleres als das Lachen deines Kindes! Gestillt , getragen , Familienbett und über alles geliebt!!!

Raùl 10 / 2007 & Laura 09 / 2010
Kuschelzeit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kuschelzeit »

In welcher Stadt wohnst du denn?
Liebe Grüße Kuschelzeit

mit 2 Piraten und Prinzessin im Tuch

Bild
Schnels
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schnels »

Kuschelzeit hat geschrieben:In welcher Stadt wohnst du denn?
google sagt zu der postleitzahl wermelskirchen. google-maps lokalisiert das bei remscheid, wuppertal und ganz grob bei Düsseldorf...
mit tollem April 2010-Jungen!
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

jezz1355 hat geschrieben:Hallöchen liebe Sut ler.....

Mein Name ist Jessy und ich bin 28 ( noch) ;) jahre alt und habe vor 5 Wochen mein 2es Kind auf die Welt gebracht. Unsere Süße Tochter Laura.

Sie ist leider per Notkaiserschnitt geboren und hat einen enormen Hautkontakt bzw. Mama kuschel bedarf. Ohne mich geht nichts!!!!!!!! *was ich total toll finde*** Ich liebe es mit ihr zu kuscheln , sie zu stillen und zu tragen! :D

mein Sohn war oder ist leider ein kleiner Kuschel MUffel...;) Er ist jetzt 3 Jahre!
Willkommen Jessy und herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Ich wünsche euch zu aller erst noch eine schöne Restkuschel- und Kennlernzeit. Geniesse diese Zeit der Nähe.
jezz1355 hat geschrieben: Nun aber zu meinen Anliegen. :
Die kleine Maus schläft nur bei Mama, gaaaanz nah! Tags wie Nachts. Nach dem Stillen schläft sie meist ein und Wegglegen geht nicht sobald sie in ihrem Bett oder Stubenwagen liegt wacht sie auf und schreit bitterlich! Ich nehme sie dann natürlich direkt zu mir.... *neinnichtsschreinenlassen** ....ich musste mir schon viel Kritik aus der Familie ect. anhören : du verwöhnst dein kind....trag sie nicht zu viel rum das gewöhnt sie sich an! bla bla bla ....lass sie nicht in eurem Bett schlafen.....ect. pp!!!
Du machst es genau richtig. Ein Kind ist ein Tragling und gehört an deinen Körper. Deine Tochter folgt da nur ihren Instinkten und bekommt Panik, wenn sie dich nicht mehr wahrnimmt.
Im übrigen kannst du deine Tochter noch gar nicht verwöhnen, denn verwöhnen würde bedeuten, dass du deiner Tochter Dinge abnimmst, die sie selber kann. Also hör weiter auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht beirren.
jezz1355 hat geschrieben: Nun lange rede Kurzer Sinn....;)
Ich habe einen ERGO CARRIER Sport...eher für meinen MANN! ;)
Und einen Amazonas carry me baby oder so ähnlich. so 2 Tücher ohne Knoten nur mit reissverschluss.
Ich hab meinen sohn in diesem Tuch schon getragen , jetzt möchte ich aber was neues ausprobieren !
Habt ihr Tipps für mich? An tüchern oder so , ich bin absoluter NEULING! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es soll für hier zuhause sein aber auch für unterwegs und schnell anzulegen / zuknoten ect. und mehrer Positionen ermöglichen! Und natürlich angenehm zu tragen sein!
Vielleicht auch das man drinne Stillen kann ? Wäre super für unterwegs!
Das Tuch oder tragehilfe soll auch nur für meine Tochter sein!
Ich bin 164 groß und wiege 61 kilo ...meine Tochter ist wie gesagt 5 wochen alt.

Nunja ich hoffe ihr habt tipps oder anregungen für mich, wie gesagt ich bin sooooo ein NEULING! :!: :oops:

Danke!

Jessy mit Raùl und Laura
Am universalsten ist ein Tuch. Damit kannst du vor dem Bauch, auf der Hüfte und auf dem Rücken trage. Es passt sich dir und deinem Kind an. Auch stillen ist darin möglich. Auch ein Sling wäre eine gute Alternative.

Wenn ihr mit einem Tuch klar kommt, dann würde ich mit einer fertigen Tragehilfe noch etwas warten.

Ich kann dir da, wie meine Vorschreiberinnen, raten: such dir eine Trageberaterin in deiner Nähe, möglichst eine bei der du dir auch die Känguruhtrageweise anschauen kannst. Denn das ist die empfehlenswerteste und in meinen Augen bequemste Trageweise zum vorne tragen. Vor allem kannst du dann schauen was du lieber magst, ob du ein langes Tuch möchtest, oder ob dir ein Kurzes reicht. Die meisten Beraterinnen, haben eine Auswahl an Sachen zum Anfassen und schauen.

Ich wünsche euch viel Spass dabei euren Weg zu finden.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“