muss mich mal ausheulen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Spatz
möchten wir nicht mehr missen

muss mich mal ausheulen

Beitrag von Spatz »

huhu,
ich bin total k.o. und mir ist gerade zum heulen.
Unsere Nächte sind katastrophal. Meine Kleine (14 Monate) meldet sich nachts alle 30 -40 min und muss gestillt werden. Das schon seit 2 Monaten. Sie ist kräftig am zahnen. Wir haben schon vom Kiarzt Nurofen gegen Schmerzen verschrieben bekommen. Wird damit auch etwas besser. Aber ich kann ihr das ja nicht monatelang geben.

Ich möchte nachts nicht mehr oder nicht mehr so viel stillen. Aber sie lässt sich nicht anders beruhigen. Mein Mann darf sie noch nicht mal anfassen, dann schreit sie noch lauter. :(

Mittlerweile bin ich viel zu müde, um überhaupt noch Auto zu fahren. (Hab letzte Woche paarmal fast ein Unfall gebaut) Das heißt, das ich auch noch hier im Ort festsitze und meine Bekannten noch nicht mal mehr besuchen kann. Irgendwie fühle ich mich lebendig begraben. :cry:

Letzte Woche war ich ein paar Tage bei meinen Eltern. (wohnen leider weit weg) Mein Vater hat mir die Kurze tagsüber öfters abgenommen, so dass ich mich hinlegen konnte. Seit dem geht es wieder etwas.
Mein Vater meinte, das er sich gut vorstellen kann, das ich Abends erschossen bin, bei dem Wirbelwind. Sie sitzt keine min still.
Meine Mutter meinte, das ich mir Hilfe holen müsste, das ich sonst irgendwann zusammenbreche. Das würde ich so nicht mehr lange durchhalten.
Natürlich bekam ich auch noch die Tipps, Kind ins Bett zu legen und schreien lassen. Würde schon irgendwann schlafen......

Aber so kann es nicht mehr weiter laufen. Irgendetwas muss sich ändern. Ich spiele mit dem Gedanken Nachts zwischen 23.00 Uhr bis morgens um 06.00 Uhr nicht mehr zu stillen. Das geht wahrscheinlich mit viel Geschrei daher. Aber sie schläft bei uns im Familienbett und wird natürlich nicht alleine gelassen mit ihrem Verlust.
Bin mir zur Zeit aber auch nicht sicher, ob ich das durchziehe.

So, musste mich mal ausheulen. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich.

Gruß Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Thinkpink
gut eingelebt

Re: muss mich mal ausheulen

Beitrag von Thinkpink »

du arme... zum glück hast du eltern, die sich so viel zeit nehmen. nimmt die kleine keinen schnuller? ich würde es unbedingt versuchen durchzuziehen. wenn du sie immer stillst gewöhnt sie sich dran und verwacht automatisch zu der zeit... meine beiden söhne haben beide mit ca. 7 wochen durchgeschlafen, weil ich 3-4 tage aprupt nicht mehr gestillt habe. die 3-4 tage waren zwar anstrengend aber seither habe ich eigentlich immer ruhe...
wasserratte
alter SuT-Hase

Beitrag von wasserratte »

ich würde auch versuchen, den Papa machen zu lassen - also am besten dich aufs sofa zurückziehen während einer fixen Zeit in der Nacht, vielleicht zwischen 11 und 5, und in der Zeit ist dann Papa dran. das klappt vielleicht nicht auf Anhieb, aber wenn Du nicht auf der Bildfläche erscheinst, sicher recht bald. Toitoito und gute Nerven!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Lieber Spatz, klar kann das mit Geschrei einhergehen, aber zumeist dauert es nicht mehr als ein paar Tage und dann ist die Umstellung geschafft. Wichtig ist eben, dass Kind NICHT allein weinen zu lassen, sondern es zu trösten und durch den ABschiedsschmerz zu begleiten. Ich habe dasnicht allein den Papa machen lassen, ich finde es wichtig, dass die Mutter das macht.

Du bist so wie es sich liest ziemlich erschöpft und leidest unter der Situation. Steh ruhig dazu, nachts abstillen zu wollen.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

du arme, ich kann es dir sooo gut nachfühlen.

bei mir war es ganz ähnlich schon bei der großen und jetzt auch bei dem kleinen. der lässt sich zum glück besser beruhigen vom papa. aber ich habe auch ei paar nächste auf dem sofa verbracht, weil ich mal wenigstens 4 stunden am stück schlafen musste. schrecklicher zustand, das.

ich würde es wirklich versuchen! sicher, drei oder vier nächte ist das hart für deinen mann, aber dann geht es bergauf.
sonst klappst du noch ernsthaft zusammen und damit ist niemandem gedient!

gaaanz viel mitgefühl von mir!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

@spatz: Kennst du das nächtliche Abstillen nach Gordon? Vielleicht bekommst du da ein paar Ideen. Du klingst wirklich sehr erschöpft :( !
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!

@thinkpink: Du hast deine Kinder mit 7 Wochen nachts aprupt abgestillt?
Es stimmt nicht, dass Kinder "automatisch" erwachen, nur weil sie immerzu gestillt werden. Kinder stillen nachts aus mehreren Gründen verschieden oft. Irgendwann entwachsen sie diesem Bedürfnis und hören von ganz allein damit auf :wink: !

LG
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von annanna »

Thinkpink hat geschrieben:du arme... zum glück hast du eltern, die sich so viel zeit nehmen. nimmt die kleine keinen schnuller? ich würde es unbedingt versuchen durchzuziehen. wenn du sie immer stillst gewöhnt sie sich dran und verwacht automatisch zu der zeit... meine beiden söhne haben beide mit ca. 7 wochen durchgeschlafen, weil ich 3-4 tage aprupt nicht mehr gestillt habe. die 3-4 tage waren zwar anstrengend aber seither habe ich eigentlich immer ruhe...
Aber mit 7 Wochen kann man einem Baby doch nachts das Stillen nicht verweigern! Ich bin gerade etwas entsetzt und hoffe, ich habe dich irgendwie nicht richtig verstanden. Hast du dem Baby vielleicht statt dessen die Flasche gegeben?
mit Küken 02/2010
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von annanna »

Würde meinen letzten Beitrag gerne zurücknehmen.
Der gehört hier nicht her. Entschuldige bitte.
mit Küken 02/2010
Thinkpink
gut eingelebt

Beitrag von Thinkpink »

hallo

sorry, dass ich so ein entsetzen ausgelöst habe. keine angst, ich würde meinen kleinen nie schreien lassen! beide sind nachts jeweils nur einmal aufgewacht und haben nicht mal geweint. sie waren einfach wach und in den ersten 7 wochen habe ich dann gestillt. das war immer um ca. 04.00 uhr. also um ca. 00.00 uhr das letzte mal gestillt, dann 04.00 uhr und dann 08.00 uhr. mit ca. 6 wochen versuchte ich die beiden um 04.00 uhr mit dem nuggi wieder zum schlafen zu bringen und es klappte sofort. musste sie nicht mal aus dem bettli (neben mir am boden liegt das körbchen) nehmen. hab das körbchen etwas geschaukelt, die musikdose aufgezogen und sie sind wieder eingeschlafen. das machte ich so ein paar tagen und dann wurden sie um 04.00 uhr nicht mehr wach sondern haben immer 6-7 stunden durchgeschlafen.
so war das. :wink:
Runkelrübe
gehört zum Inventar

Beitrag von Runkelrübe »

Hallo Spatz,
wir hatten vor ein paar Wochen das gleiche Problem, daß die Jüngste (sie ist jetzt fast 15 Monate) nachts halbstündlich stillen wollte. Sie schlief bis dahin in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer (ich kann leider nicht sehr gut mit Kind in meinem Bett schlafen). Ich hab es dann einfach so gemacht, daß ich sie in ihr Zimmer ausquartiert habe. Die erste Nacht kam sie noch zweimal, danach kam sie nur noch einmal die Nacht. Bis vor ein paar Tagen hat sie dann sogar durchgeschlafen oder es hat gereicht, wenn sie ein bißchen Wasser getrunken hat. Leider wurde sie dann krank und seit dem stillen wir tags wie nachts wieder etwas häufiger (aber auch nur zweimal die Nacht). Und es ging auch ohne Geschrei, ich denke einfach, daß es mit der Präsenz der Mutter zu tun hat (ich hab bei allen vier Kindern die gleiche Erfahrung gemacht).
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“