Ich hab mich heute morgen gewogen: 49,5Kg . Ich habe nur noch einen BMI von 18,18 und bin damit schon im Untergewicht. Vor 3 Wochen wog ich noch 51,6Kg . Ich esse aber ständig: Schokolade, Obst, McDonalds mal zwischendurch, morgens 3 Toast mit Wurst und Käse, Mittagessen manchmal auch 2x weil ich ab und an bei meiner Mama esse. Ich hab mir angewöhnt die 3,5%ige Milch zu kaufen und mische mir schon mal Sahne oder Creme Freche unters Essen. Alles hilft nichts. Ich mag auch nicht so fettig essen.
Ich nehme immer weiter ab und ich fühl mich auch shcon nicht mehr so toll körperlich. Beim Tragetuch tragen VORNE ist Lukas mit 6,5kg schon so schwer für mich und das Tuch um den Bauch so eng (für meinen BAuchumfang zumindest), dass ich manchmal wenn ich die 4 Etagen hochgehe wenn ich mit dem Hund draußen war, keine Luft mehr bekomme weil mir die HAuptschlagader richtig abgedrückt wird,vor allem dann wenn Lukas eingeschlafen ist und keine Statik im Körper hat so zu sagen nur noch "hängt".
Ich sehe zur Zeit als einzigen Ausweg, nur noch Teil zu stillen . Und ich will aber sooo gern VOllstillen.
Mein Mann hat aufgrund dessen jetzt in den Raum gestellt einen Monat früher mit Brei anzufangen (Lukas wird am Samstag 5 Monate alt). Und ich kann mich damit auch gut anfreunden, wenn Lukas denn auch essen möchte. Allerdings ist ja nicht gesagt, dass er ihn isst/Essen wird bzw. schnell eine ganze MAhlzeit damit ersetzt hat. Ich habe überlegt EINE Flasche am Tag zu geben mit Pre-Nahrung. Aber richtig wohl ist mir damit nicht. Abpumpen hätte ja den gleichen zehrenden effekt wie Stillen, deshalb fällt die Idee flach (und wär zusätzlich auch noch mal aufwändiger).
Ich weis nicht was ich machen soll. Ich weine schon die ganze Zeit immer wieder deswegen, weil mir STillen soooo wichtig ist und ich es so toll finde wenn ich gefragt werde sagen zu können "JA ich stille VOLL und es reicht Lukas aus!". Ihr wisst was ich meine, ihr kennt das Gefühl ja sicher.
Aus Gesundheitlichen Gründen wäre es wichtig für mich und ich versuche mich zu trösten indem ich mir sage, dass ich Die Flasche nicht immer zur Selben Stillmahlzeit geben muss, sondern auch so geben kann wies gerade praktisch ist (Wenn ich unterwegs bin, Nachts und am Abend stille ich schon lieber). Ich hatte Überlegt nach dem Brei die Flasche zu geben oder morgens beim 2ten Frühstück.
Was meint ihr? Wenn ich die Flasche immer unterschiedlich gebe, als mal dann wenn ich sonst gestillt hab bzw. stille wenn am Vortag zu der Zeit die Flasche dran war, irritiert Lukas das dann? Und würde die Milch davon merklich reduziert? oder hält die sich davon auch aufrecht wenn es immer anders läuft?
Lukas trinkt zur Zeit (seit kurzem) im 3h oder auch mal 3,5/4h Abstand und am Abend kommt er 2 stündlich. Abends zum Einschlafen wil ich stillen, weil dann ja auch Stoffe in der MuMi drin sind die müde machen (hab ich zumindest gelesen) und NAchts will ich nicht aufstehen, da ist mir das Stillen schon wichtig. Es ist ja nicht mal sicher, ob er mir die Flasche überhaupt abnimmt .
Es ist schwierig und ich will nicht von euch eine Entscheidung abgenommen bekommen. Nur euren Rat/ eure Ideen wie ihr es evtl. handhaben würdet.
Es ist für mich sehr schwer, weil Stillen mir so wichtig ist und ich sogar auf meinen Schlaf verzichtet habe dafür (Wenn man das so betrachten kann - ich meine ich hätte auch schon längst zur Flasche greifen können wenn dadurch sicher gewesen wär, das Lukas dauerhaft durchschläft). Ich denke aber SO kann ich nciht weiter VOLLstillen, denn es fiel mir ja auch so schon immer schwer genug zuzunehmen auch als ich noch nicht Stillen musste (Also ohne Kind).
Ich weis nicht was ich machen soll. Einerseits WILL ich stillen andererseits kann ich das Körperlich auch nicht mehr

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...