Ist Einschlafstillen schlecht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Jonah2010
ist gern hier dabei

Re: Ist Einschlafstillen schlecht?

Beitrag von Jonah2010 »

Ich mache auch einschlafstillen !!
In der letzten Zeit mag mein Sohn aber nicht immer dabei einschlafen, also muss dann mein Mann ran ! :D
der kuschelt und besingt ihn dann und siehe da ! Es klappt ganz wunderbar auch ohne Einschlafstillen !

@murkeline das Stimmt !!
Und weil es sooo bequem ist, habe ich nicht die Geduld von meinem Mann, wenn er unseren Sohn dann ins Land der Träume begleitet ! :roll:
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

Bild
ClauWi Trageberaterin

Trageberatung
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Bin gerade auf den Thread aufmerksam geworden - ich danke Euch für das Thema und Eure Beiträge!

Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich in unserer Krabbelgruppe die einzige Mama bin, die ihr Kind überhaupt noch stillt - und die sind alle höchstens 9 Monate!!!! Ich war echt erschrocken, wusste aber, dass mein kleiner Schlechtesser das Stillen will und liebt.

Wir stillen den Lütten auch in den Schlaf und auch wenn ich unruhig bin, wenn ich an meinen allerstersten Abendtermin demnächst denke, wird Papa das sicher hinbekommen. Und ich komme ja auch nicht erst am nächsten Morgen nach Hause :lol: .

Ich werde unseren Kleinen in jedem Fall jetzt mit besserem Gewissen in den Schlaf stillen, denn ich habe auch immer eine Stimme im Hinterkopf gehabt, dass ich ihm Liebe durch Nahrung vermittel (ein Fehler, den meine Mutter begangen hat mit Süßkram bei mir, als ich älter war :roll: ). Danke nochmal an Euch alle!
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Ella07
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ella07 »

emama hat geschrieben: Wir stillen den Lütten auch in den Schlaf und auch wenn ich unruhig bin, wenn ich an meinen allerstersten Abendtermin demnächst denke, wird Papa das sicher hinbekommen. Und ich komme ja auch nicht erst am nächsten Morgen nach Hause :lol: .
Ich gehe zur Zeit jeden Montag von 20-21 Uhr zum Sport, da hat mein Mann beide Kinder. Die Kleine stille ich in den Schlaf, aber an diesen Abenden, darf mein Mann sie in den Schlaf singen. Manchmal klappt es und manchmal sitzen beide noch zusammen auf dem Sofa und kuscheln.
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Ja, Ella, ich denke auch, man muss es entspannt sehen, auch wenn es zu Beginn schwer fällt (mir zumindest)....Dann haben Papa und der Lütte wenigstens einen zünftigen Männerabend (und sind sicher beide froh, wenn ich wieder da bin *gggg*).
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
miamatilda
Herzlich Willkommen

Beitrag von miamatilda »

Hallo, ich bin neu hier im Forum und versuche gerade herauszufinden, wie ich technisch eine eigene Frage im Forum formulieren kann.
Ich bin auch eine langjährige Einschlafstillerin. Mein Großer hat sich während der zweiten Schwangerschaft von allein abgestillt und nun möchte ich die Kleine mit 2 Jahren und 7 Monaten abstillen. Derzeit bin ich völlig ratlos, wie ich das hinbekomme. Wir haben uns beide so an das kuschelige, gemütlich Einschlafen gewöhnt, so dass sie nun - mitten in der ersten Trotzphase - es nicht akzeptieren möchte, trotz aller vorherigen Kuscheleinheiten ohne meine Brust einzuschlafen. Mein Entschluß steht fest, da ich gesundheitlich nach 5 Jahren einfach mal nur mich selbst versorgen möchte und kein Kind zusätzlich austragen oder stillen .....sonst haben meine Kids bald keine aufrecht stehende Mutter mehr... Kann mir jemand hier einen sinnvollen Tipp geben und gibt es hier für verzweifelte Foren-Neulinge eine Gebrauchsanleitung, wie diese Plattform genutzt wird? DANKE
:?:
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

miamatilda hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier im Forum und versuche gerade herauszufinden, wie ich technisch eine eigene Frage im Forum formulieren kann.
Ich bin auch eine langjährige Einschlafstillerin. Mein Großer hat sich während der zweiten Schwangerschaft von allein abgestillt und nun möchte ich die Kleine mit 2 Jahren und 7 Monaten abstillen. Derzeit bin ich völlig ratlos, wie ich das hinbekomme. Wir haben uns beide so an das kuschelige, gemütlich Einschlafen gewöhnt, so dass sie nun - mitten in der ersten Trotzphase - es nicht akzeptieren möchte, trotz aller vorherigen Kuscheleinheiten ohne meine Brust einzuschlafen. Mein Entschluß steht fest, da ich gesundheitlich nach 5 Jahren einfach mal nur mich selbst versorgen möchte und kein Kind zusätzlich austragen oder stillen .....sonst haben meine Kids bald keine aufrecht stehende Mutter mehr... Kann mir jemand hier einen sinnvollen Tipp geben und gibt es hier für verzweifelte Foren-Neulinge eine Gebrauchsanleitung, wie diese Plattform genutzt wird? DANKE
:?:
Herzlich willkommen :D
Ich weiß es nicht ob das ein richtiger Thread ist,ich würde dir empfahlen einfach das Wort "abstillen" in obere rechte ecke ein zu geben und es kommen bestimmt paar Threads die dir helfen können.Oder du eröffnest dein eigener Thread,geh auf Stillforum,Neues Thema,Überschrift und beschreibe noch mal dein Problem.Unsere Moderatorinnen werden dir bestimmt weiter helfen. :D
lg Urania
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
sternenklar
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternenklar »

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wir machen auch einschlafstillen und ich finde es gut, wenn ich weiß, dass unsere kleine Maus mit einem guten Gefühl und Sicherheit einschläft.
Liebe Grüße

sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)

Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“