tragende Männer???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: tragende Männer???

Beitrag von Moehrchen »

Jägerin hat geschrieben:
Moehrchen hat geschrieben: Einen Stadtspaziergang hat er auch schon hinter sich und meinte, dass alle Frauen mit ihm geflirtet hätten. :lol:
Manch Einer muss eben zu seinem Glück gezwungen werden! :D
Wenn es ein DD-Björn oder -Lars war, dann habe ich ihn gesehen 8)
Es war Vergissmeinnicht und Klatschmohn. :D

Mein nächstes Opfer ist dann die Oma! Die wollte damals uns schon tragen und fragte eine Westbekannte ( :lol: ) ob sie ihr so ein Tuch besorgen könnte. Die meinte aber, dass sie sowas nicht kenne. Und heute will sie die Enkel nicht tragen. So geht das aber nicht, würde mein Sohn sagen. :lol: Oma ist nächstes Wochenende fällig. Irgendwie müssen sich die vielen Tücher ja lohnen! :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Also anfangs war meiner auch ganz begeistert vom Tragen.
aber als es dann tatsächlich auch ans Tragen ging hatte er immer nich die Geduld wenn ich an ihm rumgezuppelt hab .
Er konnt das Tuch nämlich allein nich binden.
Dann hat er schnell die Lust verloren.Obwohl er es immernoch tollfindet die Kleine so nah bei sich zu haben.
Er fährt sie aber lieber stolz mit dem KiWa durch die Gegend.
Naja so bleiben mehr Tragemomente für mich :P
Manche Männer denken es schaue "schwul" oder zu Öko aus. Einige haben vlllt wirklich keine Geduld oder mögen evt die extreme Nähe nicht?
Da muss man wohl jeden einzeln selbst fragen
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

tiecqa hat geschrieben:Dabei sind es doch die Mütter, die eigentlich nicht so schwer tragen sollen...
Naja, schwer??? Meine Kleine wiegt gute 11 kg, und die traue ich mir auch im schwangeren Zustand noch stundenlang zu. Da würde ich mir echt Gedanken um meinen Gesundheitszustand machen, wenn ich bis zu 15 kg nicht mehr problemlos rauf- und runterwuchten könnte. :shock: Die hat man doch mit Einkaufstauschen, Getränkekisten oder Rucksäcken/Koffern auf Reisen auch ständig zu tragen.

Mein Mann trägt genauso wie ich, er hat aber auch die Hälfte der Elternzeit gemacht und genau die Zeit erwischt, als die Kleine nicht mehr in den KiWa wollte. Er "musste" also 7 Monate lang täglich tragen. Und ich weiß noch genau, wie wir mit Minibaby im Tuch samstags in der Stadt waren und sich ALLE Frauen begeistert nach ihm umgedreht haben. :mrgreen:

Ich kann mir vorstellen, dass das Tragen bzw. Nichttragen der Männer damit zusammenhängt, dass sie sowieso weniger Zeit mit ihren Kindern verbringen als die Frauen. Denn Tragen hat ja einmal ganz viel mit Übung und Routine zu tun (besonders, wenns das Tuch ist), und zweitens auch damit, dass man zu würdigen weiß, wieviel einfacher es den Alltag mit Kind macht. Und welcher Vater verbringt denn schon einen wesentlichen Teil des Alltags mit Kind?? Das finde ich viel eher problematisch. ;) In meinem Bekanntenkreis tragen alle Väter, die einige Monate Elternzeit mit Kind allein zu Hause hatten.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
biene

Beitrag von biene »

hier gibt es auch einen tragepapa .... also am wochenende, sonst ist er ja im büro. er findet es toll seine maus/mäuse so nah bei sich zu haben :D da bestätigt sich auch immer ein positiver trageaspekt - da er die kleine maus in ihrem ersten lebensjahr nur wenig gesehen hat, sind sich die beiden etwas "fremd" gewesen, aber immer wenn er sie am wochenende mal eine zeitlang getragen hat, waren sie sich auf einmal wieder viel näher :D :D :D

anfangs hat er nur im beco getragen, meinen selbstgenähten MT hat er dann mal (mir zu liebe) ausprobiert und fand es doch bequemer :? aber er tut immer noch so, als könnte er mit den langen bänder nicht binden und ich muss ihm helfen - dabei weiss ich genau, er schafft es ganz gut ohne mich :roll: :roll: :roll: .

TT tragen weigert er sich eigentlich, ist ihm zu kompliziert und zu ökig. nur einmal wollte er mit der kleine maus zu markt und sie kam mit einem TT in der hand zu ihm gelaufen, er fand das so niedlich, dass er zu mir gesagt hat "dann binde es mir um". es war ein piselli pink, ich fand das ganz tapfer von ihm :lol: , leider war es nur ein 3er und wir haben damit nichts gescheites hinbekommen.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Mein Mann trägt ja auch ganz gern. Die Kleine nur im Tuch und den Großen in der Manduca. Wenn er die Kleine unterwegs mal ins Tuch bindet, bekommt er ständig folgendes gesagt: "Och na das ist ja was. Als unsere Kinder klein waren, wär uns das aber nicht eingefallen, das die Männer tragen. Kriegst du das Gezippel mit dem Tuch denn alleine hin? Unfassbar was die Männer heut zu Tage alles auf sich nehmen."

Und ich dachte dieses Frau-Mann-Ding hätten wir hinter uns gelassen. Wahrscheinlich entwickelt man so ab 50 doch eine gewisse Beschränktheit! :|

Melian
Herzlich Willkommen

Beitrag von Melian »

Mein Mann trägt unseren Kleinen auch. :D
Zuerst wollte er nicht, hat aber ganz schnell gesehen, wie toll sich der Kurze im Tuch beruhigt. Weil ihm das mit dem Tuch zuviel gewuschtel war hat er am Anfang mit dem Sling getragen, aber nachdem der Puck immer schwerer wurde hat sich Männe dann auch mal ans Tuch gewagt. Und nachdem ich ihm ein paar Mal gezeigt hatte, wie die WXT gebunden wird, hat er es ganz schnell raus gehabt. Jetzt bindet er die WXT fast besser als ich. :mrgreen:
Meistens trägt Männe den Kurzen in der Wohnung, aber ein paar Mal hatte er ihn auch schon beim Spazierengehen oder in der Stadt vorne dran. Die Blicke sind immer kostlich, die meinen beiden Männern dann immer zugeworfen werden. :lol:
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Ich bin echt immer überrascht, wie gut die Männer das können! Die üben doch bestimmt heimlich, oder? Mein Bruder schneite hier neulich mit seinem Neugeborenen rein und hatte die perfekte WXT! :shock:
Und dabei hatte ich die ihm ein Mal gebunden und gezeigt und dann hat er es ein Mal selber gemacht und ich hab nachgebessert. Also mir brauch hier kein Kerl mehr von wegen: "Mir ist das zu viel Gewurschtel. Ich kann das nicht!" kommen! :D

Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Meiner mag ihn auch gern tragen...allerdings nicht im Tuch. Er hat dann den Bondolino bekommen. Den mag der Kleine auch gern...allerdings nicht von Papa getragen werden, da wird er immer ganz nervös und nörgelig. Der arme gibt dann schnell auf, denke es frustriert ihn dann einfach. Aber er will ihn dann einfach irgendwann wenn er größer ist auf dem Rücken tragen. Und damit bin ich auch zufrieden. :tt_ruecken_1:
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Equana
gut eingelebt

Beitrag von Equana »

Hallo!

Ja hier, mein Mann trägt und zwar im Tragetuch (Wickelkreuz und Doppel X Trage). Bei unserem ersten Zwerg habe ich es ihm noch gebunden, jetzt beim zweiten bindet er selber *stolzaufihnbin*. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind trägt zu 99% mein Mann.
Als wir vor kurzem einen längeren Spaziergang machten und der Große dann auch nicht mehr konnte, haben wir einfach gewechselt. Ich trug dann den kleinen Mann vorne im TT und er den großen hinten im MT. War lustig wie die Leute da geguckt haben :shock:

Ich bin froh, dass er das TT ebenso liebt wie ich und ich hoffe, dass er dadurch vielen Männern ein Vorbild ist.

Liebe Grüße, Equana
Equana mit Zwerg (10/08), Little John (07/10) :slürp* und Männe
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Das hört sich schön an :D

Ein herzliches Willkommen Equana
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“