an alle attas...eine frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sabsi
Dipl.-SuT

Re: an alle attas...eine frage

Beitrag von Sabsi »

Bei meinem ist das irgendwie tagesform- oder kontostandsabängig, glaub ich. Mal (najs, meistens) sagt er "Aber bitte nicht NOCH ein Tuch", mal "Ja klar, bestell" und neulich hat er mit mir die DD-Seite angeschaut - also er hat hinter mir gesessen und zufällig mit in den Bildschirm geschaut - und die Geckos macchia gesehen. Geckos findet er cool, und so ist ihm ein unvorsichtiges "Oh, DIE sind schön, warum bestellst Du denn die nicht?" rausgerutscht. So konnte er sich nicht beschweren, als ich kurz drauf nur zum Anschauen für ihn die schwarzen Geckos ersteigert hatte ;)

Mein Papa hat neulich mal gestichelt, wofür ich die alle brauche, ich kann doch nur in einem tragen. Ich habe ihm die Gegenfrage gestellt, wie viele Fahrradtrikots er hat, er kann doch auch immer nur eins anziehen :) Und vor ein paar Tagen hab ich mal gesagt "Stell Dir vor, ich würde Kinderwagen sammeln, wo sollten DIE nur hin??? :lol:

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

Ginevere hat geschrieben:Ich habe ein TT-Konto eingerichtet vor etwa einem Jahr. Und solange das im Plus ist, sagt er nichts. :wink:

Im Großen und Ganze ist er recht verständnisvoll. Nur ganz selten hat das hier mal für Konflikte gesorgt. Aber eigentlich ist er ja auch ein Fan des Tragens.

ist ja sö änlich wie meine stillspardose (ob ich davon ein tt kaufe weiss ich nicht...). was kommt da im monat drauf oder wie regelst du das?
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir führen eine Exceldatei, wo meine Verkäufe und Käufe in der KK aufgeführt sind. Wenn ich also eins meiner Tücher oder was anderes verkaufe, kommt was drauf und ich darf wieder shoppen gehen. :D

Wie funktioniert deine Spardose?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

hier praktisch auch so...wenn eins kommt, muss was anderes dafür gehen :wink:
glg jackie
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wir schmunzeln beide drüber, aber mein Lieblingstuch habe ich von ihm zum Geburtstag bekommen. :mrgreen: Ich hätte es mir wahrscheinlich nicht gekauft. Andererseits gebe ich nicht so viel für TT aus wie er für sein Hobby. Ich denke, es ist okay, wenn man weiß wann man aufhören muss. Allerdings ist mein Stapel längst nicht so groß wie der so mancher anderen ATTA. :wink:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

es kommt jeden monat geld rein was ich sonst für pulver flaschen und co ausgegeben hätte. mindest 30€ obwohl ich hier im forum gehört hab das eher viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr ist was man im monat so an pulverzeugs ausgeben muss.
jetzt kommt ab und an mal ein extra scheinchen rein. das geld dadrin ist nur für mich, kann mir dann kaufen was ich will. klamotten, tt oder sonstiges.
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

lillymo hat geschrieben:es kommt jeden monat geld rein was ich sonst für pulver flaschen und co ausgegeben hätte. mindest 30€ obwohl ich hier im forum gehört hab das eher viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr ist was man im monat so an pulverzeugs ausgeben muss.
jetzt kommt ab und an mal ein extra scheinchen rein. das geld dadrin ist nur für mich, kann mir dann kaufen was ich will. klamotten, tt oder sonstiges.
Tolle Idee!
Das merke ich mir mal für meine nächste Stillzeit. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Oh, ich hab noch was vergessen:
mein Liebster hat nen Schuhtick :lol: er hat bestimmt doppelt so viele Paar Schuhe wie ich und kauft sich laufend neue. Das kann ich ihm dann gut entgegenhalten, so nach dem Motto: "Du BRAUCHST ja eigentlich auch nur ein, zwei paar Schuhe... und wie viele hast du?" :lol:
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Mohnblume hat geschrieben:da es auch mein eigenes Geld ist, kann er nix dagegen sagen :-D
Ich zwar kein "eigenes" Geld (nur Eltern- und Kindergeld), aber wenn ich welches hätte, würde weder für ihn noch für mich dieses Argument zählen - dein SEIN Geld ist schließlich auch Familiengeld. Genau wie es meines wäre, wenn ich ein Einkommen hätte. Wir haben kein Meins und Deins.

Er findet es nicht so prall, wenn ich für ein neues Tuch schwärme. Momentan habe ich einen Stand, den ich bis zum Ende der Tragezeit behalten darf. Ich darf Tauschen, so viel ich mag - nur nicht Aufstapeln. Wir haben es leider nicht so dick, dass jeder einem kostspieligem Hobby frönen kann. Ich war sehr knapsig mit sonstigem Luxus für mich - deshalb konnte ich mir die TTs kaufen... Allerdings bräucht ich auch irgendwann mal wieder neue Klamotten und Winterschuhe :oops:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Da ich bei uns die Finanzen regle sagt mein Mann nur, daß ICH ja mit dem Geld hinkommen muß! Solange wir nicht am Hungertuch nagen, alle Rechnungen bezahlt werden und ich uns nicht unnötig kurz halte, kann ich soviele Tücher kaufen, wie ich lustig bin. Es dürfen natürlich weder Mann noch Kids oder Katzen zu kurz kommen :wink:
Oftmals ist sogar er derjenige, der meine ebay-Beobachtungen durchsieht und sagt "Kauf doch!" :lol:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“