ich mache den Hüftgurt des Bondolino schon so fest wie er sich gerade noch drehen lässt. Wenn das Kind dann gut eingebunden auf dem Rücken ist, ziehe ich mir meine eigenen Kleidung wieder gerade. Im Zweifel ziehe ich halt etwas "rutschigere" Oberteile an. DA kann man ja etwas ausprobieren und variieren.
Die Träger, lässt du beim Rückentragen, wie beim Rucksack wieder nach hinten verlaufen, unter den Beinen des Kindes lang führen, dann unter dem Po kreuzen. Im Anschluss daran wieder unter den Beinen des Kindes nach vorne ziehen und vorne verknoten. Hierbei kommt es darauf an, dass du wirklich gut festziehst. Nur so kann dein Kind genügend Stütze bekommen. Solltest du das Gefühl bekommen, dass die Träger so zu sehr rutschen, hast du noch das Brustgurtbändsel, dass dem Bondolino bei liegt.
Wenn du dir mit der Kopfstützung nicht sicher bist, dann hol dir eine Trageberaterin. Sie kann mit dir herausfinden welche Einstellung des Bondo euch gut tut. Vor allem kann sie dir alle nötigen Tricks und Kniffe für eine gute Rucksacktechnik zeigen.
So und nun schön weiter üben