Einfach mal versucht...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

kruemelchen
Dipl.-SuT

Einfach mal versucht...

Beitrag von kruemelchen »

Als wir damals bei Sabsi den Geburtspool abgeholt haben, hatte sie ihren Sohn abgehalten. Mein Mann war schwer beeindruckt und sehr vom Abhalten begeistert.
Nun haben wir heute einfach mal so versucht, unser Knuffelbaby abzuhalten und :D es ist unglaublich!!!! Das klappt wirklich super :D Heute früh haben wir ihn übers Waschbecken gehalten und ein pschpschsch-Geräusch gemacht. Zweimal blieb die Windel heute schon trocken und Knuffel hat schon 3x Groß und besimmt 5x Pipi ins Waschbecken gemacht! :mrgreen:
Jetzt mag ich mich mehr damit beschäftigen und finde es gerade soooo toll! :mrgreen:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Einfach mal versucht...

Beitrag von pallina »

ja, bei uns wars genauso! es hat einfach geklappt 8) das erste mal versucht hab ichs, da war die kleine 2 tage alt und es funktionierte sofort.
kann dir auf jeden fall ein asia-töpfchen empfehlen. sehr praktisch und bequem fürs kind und den/die abhaltende/n. nehme den topf z.b. auch mit zur babymassage und zur rückbildung, dann muss man nicht immer mit den kleinen aufs klo rennen.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Asiatöpfchen ist mir mit Jungs zu unsicher 8) ich kann die mittelgroße Tupper Junge Welle schüssel empfehlen ;) Freut mich, dass wir Euch "inspiriert" haben :lol: und wünsche weiterhin viel Erfolg! Hier geht es leider unter. Als er neulich Fieber hatte, hab ich die Pampers ausgelassen und auf seine Signale geachtet, und da hatten wir keine einzige Panne. Aber so, im normalen Alltag mit zwei Kindern, hab ich keinen Nerv dazu, ihn fürjedes Pipi auszuziehen. Vielleicht näh ich mal ne Schlitzhose?!
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
kruemelchen
Dipl.-SuT

Sabsi hat geschrieben:Asiatöpfchen ist mir mit Jungs zu unsicher 8) ich kann die mittelgroße Tupper Junge Welle schüssel empfehlen ;) Freut mich, dass wir Euch "inspiriert" haben :lol: und wünsche weiterhin viel Erfolg! Hier geht es leider unter. Als er neulich Fieber hatte, hab ich die Pampers ausgelassen und auf seine Signale geachtet, und da hatten wir keine einzige Panne. Aber so, im normalen Alltag mit zwei Kindern, hab ich keinen Nerv dazu, ihn fürjedes Pipi auszuziehen. Vielleicht näh ich mal ne Schlitzhose?!
Ja ihr seid Schuld :wink: So eine Schüssel habe ich sogar! Die hole ich gleich mal aus der Küche :mrgreen:

Was zieht man den Kindern denn so am Besten an? Damt s möglchst schnell geht???

Ja leider glaube ich auch, dass es im Alltag mit den beiden Räubern dann schwer wird, immer abzuhalten :? Aber vielleicht so ab und an? Oder bringt das nichts?
pallina hat geschrieben:ja, bei uns wars genauso! es hat einfach geklappt 8) das erste mal versucht hab ichs, da war die kleine 2 tage alt und es funktionierte sofort.
kann dir auf jeden fall ein asia-töpfchen empfehlen. sehr praktisch und bequem fürs kind und den/die abhaltende/n. nehme den topf z.b. auch mit zur babymassage und zur rückbildung, dann muss man nicht immer mit den kleinen aufs klo rennen.
Danke für den Tip :D ! Ich versuche aber nun erstmal die Tupperschüssel, immerhin ist sie schon vorhanden.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ob das dann fürs Sauberwerden später was bringt, weiß ich nicht. Wir versuchen, große Geschäfte in die Schüssel zu bekommen. Und dabei hab ich oft das Gefühl, dass der Flip das Angebot gern annimmt. Gerade morgens, wenn ich ihn fertig mache, halte ich ihn ohne Signal ab und ganz ganz oft platscht es dann gleich los, man kann sich das erlöste "Ahhhhhhhh" so richtig dazudenken ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

hat denn diese tupperschüssel auch so nen bequemen rand, wo die kleinen so ein bisschen drauf sitzen können? das ist ja, finde ich der große vorteil am asia-topf.
meine kleine trägt zu hause mullwindeln und jetzt bei der kälte auch ne wollüberhose u. ggf. strumpfhose oder hose. ich muss sie dann zwar immer erst auspacken, aber es klappt trotzdem. irgendwie muss es meist gar nicht so schnell gehen. draußen halte ich sie jetzt bei der witterung gar nicht mehr ab, da trägt sie windel, die aber oft trocken bleibt bis wir irgendwo ankommen, wo ich sie dann wieder abhalten kann.
wir machen also keine 100%iges windelfrei, sondern eher so, wies grade passt.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Hey, das ist toll, dass es so gut klappt. Ich hab meinem den ersten Monat was vorgesäuselt, bis ich mich getraut hab ihn abzuhalten :roll: hätte ich es mal so probiert.
Ich hab das Asia töpfchen am Anfang nicht sehr gemocht, jetzt aber nutz ich es gern. Der kleine Herr pinkelt halt gern im stehen :D
Wünsch euch noch viel Spaß mit windellos
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Unsere Tupperschüssel ist die kleinere Version *michärgere* Nun überlegen wir, was wir uns holen sollen... Und ich glaube ich brauche Literatur über windelfrei!
heute hat er wieder 4x groß ins Waschbecken gemacht :mrgreen: Ich finds ja nur toll!!!!
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Meine Bücher sind leider gerade verliehen, sonst hätte ich die gern mal gegeben.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
kruemelchen
Dipl.-SuT

(miri) hat geschrieben:Meine Bücher sind leider gerade verliehen, sonst hätte ich die gern mal gegeben.
Ich würde auch warten :D :wink: Was empfiehlst Du denn an Literatur?
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“