Sicher ist sicher.
LG,
Julia
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Ja.Und kann man den Eisenwert nur durch eine Blutentnahme bestimmen lassen?
Naja, "schmerzhafte Blutentnahme" oder "kleiner Pieks" - kann man unterschiedlich darstellen. Eine Nutzen-Risiko-Analyse ist ja grundsätzlich immer sinnvoll; wenn der Arzt sich 100% SICHER ist, dass keine Eisenmangelanämie vorliegt, dann wird's wohl so sein...Der KiA meinte es würde nur durch "diese schmerzhafte Blutentnahme " möglich sein und das würde er ihm gerne ersparen
Hallo -
hier bei uns hat wirklich jeder Apotheker und Arzt ne andere Meinung. Das machts mir echt schwer da rauszufinden, was nun für uns passt.
Die Apotheker würden mir das Sterogyl verschreiben wenn ich ein Rezept bringe. Finde ich auch total nachvollziehbar und ok.
Beim Vigantoletten selbst schlucken statt Kind sagt der eine, ich müsste 10.000 IE nehme, damiot da überhaupt was beim Kind ankommt, der andere meinte - so wie hier im Forum 4.000IE würden passen. Aber beide meinten das wäre schon völlig überdosiert und wäre somit schon toxisch.
Mein Hausarzt (den ich supergut finde und total vertraue) meinte-
...musste kurz weg, mein Kind hat den Kipper eingecremt...-
ja, wo war ich - also mein Hausarzt meinte, ich soll doch auf jeden Fall die Vigantoletten selbst nehme, er findet das mit Babys und Tabletten generell doof wenns nicht unbedingt sein muss. Ich soll eine 1.000 er morgens und eine abends nehmen, das würde auf jeden Fall reichen weil sich die Kleine holt, was sie braucht und auch bekommt, wenn ich gut versorgt bin, also reichen die 2.000 am Tag.
Und er meinte auch man könnte Vit.D praktisch fast nicht überdosieren, das wäre erst soweit wenn man ein Jahr lang 20.000 IE am Tag schlucken würde...
Ich hab mich jetzt entschieden, das so zu machen wie mein Hausarzt meinte. Das hört sich für mich einfach am passendsten an.
Weiß zwar erst recht nicht mehr was nun stimmt, aber ich hoffe einfach dass das mal so passt.
Wieviel nehmen denn die von euch, die statt Kind die Vigantoletten nehmen?