Wieder Arbeiten und Stilldemenz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tiecqa
ist gern hier dabei

Re: Wieder Arbeiten und Stilldemenz

Beitrag von tiecqa »

Dass unser Zwerg in seinem eigenen Bettchen statt im FB schläft empfinde ich jetzt als echte Errungenschaft!!!! Diese nächtliche Durchwachen und ständige Aufwachen, oft konnte er auch beim Stillen nachts nicht mehr Einschlafen, hat mich schon stark mitgenommen! Fehlende Kraft im Umgang mit anderen, depressive Gemütslage, Wortfindungsstörungen, keine Lust aufs Kind.... usw. Ich hab das Gefühl, dass auch der Zwerg jetzt besser schläft, weil er nicht mehr durch uns (also Rumdrehen, Decke wurschteln...) wach wird. Mittlerweile sind wir recht stabil bei 2x pro Nacht aufwachen angekommen - unglaublich komfortabel. Ich hole den Kleinen zum Stillen ins Bett, mein Mann legt ihn wieder hin. Zwischen 0 Uhr und 5 Uhr gibts kein Stillen, dann steht mein Mann auf und beruhigt ihn. Wenn immer ich aufstehen müsste, wärs wohl auch schwieriger aber so kann ich ganz gut schlafen.
Also echt, so fertig wie ich vorher war, da gabs ja kein Gespräch ohne dass ich die Worte im Satz verdreht hab - das geht halt gar nicht in nem therapeutischen Beruf. Außerdem hab ich viel länger gebracuht meine Arbeit zu erledigen, Texte zu verfassen und so...

Die ersten Monate nach der Geburt, vielleicht so 4-5, hatte ich schon dass Gefühl, dass es mit dem Stillen auch so ganz gut ging, bis auf eine Zeit von 3 Wochen, wo er nachts immer wach geworden ist und nahc dem Stillen 1h Durchgeschrien hat. Oft war er immer wach, also so alle 1-1,5h. Doch danach hab ich dann echte Gedächtnisprobleme gekriegt und Schwierigkeiten beim Sätze bilden - ich hab mich irgendwie immer versprochen.... aber eben nicht so normal, sondern bei jedem 2. Satz... :-(((

Naja, bin jedenfalls sehr froh, dass er jetzt ausquartiert ist. Jetzt kann ich auch mal wieder mit meinem Mann kuscheln, ohne dass der Zwerg aufwacht, aufspringt und mich bekrabbelt - jetzt muss nur noch sein Zimmer fertig werden...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“