ich bin so am Ende und brauche eure Hilfe - Zuspruch - ich muss einfach mal erzählen...
Runa kam per KS bei 39+1 mit 3270 g zur Welt. Da man mir 2 x PDA gespritzt hat die nicht gewirkt hat musste dann zusätzlich noch ne Vollnarkose gemacht werden. Ergebnis - ich konnte die kleine nach der OP nicht bei mir haben da ich gespuckt habe wie ein Reiher
Es war wieder das selbe Spiel wie bei den beiden anderen, Milch ohne Ende, ein brüllendes Kind, alles fliesst - nass - tränen. Ab dem Nachmittag des Einschusses war Runa sehr beleidigt und wir haben stundenlang brüllend angelegt, Positionen geändert - vorher abgepumpt, gelöffelt - für mich war das ein Horror, mit den beiden anderen Kleinen hier noch
Und so kam es wie es kommen musste Entlassgewicht war 2930 g - und am Tag 10. wog sie 3040 g - am Tag 11. 3010 g. Meine Hebi sagte wir müssen was tun, sie saugt nicht richtig, nicht stark genug, bekommt zu wenig. Dazu muss ich sagen das wir mindestens 7-9 patschnasse Windeln haben, mit mind. 4-5 mal Stuhl. Dennoch scheint es ihr nicht zu reichen um zu zu nehmen. Das stillen wurde immer angenehmer und gerade an dem Tag als ich dachte wir packen das nun, kam das mit dem Gewicht....
Programm: Finger feeder oder BES - ausschliesslich pumpen, anregen und peppeln. Mit dem BES kam ich gar nicht zurecht und so füttere ich mit dem feeder. Der Horror beim pumpen: Ich habe kaum mehr Milch - das gab es noch nie. Romy hatte ich 1 1/2 Jahre pump gestillt, Gabo war ein Frühchen und ich habe die ersten 3 Wochen nur gepumpt, bin also ein alter Hase was die Art und Weise betrifft - der Schock - aus beiden Brüsten knapp 50 ml. Ich habe es aber heute schon geschafft auf 90 ml zu steigern.
Puhh ich bin am Ende irgendwie, das kostet mich alles und die letzte Kraft hier. Meine beiden kleinen, nein da habe ich gar keinen Kopf mehr, dann immer pumpen, feedern - sterilisieren - machen tun. Ich habe so ne scheiss Angst das wir den Absprung nicht schaffen.... Heute habe ich sie auch wieder angelegt, sie trank gut und schluckte auch, danach gabs 75 ml aus dem finger feeder. Ich bin so im Dilemma mit Anlegen, mein Herz brennt danach aber ich brauche die Milch doch in der Flasche.... Hebi sagt 600 ml muss sie haben am Tag. So ein Druck was die Milchmenge angeht und auch immer die Frage - schaffen wir das zum vollstillen?
Mir ging es nach der Geburt die wirklich alles andere als gut war erstaunlicherweise so gut, ich habe mich so über mein gesundes Baby gefreut. Und nun bin ich seit 2 Tagen ein Schatten meiner selbst, ich weine nur noch - funktioniere - tu was man mir sagt. Habe keine Ahnung ob ich das richtig mache - was kann ich besser machen? Wir kuscheln sehr viel, auch nackisch, das hilft der Milch super gut, aber ich bin nur noch voller Sorge. Was ist wenn sie wieder nicht zunimmt morgen? Ich habe schiss, ein Flaschenkind mit meinen beiden und dem Hausbau und der Arbeit hier das schaff ich nicht - ich will das nicht