Mh, keine Ahnung. Ich habe gerade mal in der Anleitung geschaut bei 60°C Kochwäsche braucht die Maschine insgesamt 45 Liter, bei 95°C sind es 61. Das scheint also unabhängig vom Gewischt zu sein, es wird auf fast jeder Seite der niedrige Wasserverbrauch hervorgehoben. Bei stark verschmutzter Wäsche soll man weniger in die auf einmal waschen damit Sie besser im Wasser bewegt wird. Unsere alte WaMa fasste 4,5 kg und bei der neuen sind es 6kg. Ich wasche aber deshalb nicht seltener bzw. mehr Windeln auf einmal. Ich müsste mal wiegen, aber ich schätze eine voller Windeleimer sind ca. 4-4,5kg.Sagittaria hat geschrieben:Was passiert, wenn Du die Wondeln vor dem Waschen nass machst? Nimmt die Maschine dann mehr Wasser zum Waschen?
Ansonsten kann ich Vorwäsche, einen extra Spülgang oder einemal seperat Feinspülen (3 Spülgänge und Schleudern) zusätzlich machen
Wir haben ja neben den Bindewindeln noch Lenyas, welche wir nur selten nutzen. Heute Abend haben wir deshalb Töchterchen mal eine Lenya plus zusätzliche Lenya als Nachtwindel umgemacht. Mal sehen ob es morgen genauso stinkt. Da der Gestank in den letzten Wochen immer schlimmer gewurden ist, dürfeten die (da seltener gewaschen) nicht so stinken. Ich hatte schon überlegt eine neue Windel zu kaufen und von Hand zu waschen und dann mal zu testen.
Was ist das für Thymianzeugs?