ich hatte vor ner Weile ja schon das mein Baby viel am Finger nuckelt, auch im Tragentuch ist ohne Nuckeln oftmals nicht zufrieden. Nun war ich immer wieder am überlegen ob ein Schnuller nicht doch besser wäre. Die Hand fehlt mir unterwegs oftmals und auch zu Hause wäre es leichter, weil natürlich öfters beide Kinder zeitgleich ihre Bedürfnisse anmelden. Nun mag ich Schnuller aber eigentlich gar nicht.
Meiner Tochter habe ich vor zwei Jahren in ihrer Schreiphase verzweifelt einen Schnuller angeboten. Sie hat den partout abgelehnt. Nun dachte ich probierst halt mal. Er wird ihn eh nicht nehmen und dann brauchst nicht weiter drüber nachdenken.
Nun, er nimmt ihn und das gerne und ist mit Schnuller teilweise viel ausgeglichener als mit dem Finger. Im Tuch ist er dann super zufrieden. Ich brauche nicht mehr ewig auf und ablaufen wenn er unruhig ist, sondern kann mich mit ihm im Tuch hinsetzen, wenn meine Tochter mich gerade braucht kann ihn leichter kurz ablegen, den Schnuller geben und er ist für ein paar Minuten zufrieden und wenn mein Mann sich abends um ihn kümmert wenn ich die Große in den Schlaf begleite hat er es mit Schnuller wesentlich leichter als mit Finger.
Was mache ich denn nun? Ich will doch eigentlich keinen Schnuller, die Verführung ist nun aber groß *seufz* Mir fällt es schwer zu entscheiden, was besser für die Kinder ist. Er scheint wirklich tagsüber zufriedener damit zu sein und ich kann mich besser um die Große kümmern. Aber sind das vielleicht nur Beschönigungen von mir, weil es für mich leichter ist? Wenn ich mich dagegen entscheide habe ich die Sorge hat es für ihn doof ist. Dann muss er mehr weinen, weil ich halt nicht immer den Finger parat habe. Der Schnuller gefällt ihm. Wenn er Nuckeln ist er an der Brust auch recht unruhig.
Mein Mann witzelt schon: Die Geister die ich rief
Mir wäre lieber gewesen er hätte ihn nicht genommen. So weiß ich nicht was ich machen soll. Will ihm nicht schaden und war doch immer davon überzeugt das man keinen Schnuller braucht. Jetzt bin ich unsicher. Ist das von Kind zu Kind unterschiedlich oder bin ich nur bequem
LG Heggs