Kind zu schwer???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tiecqa
ist gern hier dabei

Re: Kind zu schwer???

Beitrag von tiecqa »

Ich werds mal ausprobieren... davon hatte ich noch gar nicht gehört...
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

Ich glaube, es kommt wirklich schwer auf das Tuch drauf an. Ich hab jetzt soviele TT's durchgetestet, und die meisten sind mir zu dünn und zu leierig geworden für meinen immer schwereren Tragling in der einfachen Rucksackbindeweise. Der normale Jim ist mir bis jetzt am bequemsten, und der Rucksack gelingt immer aufs ersten Binden, und ich muss nie nachziehen.

Und jetzt versuche ich nach und nach meine dünnen TT's durch dickere, festere, stützdenere TT's zu ersetzen. Ich glaube, das lohnt sich echt.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ich kaufe auch nur noch festere Tücher. Alles andere hat keinen Sinn mehr. Ein Hoch auf das Azur! Ist an Fluffigkeit auf den Schultern nicht zu übertreffen. Ich finde aber, dass es einfacher ist ein größeres Kind zu tragen, weil sie sich besser halten und die eigenen Bewegungen mitmachen. Ich hab bei der Kleinen (fast 8 Monate und 10 kg) mehr Probleme als beim Großen (bald drei Jahre und 16 kg). Beim Großen merke ich den Beckenboden nach einer Weile und bei der Kleinen die Schultern. Bei der Manduca tut mir einfach alles weh! :|
Und fest binden ist das A und O im Rucksack. Wenn es schlenkert bringt das nix. Dann doch lieber vorn. :smilie_und_kind:
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Mein 8 Monate Brocken hat jetzt bei 12 kg. Ich merke kaum einen Unterschied im Tragen ob ich jetzt das dickere oder das dünnere Tragetuch verwende. Ich muss beide sehr exakt binden. WXR geht so einige Zeit. Aber ehrlich gesagt wechsle ich jetzt schon oft auf die Kraxn. Das entlastet meinen Rücken doch sehr. Und ich bin körperlich sicher sehr kräfftig und an schwere Arbeit gewöhnt durch unsere Landwirtschaft. Möglicherweiese ist es wegen der Bandscheiben, die sinfd schon etwas beleidigt...
Eine Kraxn (Komforttrage) einige Tage ausleihen und mit Belastung probetragen. Manchmal merkt man die blöden Drückestellen erst nach 2 Stunden im Gelände.
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ich bin im Gegenteil wieder bei fast 14kg zu den Basics zurückgekehrt. Im richtigen Tuch ist der Rucksack und die WXT schon eine Weile zu tragen.

Nur für auf die Schnelle hat der Ergo wieder Einzug gehalten für den Großen. Eine Kraxe würde mir das Gewicht zu weit von mir weg ziehen, dass mag ich persönlich nicht und ich fühle mich auch wohler, wenn ich weiss, dass mein Kind gut gestützt und sicher bei mir ist. Dicht an mir dran kann man viel besser klönen beim Laufen :mrgreen:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“