Ich krieg sie einfach nicht wach!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich krieg sie einfach nicht wach!

Beitrag von MissMarpelchen »

jusl hat geschrieben:
Miss Marpelchen, magst Du etwas genauer beschreiben, wie es bisher lief? Geburt und Stillstart, die letzte Woche, Gewichtsentwicklung und Windelinhalt?
LG,
Julia
Gerade haben wir die Püppi gewogen: 3050 g! Sie hat also 250 g in 1 Woche zugenommen. :lol:
Ich habe spontan entbunden. Sie wurde noch im Kreissaal angelegt, hat aber von Anfang an viel geschlafen und ich musste sie zum trinken wecken. Volle Windeln hat sie regelmäßig, mind. 4 Stück mit MuMi - Stuhl.

Das Anlegen ist manchmal ein wenig schwierig, weil sie relativ lange braucht um richtig zu saugen. Wenn sie denn dann aber einmal angedockt ist, trinkt sie auch gut.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Na, das klingt doch weitgehend nach Entwarnung. (Zur Sicherheit bitte nächsten und übernächsten Montag auch noch mal wiegen!)
Ein schönes Wochenbett Euch beiden weiterhin,
LG,
Julia
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Ich drück dich mal ich kann deine sorgen soo gut nachvollziehen !
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ach Mensch...das tut mir echt leid, dass Du Dir jetzt doch solche Sorgen machst!! :(
Ich bin aber aucvh immernoch der Meinung, dass die tatsache, dass sie gut zunimmt und die Windeln nass sind, erstmal ein grund zur Entspannung sind!
Lass wirklich das Gewicht nochmal kontrollieren, dann bist Du auf der sicheren Seite und bis dahin versuch am besten, Dir so wenig wie möglich Stress damit zu machen. Sie hat ja offensichtlich die letzten Tage trotz wenig Mahlzeiten geschafft, genug zu trinken.
Wenn sie in den (wahrscheinlich noch ziemlich kurzen) wachphasen fit ist, klare Augen und keine "eingefallene" Haut hat (wie beschreibt man das denn richtig, ich hab grad Wortfindungsstörungen :roll: ), dann wird sie auch nicht austrocknen.
Das ändert sich aber vielleicht auch noch, wenn sie älter wird. In den ersten tagen hat Clara auch noch viel geschlafen (ich denke, bei ihr kam das vom KS), ich hab sie dann auch nur mit Wickeln, ausziehen und Bewegung wecken können. Beim trinken schlief sie auch immer ein, das war schon lustig, was wir da veranstaltet haben, um sie zum Weitertrinken zu bringen! :lol: ich hab dann ihr Händchen genommen und den Arm rauf und runter bewegt, die Füße geknetet und ein bißchen das gesicht massiert, immer die Wange ein bißchen gestreichelt und angestupst....
Hattest Du die Kleine jetzt schonmal im TT? Vielleicht könntest Du das mal probieren, ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht eher die brust vferlangt, wenn sie die "Quelle" so direkt vor der nase hat. :idea: :?: Keine Ahnung ob das stimmt, das kam mir nur so in den Sinn, aber wenn nicht, wirds ja auch nicht schaden. :wink: :4:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo!

Es ist ja wie immer immer im Leben, man muss nur mal drüber sprchen und schon löst sich das Problem. :wink: Irgendwie ist gestern der Knoten geplatzt. Das Anlegen klappt viiiiiiiiiiiiiiel besser, es scheint, dass sie wohl endlich "verstanden", dass sie nicht immer loslassen darf nach dem ersten ansaugen. Und sie hat sich gestern endlich mal selber gemeldet zum trinken. Und das sogar mehrmals. :-)

Ich bin auf jeden Fall noch ein Stück mehr erleichtert. :lol:
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

das freut mich :-) Im KH haben sie auch immer die wangen so massiert um sie wachzumachen.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Super, Glückwunsch!!! :konfetti :slürp*
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
kiwi123
gut eingelebt

Beitrag von kiwi123 »

super, dass es jetzt besser klappt. Ich kann Dich verstehen. Ich mußte meine Tochter auch immer zum trinken wecken. Sie hatte ein Geburtsgewicht von nur 2630g und hätte von Anfang an durchgeschlafen. Ich hab sie aber die ersten 2-3 Wochen alle 4-5 Stunden zum trinken geweckt. Leider mußte ich sie häufig auch ausziehen und wickeln damit sie wach wurde.
Lieben Gruß
Sandra mit Zwergin 03/2010

Bild
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

na siehes du :wink:
Im Krankenhaus bei meine Nachbarin war gleiche Problem,Mädel hat geschlafen und wollte nicht trinken.Fürsorgliche Krankenschwestern nach langen vergeblichen Versuchen sie zu wecken und an zu legen,hielten schon die Fläschchen bereit :roll: Die junge Mama war sehr verzweifelt und zum Schluss nur noch geplärt :? sie hatte so viel Milch ! Ich beobachtete die ganze aktion 1 tag lang,dann sagte ich zu ihr,lass doch das arme Kind erst ausschlafen.Sie meinte aber die Krankenschwester kommt und weckt sie wieder , und ich meinte dann sag doch sie hat getrunken (ich weiß :oops: ,aber wie sollte ich denn anderes sagen?) So hat sie auch gemacht.Die Kleine hat 5 Stunden am stück geschlafen aufgewacht und hatte Hunger :shock: :lol: und sieh da plötzlich KONNTE sie selber andocken OHNE Probleme,KONNTE selber richtig trinken :wink:
Natürlich es muss unterzuckerung ausgeschlossen sein und das Kind soll minimal 3 kilo wiegen.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“