Ist Einschlafstillen schlecht?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sommerliebe
- schreibt ganz schön oft
Ist Einschlafstillen schlecht?
Hallo,
meine Frage steht ja oben.
Habe in einem anderen Forum eine hitzige Diskussion ueber das Thema Einschlafstillen gelesen. Unter anderem wurde gesagt, dass Babys, die einschlafgestillt werden ein schlechtes Verhaeltnis zu Essen entwickeln. So nach dem Motto: Die Kleinen lernen dann, dass Essen troesten kann. Ich hoffe, dass ihr wisst was ich meine.
Ich muss zugeben, dass wir Einschlafstillen betreiben - und es auch sehr gerne betreiben.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Gruesse,
Sommerliebe
meine Frage steht ja oben.
Habe in einem anderen Forum eine hitzige Diskussion ueber das Thema Einschlafstillen gelesen. Unter anderem wurde gesagt, dass Babys, die einschlafgestillt werden ein schlechtes Verhaeltnis zu Essen entwickeln. So nach dem Motto: Die Kleinen lernen dann, dass Essen troesten kann. Ich hoffe, dass ihr wisst was ich meine.
Ich muss zugeben, dass wir Einschlafstillen betreiben - und es auch sehr gerne betreiben.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Gruesse,
Sommerliebe
-
FamilieChaos
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ist Einschlafstillen schlecht?
halte ich für Blödsinn.Andere Kinder haben dafür einen Schnuller.Ausserdem ist die kleine die jenige von meinen Kindern,die ausnahmslos alles ist und nicht ansatzweise mäkelt.
Wir einschlafstillen auch und das wird auch so bleiben bis Kind das nicht mehr möchte.So schnell hab ich keins der anderen Kinder im Land der Träume gehabt.
Wir einschlafstillen auch und das wird auch so bleiben bis Kind das nicht mehr möchte.So schnell hab ich keins der anderen Kinder im Land der Träume gehabt.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
-
Lösche Benutzer 1828
Einschlafstillen ist genial - ich bin so froh, dass das immer so gut klappt 
Diese Behauptung ist Unsinn!
Diese Behauptung ist Unsinn!
-
Sommerliebe
- schreibt ganz schön oft
Das sehe ich auch so. Solange Maus gerne einschlafstillt, darf sie das auch. Seitdem wir einschlafstillen, schlaeft sie recht problemlos ein - was vorher nicht der Fall war.
Einige meinten, dass es ein Unterschied ist, ob Schnuller oder Brust. Denn bei der Brust wuerde immer Essen dabei sein, beim Schnuller eben nicht. Außerdem wuerden Erwachsene auch nicht essen zum Einschlafen.
Ich finde diesen Vergleich jedoch ziemlich lahm.
Liebe Gruesse!
Einige meinten, dass es ein Unterschied ist, ob Schnuller oder Brust. Denn bei der Brust wuerde immer Essen dabei sein, beim Schnuller eben nicht. Außerdem wuerden Erwachsene auch nicht essen zum Einschlafen.
Ich finde diesen Vergleich jedoch ziemlich lahm.
Liebe Gruesse!
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Stillen ist ja nicht nur Nahrung. Stillen ist Liebe, Nähe, Geborgenheit und Sicherheit. Alles was man beim Einschlafen und auch sonst gut gebrauchen kann.
Lass die anderen quatschen.
Lass die anderen quatschen.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Wir praktizieren das auch und ich muß auch sagen, daß ich meine Große nie so gut in den Schlaf bekommen habe. Lass die Leute reden und hör auf deinen Bauch 
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
Mika01
- Profi-SuTler
Wir machen auch Einschlafstillen und wir finden es super, es ist so gemütlich für uns beide und es läuft hier abends ganz ohne stress ab.
Abends schaue ich mit meinem Man gerne zur entspannung fern nebenbei stille ich im Liegen meinem Sohn in den Schlaf, kuschel mit ihm dabei und zwischen 9.30 und 10.30 uhr gehe ich dann mit ihm ins bett.
Ich würde es nieee freiwillig aufgeben wollen
Abends schaue ich mit meinem Man gerne zur entspannung fern nebenbei stille ich im Liegen meinem Sohn in den Schlaf, kuschel mit ihm dabei und zwischen 9.30 und 10.30 uhr gehe ich dann mit ihm ins bett.
Ich würde es nieee freiwillig aufgeben wollen
Liebe Grüße von Michaela
-
Lösche Benutzer 5935
Sommerliebe hat geschrieben: Einige meinten, dass es ein Unterschied ist, ob Schnuller oder Brust. Denn bei der Brust wuerde immer Essen dabei sein, beim Schnuller eben nicht. Außerdem wuerden Erwachsene auch nicht essen zum Einschlafen.
Ich hab irgendwo gelesen (ich glaub bei Frau Pantley), dass die Brust nicht immer "dieselbe" Milch abgibt, sich wohl darauf einstellen kann, ob grad nur genuckelt wird oder wirklich Nahrung aufgenommen wird. Also es kommt nur sehr dünne Vormilch bei Nuckeln und nicht die Milch, die zum Ernähren wirklich wichtig ist.
Oder so ähnlich?!? Ich hoffe, ich geb hier nichts falsch wieder, wer mich korrigieren möchte und kann, bitte!!
Naja, jedenfalls stillen wir auch zum Einschlafen, schon immer. Und mein Sohn schläft schnell und gut ein und sein zufriedenes Gesicht, sowie seine fühlenden Händchen an meiner Brust und meinem Bauch möchte ich nicht missen. Das ist einfach zu schön!!!
-
Ulrike Strelow
- Herzlich Willkommen
Ich stille Kilian auch oft in den Schlaf...
Er ist dann so entspannt und friedlich.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es besser für ihn sein soll, wenn er sich in den Schlaf weint oder nörgelt.
Er schläft auch bei uns mit ihm Bett, ich fühle mich wohl damit und der kleine hat auch keinen Stress.
Meine Mutter will mir immer einreden, dass das nicht gut fürs Kind ist und das es jetzt zwar gut klappt, später wird es aber Probleme machen.
Mein Gefühl sagt mir, dass es das Richtige ist.
Wir haben entspannte Abende und müssen uns keinen Stress machen, weil der Kleine stundenlang zum Einschlafen braucht...
Er ist dann so entspannt und friedlich.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es besser für ihn sein soll, wenn er sich in den Schlaf weint oder nörgelt.
Er schläft auch bei uns mit ihm Bett, ich fühle mich wohl damit und der kleine hat auch keinen Stress.
Meine Mutter will mir immer einreden, dass das nicht gut fürs Kind ist und das es jetzt zwar gut klappt, später wird es aber Probleme machen.
Mein Gefühl sagt mir, dass es das Richtige ist.
Wir haben entspannte Abende und müssen uns keinen Stress machen, weil der Kleine stundenlang zum Einschlafen braucht...
- Kullerkeks
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir stillen auch zum Schlafen. Ich finde das auch ganz natürlich!
LG Kullerkeks 08/87 mit großem Glück 12/83
Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)
* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)
* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen