Huhu, dies ist wohl mehr ein SLP oder eines nach dem Motto "geht es Euch auch so"

. Unser Kleiner schreit momentan ziemlich viel - warum auch immer - , und das natürlich auch zwischendurch beim Tragen und fast immer beim Einbinden. Das fände ich an sich jetzt nicht so schlimm, denn irgendwann ist der Schlaf letztlich immer stärker

, und ich bin ja auch überzeugt, ihm etwas Gutes zu tun, und dass es im KiWa bestimmt nicht besser wäre (ablegen lässt er sich nämlich schon mal gar nicht). Das Problem ist nur, dass ich mich immer so als Botschafterin für das Tragen sehe und fühle, und da kommt ein schreiendes Kind natürlich nicht gut

. Irgendwie kann ich mich von dem Anspruch nicht lösen, und es beginnt schon, mir die Freude am Tragen zu vergällen. Ich brauche wohl einfach ein dickeres Fell *seufz*.
Dazu kommt, dass ich sehr häufig im Tuch/Sling stille(n muss), und das sieht dann natürlich auch nicht gerade gut gebunden, bequem und praktisch aus, Kopf muss extra gestützt werden etc. ... Da habe ich sogar schon mal einen seltsamen Blick von einer Trageberaterin geerntet, weil mein Känguru so grottig schlecht war - sie hat es aber dann doch noch erfahren, dass das nur dem Stillen geschuldet war

.
Hach ja, helfen könnt Ihr mir wohl auch nicht, aber ich musste es mal loswerden - und diese Phase geht ja auch mal vorbei, hoffe ich...
Ach so, und bevor entsprechende Posts kommen, KISS will ich zwar nicht ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich - beim Großen war's in dem Alter ähnlich, und das lag definitiv nicht an KISS, haben wir uns gleich zweifach bestätigen lassen

.