Antje´s Wunschfred für das ATTA-girasol 2011

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Brombeere
gehört zum Inventar

Re: Antje´s Wunschfred für das ATTA-girasol 2011

Beitrag von Brombeere »

Ui, Zhea, sind die Stoffe schön! Gleich oben das Cassis :shock:

Also mit der Farbkarte würde ich ein Diamantköper in Purpura Romana und Follaje vorschlagen. Allerdings fehlt mir wirklich die Vorstellungskraft, inwiefern sich die Farben schlucken könnten. Und vor allem, wie die Mischung dann von Weitem aussieht, von Nahem stelle ich es mir sehr schön vor. Ein richtiges Brombeer-Tuch 8)
LG Brombeere
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Wird oder sol es nur "Einfarbig" sein? Oder Streifen?
Ich dachte bei meiner Farbwahl eher an Streifen.......vielleicht hab ich es falsch verstanden!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Brombeere hat geschrieben:Ui, Zhea, sind die Stoffe schön! Gleich oben das Cassis :shock:

Also mit der Farbkarte würde ich ein Diamantköper in Purpura Romana und Follaje vorschlagen. Allerdings fehlt mir wirklich die Vorstellungskraft, inwiefern sich die Farben schlucken könnten. Und vor allem, wie die Mischung dann von Weitem aussieht, von Nahem stelle ich es mir sehr schön vor. Ein richtiges Brombeer-Tuch 8)
hallo,

girasol-TT haben immer einen überraschungs-effekt,wenn es vorher eben keine bilder vom fertigen TT gibt...denn es kommt auch noch sehr auf die handfertigkeiten des webers an und die garne... :)
und es läßt sich keine 100% sicher voraus planen,wie es fertig wirken wird...meine sommerwiese nur als bsp. zu nehmen... ;) entwürfe vom rechner sehen oft toll aus,wenn ich da ans mama natura denke...und fertig gewebt wirkt es wieder anders...und dann sieht jeder sein TT wieder mit den eigenen augen an-und kann es fühlen und riechen...

doch gerade das finde ich spannend,denn etwas überraschung ist immer schön... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Danke für deine Antwort, Antje! :)

Ich habe mir jetzt noch einmal die Diamantköper-Tücher genauer angeschaut, da sieht es eigentlich nicht wie beim Kreuzköper so aus, als ob sich die Fäden mischen. Dafür mischt es sich dann aus der Entfernung, aber wenn man vielleicht sogar noch einen etwas helleren Grünton wählt, ist es bestimmt sehr schön.
Also ich würde es sofort nehmen und lasse mich gerne überraschen. Und Grün-Lila war ja bei der Didymos-Umfrage sehr beliebt ;)

Aber ich finde es auch schon total spannend, die Ideen und die Entstehung hier mit zu verfolgen.
LG Brombeere
sanja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sanja »

Milchmaedchen hat geschrieben:Wenn's nicht DF sein muss - wie wäre es mit einem grünen Farbverlaufstuch ähnlich der Nr. 05(?)

Ich hätte >dieses> Girasol ja genial gefunden...
ist das schööön :shock:
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich bin für zwei Farben KK.So wie die anderen Tücher von Antje.Streifentücher gibts überall,Girasol macht ja fast nur solche.Aber diese schönen zweifarbigen Schimmertücher sind eben von Antje. :mrgreen:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Ich finde ja Rosa Suave in Kombi mit Liquen schön...das als Double face oder Diamant *schwärm*

Oder den Aubergine Ecru Vorschlag von Piesces :D
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

TinaundCJ hat geschrieben:Ich finde ja Rosa Suave in Kombi mit Liquen schön...das als Double face oder Diamant *schwärm*

Oder den Aubergine Ecru Vorschlag von Piesces :D

hallo tina,

das dream hat die farben:
girasol dream pink-mint mit fäden.JPG
denn das habe ich mir so gewünscht und ola hat genau die farben umgesetzt... :) doch mit den fäden ist gut zu sehen,wie die farben durchs verweben anders wirken...es wirkt wie aufgehellt...deswegen hatte ich bei der sommerwiese alle zuerst gedachten farben kräftiger genommen...ich habe dank des dream gelernt... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Also ich wäre auf jeden Fall nicht für Streifen sondern für SCHIMMER oder Doubelface.

Seit ich das Moor habe würde mir sowas in Blau/grün gefallen. Also blauer Grundfaden und grüner Schußfaden evtl. sogar verschiedene Grüntöne. Welches Blau aus der Farbkarte kann ich nicht so genau sagen. Ich denke man muß bei dieser Kombi auch aufpassen das es nicht zu dunkel wird. Also Blau/Grün Schimmer oder evtl. auch Blau/rot wie das Kobald Rouge oder Blau/Pink....

Grundsätzlich lieber wenige Farben die dann Kräftiger als soooviele Bunte Streifen...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Tolle Vorschläge...

Lila, braun...erdiges kann ich mir auch alles toll vorstellen...uuuuun schiiiimmer bin ich verfallen.
Einigst blau ist ne Farbe wo ich nicht drin tragen mag als Mädchenmama :oops:
keine Signatur ... keine Werbung
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“