Also mit der Farbkarte würde ich ein Diamantköper in Purpura Romana und Follaje vorschlagen. Allerdings fehlt mir wirklich die Vorstellungskraft, inwiefern sich die Farben schlucken könnten. Und vor allem, wie die Mischung dann von Weitem aussieht, von Nahem stelle ich es mir sehr schön vor. Ein richtiges Brombeer-Tuch
Antje´s Wunschfred für das ATTA-girasol 2011
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Re: Antje´s Wunschfred für das ATTA-girasol 2011
Ui, Zhea, sind die Stoffe schön! Gleich oben das Cassis
Also mit der Farbkarte würde ich ein Diamantköper in Purpura Romana und Follaje vorschlagen. Allerdings fehlt mir wirklich die Vorstellungskraft, inwiefern sich die Farben schlucken könnten. Und vor allem, wie die Mischung dann von Weitem aussieht, von Nahem stelle ich es mir sehr schön vor. Ein richtiges Brombeer-Tuch
LG Brombeere
- Marigold
- gehört zum Inventar
Wird oder sol es nur "Einfarbig" sein? Oder Streifen?
Ich dachte bei meiner Farbwahl eher an Streifen.......vielleicht hab ich es falsch verstanden!
Ich dachte bei meiner Farbwahl eher an Streifen.......vielleicht hab ich es falsch verstanden!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
- antje143
- Mod a.D.
hallo,Brombeere hat geschrieben:Ui, Zhea, sind die Stoffe schön! Gleich oben das Cassis![]()
girasol-TT haben immer einen überraschungs-effekt,wenn es vorher eben keine bilder vom fertigen TT gibt...denn es kommt auch noch sehr auf die handfertigkeiten des webers an und die garne...
und es läßt sich keine 100% sicher voraus planen,wie es fertig wirken wird...meine sommerwiese nur als bsp. zu nehmen...
doch gerade das finde ich spannend,denn etwas überraschung ist immer schön...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- Brombeere
- gehört zum Inventar
Danke für deine Antwort, Antje! 
Ich habe mir jetzt noch einmal die Diamantköper-Tücher genauer angeschaut, da sieht es eigentlich nicht wie beim Kreuzköper so aus, als ob sich die Fäden mischen. Dafür mischt es sich dann aus der Entfernung, aber wenn man vielleicht sogar noch einen etwas helleren Grünton wählt, ist es bestimmt sehr schön.
Also ich würde es sofort nehmen und lasse mich gerne überraschen. Und Grün-Lila war ja bei der Didymos-Umfrage sehr beliebt
Aber ich finde es auch schon total spannend, die Ideen und die Entstehung hier mit zu verfolgen.
Ich habe mir jetzt noch einmal die Diamantköper-Tücher genauer angeschaut, da sieht es eigentlich nicht wie beim Kreuzköper so aus, als ob sich die Fäden mischen. Dafür mischt es sich dann aus der Entfernung, aber wenn man vielleicht sogar noch einen etwas helleren Grünton wählt, ist es bestimmt sehr schön.
Also ich würde es sofort nehmen und lasse mich gerne überraschen. Und Grün-Lila war ja bei der Didymos-Umfrage sehr beliebt
Aber ich finde es auch schon total spannend, die Ideen und die Entstehung hier mit zu verfolgen.
LG Brombeere
- sanja
- möchten wir nicht mehr missen
ist das schööönMilchmaedchen hat geschrieben:Wenn's nicht DF sein muss - wie wäre es mit einem grünen Farbverlaufstuch ähnlich der Nr. 05(?)
Ich hätte >dieses> Girasol ja genial gefunden...

Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit.

- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Ich bin für zwei Farben KK.So wie die anderen Tücher von Antje.Streifentücher gibts überall,Girasol macht ja fast nur solche.Aber diese schönen zweifarbigen Schimmertücher sind eben von Antje. 
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Ich finde ja Rosa Suave in Kombi mit Liquen schön...das als Double face oder Diamant *schwärm*
Oder den Aubergine Ecru Vorschlag von Piesces
- antje143
- Mod a.D.
TinaundCJ hat geschrieben:Ich finde ja Rosa Suave in Kombi mit Liquen schön...das als Double face oder Diamant *schwärm*
hallo tina,
das dream hat die farben: denn das habe ich mir so gewünscht und ola hat genau die farben umgesetzt...
ein lieber Gruß von
mit

-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich wäre auf jeden Fall nicht für Streifen sondern für SCHIMMER oder Doubelface.
Seit ich das Moor habe würde mir sowas in Blau/grün gefallen. Also blauer Grundfaden und grüner Schußfaden evtl. sogar verschiedene Grüntöne. Welches Blau aus der Farbkarte kann ich nicht so genau sagen. Ich denke man muß bei dieser Kombi auch aufpassen das es nicht zu dunkel wird. Also Blau/Grün Schimmer oder evtl. auch Blau/rot wie das Kobald Rouge oder Blau/Pink....
Grundsätzlich lieber wenige Farben die dann Kräftiger als soooviele Bunte Streifen...
Seit ich das Moor habe würde mir sowas in Blau/grün gefallen. Also blauer Grundfaden und grüner Schußfaden evtl. sogar verschiedene Grüntöne. Welches Blau aus der Farbkarte kann ich nicht so genau sagen. Ich denke man muß bei dieser Kombi auch aufpassen das es nicht zu dunkel wird. Also Blau/Grün Schimmer oder evtl. auch Blau/rot wie das Kobald Rouge oder Blau/Pink....
Grundsätzlich lieber wenige Farben die dann Kräftiger als soooviele Bunte Streifen...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- Jasi
- ist nicht mehr wegzudenken
Tolle Vorschläge...
Lila, braun...erdiges kann ich mir auch alles toll vorstellen...uuuuun schiiiimmer bin ich verfallen.
Einigst blau ist ne Farbe wo ich nicht drin tragen mag als Mädchenmama
Lila, braun...erdiges kann ich mir auch alles toll vorstellen...uuuuun schiiiimmer bin ich verfallen.
Einigst blau ist ne Farbe wo ich nicht drin tragen mag als Mädchenmama
keine Signatur ... keine Werbung