Verdauungprobleme beim Säugling,jemand Ahnung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Re: Verdauungprobleme beim Säugling,jemand Ahnung?

Beitrag von Leogecko »

Hallo,

wenn der Stuhl grün ist, dann liegt es daran, dass einfach viel Vormilch getrunken wurde. das ust alles. Dein Baby ist auch oin einem Alter, wo die Zähnchen kommen könnten. Da verändert sich die Konsistenz des Stuhls auch. Ich würde auch sagen, dass bei euch alles normal ist. Bei Stillbabies kann es vorkommen, dass sie nach jedem Stillen kackern. Genauso ist es bei vollgestillten Babies auch normal, dass sie mal 14 Tage gar nicht kackern. Solange dein Baby sonst putzmunter und so wie immer ist, würde ich auch nicht zum Arzt gehen. Dort ist die Gefahr viel größer, sich noch bei jemanden anzustecken. Wer weiß, was dort für Keime und Bakterien durch das Wartezimmer fliegen...
Wenn du dir trotzdem noch unsicher bist, dann kontaktiere mal deine Hebamme.
Viele Grüße!
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Wund ist er nicht,ich bade ihn jeden Tag,er und sein Bruder sind echte Wasserraten :lol: aber überlaufen tut es :? jedes mal frisches Hemdchen :roll:
Zahnen tut er glaub ich nicht,sieht nicht so aus.

Vielen lieben Dank für eure Antworten,ich bin immer sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. :P
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

*kurz reinschleich*
Achtung, nicht VORMILCH, sondern (wenn überhaupt) VORDERMILCH. ;-) "Vormilch" ist der gängige Begriff für Kolostrum, also die gelb-cremige Neugeborenenmilch in den ersten Tagen nach der Geburt. "Vordermilch" hingegen bezeichet - in Abgrenzung zur "Hintermilch" - die ersten Schlucke Milch, die zu Beginn einer Mahlzeit aus der Brust kommen, ehe der Milchspendereflex einsetzt. Mit Einsetzen des Milchspendereflexes (oder auch meherer MSR innerhalb einer Stillmahlzeit) steigt der Fettgehalt stetig an, der relative Laktosegehalt sinkt (leicht). Manche Babys reagieren mit Stuhlveränderungen, wenn sie sehr viel dieser ersten Schlucke Milch abbekommen (bzw. entsprechend weniger Hintermilch). Manche Autoren neuerer Fachpublikationen zum Thema melden aber Zweifel an der Sinnhaftigkeit der (strikten) Unterscheidung zwischen "Vordermilch" und "Hintermilch" an - teilweise gilt dieses Konzept mittlerweile als überholt.
*wieder rausschleich*
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

ich berichte noch kurz.
Wir waren doch noch beim Arzt,ich habe angerufen wollte Termin absagen,aber sie wollte uns doch sehen,also sind wir dann hin gefahren.Alles ok,leichte Verdauungstörung,80g abgenommen(wiegt jetzt 6320g),aber es geht noch, nichts dramatischen hat sie(Ärztin) gemeint.
Nun ist das seit gestern wieder in Ordnung(Stuhl)er macht jetzt wie früher 2-3 mal am Tag,dafür aber stillt er wieder weniger :roll: jesses :roll: ich hab mich schon so gefreut das er so gut stillt und nun schon wieder kurz schnell und MSR kommt wieder viel später :( es ist alles nicht recht so oder so :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: hab so die NAse voll :evil: :evil:
Danke für zu hören
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“