Frühchen tragen...?!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Johana
- Power-SuTler
Re: Frühchen tragen...?!
Ach, bei uns durften (selbst auf der "Päppelstation") ausschließlich die Eltern rein. Keine Oma, keine Geschwister, niemand!
LG
LG
- Kea
- ist mit Leidenschaft dabei
Da lobe ich mir das Frauenspital Bern.
Da durften Geschwisterkinder, Grosseltern, Paten etc. mit auf die Neo, einfach immer nur 1 Person.
Känguruhen, so viel wie möglich, stillen so früh wie möglich, Stillberaterin, die auf die Station kam.
Krankenschwestern, die unruhige Kinder im Tuch getragen haben.
Es war auch nicht alles super, aber wenigstens die Punkte haben gestummen.
Ich hab Jana mit so 2.6Kg im Tuch gehabt und hatte kein spezielles Frühchentuch. Würde jetzt aber eher ein weiches Tuch nehmen, und nicht gerade ein Lana
Ich hab sie auch im Tuch heimgenommen, was von den Krankenschwestern sehr begrüsst wurde
Ich wollte dir nur noch Mut machen, es ist dein Kind, und du darfst sie rausnehmen zum känguruhen. Ich weiss, es ist schwierig, sich gegen solche Krankenschwestern durchzusetzen...
Alles gute
Da durften Geschwisterkinder, Grosseltern, Paten etc. mit auf die Neo, einfach immer nur 1 Person.
Känguruhen, so viel wie möglich, stillen so früh wie möglich, Stillberaterin, die auf die Station kam.
Ich hab Jana mit so 2.6Kg im Tuch gehabt und hatte kein spezielles Frühchentuch. Würde jetzt aber eher ein weiches Tuch nehmen, und nicht gerade ein Lana
Ich hab sie auch im Tuch heimgenommen, was von den Krankenschwestern sehr begrüsst wurde
Ich wollte dir nur noch Mut machen, es ist dein Kind, und du darfst sie rausnehmen zum känguruhen. Ich weiss, es ist schwierig, sich gegen solche Krankenschwestern durchzusetzen...
Alles gute
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
- Johana
- Power-SuTler
Kea hat geschrieben:Da lobe ich mir das Frauenspital Bern.
Ich hab Jana mit so 2.6Kg im Tuch gehabt und hatte kein spezielles Frühchentuch. Würde jetzt aber eher ein weiches Tuch nehmen, und nicht gerade ein Lana![]()
Ich hab sie auch im Tuch heimgenommen, was von den Krankenschwestern sehr begrüsst wurde![]()
Alles gute
Na ja, bis auf die Geschwisterkinder (die hätte ich wirklich gern "drin gehabt") fand ich es gut, dass Omas und Patentanten etc NICHT auf die Station durften. Es war schon so immer sehr voll, wenn bei jedem Kind beide Elternteile da waren. Es ist für die Babys dann auch sehr laut, wenn soooo viele Besucher kommen (selbst wenn es immer nur einer ist). Und die Besucher schleppen Krankheiten mit rein...
Meine beiden waren bei der Entlassung schon noch klein und leicht (2400g), aber ich hatte keine Mühe mit einem normalen TT.
Vielleicht kannst du dir ein Frühchen TT leihen? Dann kannst du dich selber durchprobieren.
Im KH habe ich auch nur gekuschelt, und dann erst zu Hause mit Tich getragen.
Alles Liebe
-
sissiree
- ist gern hier dabei
Sohn1 ist mit 31 Wochen geholt worden und war 5 Wochen im Krankenhaus, mit 1,9 kg entlassen.
Ab 34 Wochen muesste Saugreflex da sein und koenntest du anfangen mit stillen was aber auch schwierig sein kann - wir haben ein paar Monate mit Stillhuetchen gearbeitet. Tagsuber war ich Krankenhaus und habe so viele wie moeglich 'stillen geeubt', nachts ueber die Magensonde, spaeter Flasche - ich sage nicht dass es so ideal war nur unsere Erfahrung.
Ich war totaler Tragefrischling und keine Trageberatung moeglich. Ringsling habe ich ueberhaupt nicht geschafft mit dem Winzling. Kaenguruh ist wahrscheinlich am besten aber habe ich damals auch nicht alleine hinbekommen also WKT. Hopp war unmoeglich am Anfang weil breiter, Indio war schoen kuschelig.
Ab 34 Wochen muesste Saugreflex da sein und koenntest du anfangen mit stillen was aber auch schwierig sein kann - wir haben ein paar Monate mit Stillhuetchen gearbeitet. Tagsuber war ich Krankenhaus und habe so viele wie moeglich 'stillen geeubt', nachts ueber die Magensonde, spaeter Flasche - ich sage nicht dass es so ideal war nur unsere Erfahrung.
Ich war totaler Tragefrischling und keine Trageberatung moeglich. Ringsling habe ich ueberhaupt nicht geschafft mit dem Winzling. Kaenguruh ist wahrscheinlich am besten aber habe ich damals auch nicht alleine hinbekommen also WKT. Hopp war unmoeglich am Anfang weil breiter, Indio war schoen kuschelig.
Ich kann einigermaßen Deutsch aber mein IPad nicht...
DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Oh, das klingt ja nicht so schön!
Wie gesagt, das Angebot einer Beratung steht, ich komme auch gerne zu dir nach Hause. Aber ich würde vorschlagen, das die kleine Maus erstmal entlassen wird und bei euch etwas Ruhe einkehren kann. Das ist erstmal das allerwichtigste!!
Wie gesagt, das Angebot einer Beratung steht, ich komme auch gerne zu dir nach Hause. Aber ich würde vorschlagen, das die kleine Maus erstmal entlassen wird und bei euch etwas Ruhe einkehren kann. Das ist erstmal das allerwichtigste!!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Hallo Bea,
ich wünsch euch nur das Beste. Falls du Interesse hast, ich hab ein extra schmales Didymos hier, das ich dir bei Bedarf gern leihen kann.
Ich fand die sogar mit normalem Neugeborenen ganz wunderbar, va bei kleinen und zarten.
Liebe Grüße
Amelie
ich wünsch euch nur das Beste. Falls du Interesse hast, ich hab ein extra schmales Didymos hier, das ich dir bei Bedarf gern leihen kann.
Ich fand die sogar mit normalem Neugeborenen ganz wunderbar, va bei kleinen und zarten.
Liebe Grüße
Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- tragefee
- ist mit Leidenschaft dabei
Hey Bea, alles alles Liebe zur kleinen Nia!
Wie geht es dir? Melde dich, wenn du soweit bist, ich komm gerne vorbei. Ich hab einen sehr dünnen und zauberhaft weichen Jakob, der dir bestimmt gut fürs Känguruh reicht - ich denke, der ist für deine kleine Maus gut geeignet. und jetzt geh ich mal schnell Fotos schauen im schwarz auf weiß 
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
- Cinnamon
- alter SuT-Hase
Danke ihr lieben,
Nia darf vielleicht Ende der Woche schon nach Hause*hoff*...
und bis dahin grab ich mal meine Tücher wieder aus...
Nia darf vielleicht Ende der Woche schon nach Hause*hoff*...
und bis dahin grab ich mal meine Tücher wieder aus...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
- ~Anna~
- Profi-SuTler
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich drück euch die Daumen, gant fest.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)