Ganz ohne Kinderwagen!? MEINUNGEN BITTE

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ganz ohne Kinderwagen!? MEINUNGEN BITTE

Beitrag von Sinchen1985 »

jaja, wir haben auch einen :D Einen fast neuen Quinny Freestyle XL mit Buggyaufsatz und Babyaufsatz. War teuer das Ding und scheint auch gute Qualität zu haben :)
aber
wir benutzen ihn nicht.

Was meint ihr? Aufheben oder verkaufen?
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir haben einen und der ist quasi unbenutzt. Die ersten drei Monate mochte die Kleine das TT noch nicht, da haben wir in hin und wieder genommen. Aber sie mochte nie lange darin liegen.

Ich glaube nicht, dass ich bei einem zweiten Kind nochmal einen kaufen würde. Wir haben einen Buggy für später wenn das Kind vielleicht doch etwas schwer wird zum Nur-Tragen. Aber meiner Erfahrung nach ist die intensive Tragezeit so kurz, da würde ich glaube ich beim nächsten Kind jede Minute genießen wollen. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Beim Großen hatten wir Kiwa und Buggy, beim Kleinen nichts. Ich konnte vor der Geburt noch nicht mal mein Tuch richtig binden und trotzdem war ich guter Dinge, dass es klappen wird. Musste es auch. Am Tag 3 nach der Geburt war ich wieder allein zu Hause und musste zum Kiga. Das war der Sprung ins kalte Wasser und hat bis heute funktioniert. Wir hatten noch einen alten Buggy, aber den haben wir nicht genutzt und deshalb verkauft. Nach etwas mehr als 2 Jahren kiwafrei kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war und ich es immer wieder so machen würde.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

wir haben auch einen, den wir bei Clara fast nie genutzt haben und jetzt auch noch eher selten nutzen. Meistens bin ich unterwegs mit Buggy für C dabei, wenn sie nicht mehr kann und Merlin im TT. Den Kinderwagen nutze ich manchmal, wenn ich Sachen transportieren muss, z.B. zur Bücherei. In den Buggy passt einfach nichts rein. :roll:
Ein TT hab ich aber IMMER dabei. da kann ich dann wahlweise C. oder Merlin reinpacken.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

ich hatte bei jedem kind kinderwagen (oder auch mehrere *gg*) gehabt und auch benutzt. nu haben wir einen beachtlichen fuhrpark, aber unsere kleine ist auch ein totaler kinderwagenliebhaber. in ihrem Trille macht sie noch oft mittagsschlaf und mag den auch so sehr gerne. sie war nie so ein tragebegeistertes baby wie die jungs z.b.(was ich auch nicht so schlimm fand, sie kam im hochsommer bei 40°C und ich hatte nach der geburt schreckliche schwitzprobleme/hormone :roll: ).

auch beim nächsten baby werden wir nen kiwa nutzen...schon alleine wegen dem ganzen zeug, was man mit mehreren kindern immer mitschleppt- trinken, jacken, buddelzeug, ball usw usw. welchen wir am anfang nehmen, keine ahnung. mein mann liebt den alten ddr-wagen, also vielleicht den*g*. ich mag eh kinderwagen, die auch nach "kinderwagen" aussehen....diese neumodische teile mag ich gar nicht. (so als sportwagen, ok, aber ein babywagen soll auch schön schaukeln und schön hoch sein usw usw...)
ein tuch wird aber auch immer dabei sein :wink:
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Also bei der Großen haben wir uns auch nen Wagen zugelegt (braucht man ja, gelle...)
gebraucht wurde er dann tatsächlich nur 3 Monate (leer, Kind war immer ganz umständlich aufm Arm :roll: )

Dann zog das erste Tuch hier ein und der Wagen in denKeller (war dann eh schon kaputt *kopfkratz*)

Beim Junior hatten wir dann nur noch Tücher!

Wir haben allerdings in Kroatien in der Wohnung meiner Eltern 2 Buggies...zunächst wars nur einer, den hab ich geholt als wir mal den Hund meiner Eltern sitteten, war halt praktisch, ich war ja schon wieder ziemlich schwanger und mit Hund und Kind und dann noch evt Einkäufen, da fand ich das schon ganz praktisch...

Als wir nun wieder unten waren haben wir den Buggy wieder vom Dachboden geholt, der Sohn wollte nicht in die Manduca, an die Hand will er ja auch nie und in der Großstadt (und vor allem bei der kroatischen Fahrweise :roll: ) fand ichs dann doch sicherer und dan haben sich ie beiden doch tatsächlich um das Ding gekloppt :roll: also los und nen zweiten Buggy geholt.....

einen Buggy hatten wir noch hier in der Garage, den hab ich als ich mit Junior schwanger war auch gern für die Große hergenommen und auf längeren Ausflügen, der ist mittlerweile auch in Kroatien, allerdings bei meiner Oma am Meer, ist ganz praktisch für den Mittagsschlaf am Strand....

So, dass waren dann aber schon alles wo ich finde das ein Wagen/Buggy benötigt wird....ich hasse Wägen ja...ich find sie unpraktisch...meine Kinder lieben es aber :roll:

Achso, wir fahren im November auf eine Messe, da ist sowas auch ganz praktisch, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, dann können die Kids drin schlafen und so...da leihen wir uns bei den Nachbarn nen Geschwisterbuggy...

Alles in allem finde ich selbst, dass man für ein Baby keinen Wagen braucht...ein Buggy dagegen kann schon praktisch sein...
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ich würd im nachhinein keinen mehr kaufen,es geht ohne
meine freundin hat 3 Kids und noch nie nen Kiwa gehabt es geht also wirklich :mrgreen:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kind 1: Kinderwagen, nagelneu, teuer - Kind schrie immer darin, er fuhr damit glaube ich 4 mal......ich kam dann über Glückskäfer zum Tuch und trug ihn dann nur noch - allerdings wog er schon m it einem Jahr über 12 Kilo und da hatten wir dann doch einen Jogger......aber so richtig mochte er es erst mit zwei Jahren.....

Kind 2: Kinderwagen hochschwanger verkauft - das ganze erste Jahr nur getragen, mit einem Jahr kam dann der Jogger öfter mal zum Einsatz

Kind 3: ich dachte, mit drei Kinder bräuchte ich m al einen Kinderwagen und habe einen Kinderwagenaufsatz für den Jogger gekauft - und einmal genutzt. ICH fand es grauenvoll, mein Baby so weit weg zu haben. Auch hier so mit einem Jahr kam er in den Jogger - und fand es gut. Wir sind dann viel gefahren.

Im ersten Jahr kommt man gut ohne aus.
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

oh man, ihr macht es mir aber auch nicht leichter :lol:
naja, ich habe ja auch noch etwas Zeit 8)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
PapaSchlumpf
ist gern hier dabei

Beitrag von PapaSchlumpf »

Wir haben keinen Kinderwagen mehr!
Während der Schwangerschaft dachten wir noch, dass man einen bräuchte (machen ja alle so), jedoch durch das Anlesen verschiedenster Lektüren (u.a. die ganze brandbereite der LLL) wurde uns bewusst, dass das lieblose "Kind vor einem her schieben" nicht unser Ding ist. Zwar haben wir es 3 mal versucht, haben es aber nach den ersten herzzerreißenden Schreiben sein lassen und das Monstrum verkauft.

Wir sind echt froh und stolz einen echten Tragling bekommen haben. :lol:

Seitdem wächst unser TT und Tragehilfen Vorrat immens und unser Keks fühlt sich pudelwohl. Und bisher sehen wir auch nur Vorteile; die so oft angesprochenden Einkäufe (welche man im KiWa abladen kann) verfrachten wir in unseren Formschönen Hackenporsche ;)

Ich kann nur allen empfehlen sich vom KiWa zu lösen und ganz auf Tragetücher/ -hilfen umzusteigen. Ich möchte jetzt nicht die ganzen Vorteile auflisten (kann man ja nachlesen) aber allein die Nähe zu seinem Kind ist den Umstieg wert, oder kann man das Kind im KiWa zu JEDER ZEIT spüren und bei Bedarf abknutschen?

PRO :tt_ruecken_1:
Ehemann einer Trageberaterin :P
Antworten

Zurück zu „Trageforum“