Wann Stilltreff anbieten? (Uhrzeit)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Wann Stilltreff anbieten? (Uhrzeit)
Bei allem würde ich auch ganz dringend darauf achten, wie DU am bestenk klarkommst -denn Du mußt dort entspannt und aufmerksam dabeisein....
-
Alysha
- Herzlich Willkommen
ICh denke auch, dass es für beide VArainten Anhänger gibt.
Was das offen oder geschlossen angeht. In unserem offen Stilltreff sind nur stillende Mütter. Wohl einfach, weil das Wort Stilltreff andere abschreckt oder sie sich nicht angesprochen fühlen.
Zur Not würd ich auch hier es mal drauf ankommen lassen, ob das überhaupt von nicht stillenden angenommen wird.
Oder den ersten oder letzten TErmin im Monat als offene Runde anbieten.
Gruss,
Alysha
Was das offen oder geschlossen angeht. In unserem offen Stilltreff sind nur stillende Mütter. Wohl einfach, weil das Wort Stilltreff andere abschreckt oder sie sich nicht angesprochen fühlen.
Zur Not würd ich auch hier es mal drauf ankommen lassen, ob das überhaupt von nicht stillenden angenommen wird.
Oder den ersten oder letzten TErmin im Monat als offene Runde anbieten.
Gruss,
Alysha
Grüße
Alysha
Fliederbusch
- ist gern hier dabei
Ich wäre auch für Vormittags. Auch schon mit einem Kind, obwohl es auch gern lange schlief. Man kann den Termin ja vor das Mittagessen legen.
LG
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch wegen offen/geschlossen, wer kommen darf:
Also ich würde auch schwangere Frauen willkommen heißen. Das find ich immer toll, wenn jemand schwangeres in die Stillgruppe kommt. In unserer LLL Gruppe ist das manchmal so.
Ich würd auch eine Flaschenmama wohl nicht wegschicken. Es gibt ja sicherlich einen Grund warum sie zum Stilltreff geht. Vielleicht will sie verarbeiten, was bei ihr 'schief' gegangen ist.
Ich bin in 2 Stillgruppen regelmäßig und kenne noch 2 weitere Gruppen und es ist dort ganz klar, dass jedoch keine Männer kommen dürfen. Manchmal kommt es doch zu sehr persönlichen, intimen Gespächen, da fühlen sich die meisten unter Frauen wohler.
Also ich würde auch schwangere Frauen willkommen heißen. Das find ich immer toll, wenn jemand schwangeres in die Stillgruppe kommt. In unserer LLL Gruppe ist das manchmal so.
Ich würd auch eine Flaschenmama wohl nicht wegschicken. Es gibt ja sicherlich einen Grund warum sie zum Stilltreff geht. Vielleicht will sie verarbeiten, was bei ihr 'schief' gegangen ist.
Ich bin in 2 Stillgruppen regelmäßig und kenne noch 2 weitere Gruppen und es ist dort ganz klar, dass jedoch keine Männer kommen dürfen. Manchmal kommt es doch zu sehr persönlichen, intimen Gespächen, da fühlen sich die meisten unter Frauen wohler.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
StillenInBayern
An Schwangere wendet sich das Stillcafé auf jeden Fall! Und der Gedanke, dass das Wort STILLcafé da natürlich auch viele nicht ansprechen wird, kam mir auch. Also lasse ich es einfach bei der Ausschreibung. Ich werde wohl erstmal 2 x im Monat vormittags und 2 x nachmittags anbieten. Mal sehen, was mehr angenommen wird. Das wird dann ausgebaut. 
-
Jannik2010
- schreibt ganz schön oft
Uns wäre es nur möglich Nachmittags zu kommen, aus dem am ersten genanten Grund. Er wacht früh auf und macht dann am Vormittags nochmal ein Schläfchen.
Auch der Grund weswegen wir kein Babyschwimmen machen können..
Naja, wie schon erwähnt, sicher einfach individuell verschieden, Anhänger gibts bestimmt immer.
Wöchentlicher Wechsel wär doch toll

Auch der Grund weswegen wir kein Babyschwimmen machen können..
Naja, wie schon erwähnt, sicher einfach individuell verschieden, Anhänger gibts bestimmt immer.
Wöchentlicher Wechsel wär doch toll
Es grüßen,
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
-
StillenInBayern
Ja, aber ob ich das auf Dauer durchhalte?!Jannik2010 hat geschrieben:Wöchentlicher Wechsel wär doch toll![]()
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
ich bin auch ganz stark für eine vormittagsgruppe, so von 10 - 12. natürlich musst du darauf achten, wie es dir damit gut geht, aber es nützt ja auch nicht viel, wenn du dich zwar wohl fühlst mit der zeit, aber deine gruppe leer bleibt, weil es sonst keinem passt.
für vormittags spricht
- schöne zeit und machbarkeit für mütter mit geschwisterkindern
- man ist noch frisch für den kommenden tag
- man kann zeitig für mittagessen und mittagsschlaf zu hause sein
gegen nachmittags spricht
- aktivitäten der geschwisterkinder
- unterschiedlich lang andauernde mittagsschläfe der babys
- nachmittags ist es schwieriger, sich als mutter aufzuraffen loszugehen
- die väter kommen evtl. schon langsam wieder von der arbeit, so dass frau auch da sein möchte
ok, sehr einseitige argumentation
aber ich fand - auch als ich nur ein kind hatte - solche termine vormittags immer am schönsten und entspanntesten... nachmittags bleibt man eher mal weg von sowas, wenn man schon genug stress am tag bzw. genug zu tun hatte an dem tag.
für vormittags spricht
- schöne zeit und machbarkeit für mütter mit geschwisterkindern
- man ist noch frisch für den kommenden tag
- man kann zeitig für mittagessen und mittagsschlaf zu hause sein
gegen nachmittags spricht
- aktivitäten der geschwisterkinder
- unterschiedlich lang andauernde mittagsschläfe der babys
- nachmittags ist es schwieriger, sich als mutter aufzuraffen loszugehen
- die väter kommen evtl. schon langsam wieder von der arbeit, so dass frau auch da sein möchte
ok, sehr einseitige argumentation
aber ich fand - auch als ich nur ein kind hatte - solche termine vormittags immer am schönsten und entspanntesten... nachmittags bleibt man eher mal weg von sowas, wenn man schon genug stress am tag bzw. genug zu tun hatte an dem tag.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)