Seid ihr viel unterwegs?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Urania
Profi-SuTler
Seid ihr viel unterwegs?

Beitrag von Urania »

habe gerade mit meine Bekannte telefoniert.Wir hatten heute Frühstück und ich hab mich dort abgemeldet.der Kleiner Prinz war quengelig,hat zu wenig geschlafen und er mag nicht im KiWa fahren :roll: Also ich wollte kein Stress und blieb zu hause.
Jetzt ruft die Bekannte an,warum ich nicht zum Frühstück kam?Ich hab ihr erklärt und kein Verständnis bekommen :| Sie meinte seit Kind da ist ziehe ich mich zurück und komme nicht mehr aus dem Haus raus.Ich soll lockerer werden und mal vertragen das Kind manchmal schreit :( Das sei nicht normal :( :?: Ist das war? Unternimmt ihr viel trotz das Baby evl. schreit und Ruhe braucht? Könnt ihr mit schreiendem Baby in Ruhe KiWa schieben? :?: Fragen über Fragen :? Aber ich komme tatsächlich fast nicht mehr aus dem haus raus :( Ich stille ihn ins schlaf ,liegend was natürlich Ausflüge erschwert.Wie macht ihr das :?: :?: :?:

LG Urania
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Seid ihr viel unterwegs?

Beitrag von Sabsi »

Ich habe vielleicht einfach Glück mit meinen Kindern, aber ich gehe schon normal raus, ja. Weinendes Kind im KiWa zu schieben fällt für mich aus, weil ich immer ein Tuch oder wenigstens einen Sling dabei hab ;) Und an mir wird i.a.R. nicht geweint sondern gekuschelt, geschaut und früher oder später geschlafen. Meine Kontakte zur Außenwelt haben sich aber so ziemlich auf andere Mütter zusammengeschrumpft, da ist also schon ein Stückweit Verständnis zu erwarten,wenn ich z.B. beim Frühstück stille, während wir unsere Brötchen essen, dann schaut keiner blöd.
Letzte Woche war mein Kleiner maulig, weil er Schnupfen hatte, und da bin ich nicht ins Meeting gefahren, weil ich ihm die Ruhe daheim, während die Große im KiGa war, gönnen wollte. Aber zu einem gemütlichen Frühstück bei Freunden hätte ich ihn mir eingebunden und wäre hingegangen, mit ziemlicher Sicherheit, ja.

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

Also ich bin auch ständig unterwegs mit dem Baby... schon allein bis die beiden großen verteilt sind... aber der Kinderwagen fällt bei uns auch aus wir fahren viel mit dem Rad, da liegt sie in der Babyschale im Anhänger und ich hab mir nen MT locker vorgebunden... oder sie kommt ins TT und wir fahren Bus da kann sie kuscheln und ist zufrieden... meistens schläft sie auch ein... und wenn es wirklich mal gar nicht geht, gehen wir halt wieder heim...
Natürlich bleiben wir auch gerne mal gemütlich daheim... :P
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Also ich habe auch immer alles normal weiter gemacht und die Kinder immer überall mit dabei gehabt.
Die kinder auf den arm besonders den kleinen der wohnte quasi im Tuch an mir dan.

ich würde wenn du selbst merkst das du nur noch zu hause bist, zu hause einfach tagsüber das Stillen im sitzen etwas üben oder im tuch und dann raus gehen kiwa zu hause lassen kind vorne ins Tuch oder in den sling und ab unter leute.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Halalela
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Halalela »

Ich habe auch immer im Tuch getragen, weil der KiWa nicht von meinem Sohn angenommen wurde...mit dem Tuch war es super, denn ich konnte bei vielen Sachen dabei sein....und mein Sohn ist darin friedlich eingeschlafen.... :shock:

am Mittwoch, zum Beispiel, habe ich einige Freundinnen zum Frühstück eingeladen, die dieses Jahr nacheinander entbunden haben....
eine im Mai,eine im Juli und eine im August 2010 und der Jüngste weint auch öfters, doch die Mama geht ganz locker damit um....es gehört nunmal dazu.... und wir sind alle Mütter und kennen das.....allerdings ist mein Sohn eher von der ruhigen Sorte und ich weiß nicht, ob ich so locker mit einem, doch öfters, weindenden Baby wäre....

...ich wär wohl eher wie du :wink: ...mag auch kein Stress....wozu muss ich mich denn quälen??....es werden auch wieder andere Zeiten kommen, nicht wahr....

doch wie gesagt...Tragetuch ist ne tolle Sache :sling:
Mein Baby wird geliebt, getragen, familiengebettet,ist geimpft und wurde gestillt
Bild
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Halalela hat geschrieben:Ich habe auch immer im Tuch getragen, weil der KiWa nicht von meinem Sohn angenommen wurde...mit dem Tuch war es super, denn ich konnte bei vielen Sachen dabei sein....und mein Sohn ist darin friedlich eingeschlafen.... :shock:

am Mittwoch, zum Beispiel, habe ich einige Freundinnen zum Frühstück eingeladen, die dieses Jahr nacheinander entbunden haben....
eine im Mai,eine im Juli und eine im August 2010 und der Jüngste weint auch öfters, doch die Mama geht ganz locker damit um....es gehört nunmal dazu.... und wir sind alle Mütter und kennen das.....allerdings ist mein Sohn eher von der ruhigen Sorte und ich weiß nicht, ob ich so locker mit einem, doch öfters, weindenden Baby wäre....

...ich wär wohl eher wie du :wink: ...mag auch kein Stress....wozu muss ich mich denn quälen??....es werden auch wieder andere Zeiten kommen, nicht wahr....

doch wie gesagt...Tragetuch ist ne tolle Sache :sling:
Also doch schreien lassen? Meine Freundin hat das auch zu mir gesagt, einfach in KiWa packen und irgendwann hört er auf zu weinen. :?: Ich meinte nur,das das für mich ein Willenbrechen ist und sie meinte na und oder willst du nur das machen was dein Kind will? Aber O. ist erst 4 Monaten alt und ich bin gerne mit ihn daheim.Ich denke es kommen eben Zeiten wenn er nicht mehr so empfindlich ist.Zu hause ist er lieb und zufrieden und das ist alles was ich will.Mich stört das nicht ,das ist zu hause bin.Aber ich will auch nicht "nicht normal" vor kommen.Muss man denn volle Power ab Geburt geben?
Mit TT üben wir und Manduca hab ich auch und Glückskäfer aber irgend wie liegt er lieber "schulterzuck"
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich war schon recht viel unterwegs - erst recht mit Kind 2 und Kind 3, die mußten halt einfach normal im Tagesablauf mitlaufen
Sie waren im Tuch und ich konnte hingehen, wo ich wollte - hinsetzen nicht unbedingt 8)
Im Kinderwagen lag keiner - so lange ich unterwegs war, waren sie immer zufrieden. Nur Busfahren war manchmal blöd.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Unsere Maus ist eigentlich immer dabei wenn wir unterwegs sind, auch wenn ich arbeite (wenn mein Mann nicht kann, dann sitzt Mausi bei den Proben und manchmal sogar während des Konzerts im Tragetuch:D ). Aber wenn wir merken, dass sie überdreht ist oder es ihr nicht gut geht, dann sagen wir verschiebbare Termine ab und bleiben zu Hause.

Ich finde es eigentlich selbstverständlich nicht auf Kosten des Kindes mein Leben durchzuziehen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Urania hat geschrieben:Also doch schreien lassen? Meine Freundin hat das auch zu mir gesagt, einfach in KiWa packen und irgendwann hört er auf zu weinen. :?:
Ich finde, das geht gar nicht. Und wenn's mit demTragen noch nicht so läuft, dann übt immer mal wieder zuhause und irgendwann bist Du dann auch wieder mobiler. Meine Maus war von Anfang an ein Tragebaby, deshalb bin ich regelmäßig raus seit sie 5 oder 6 Wochen alt ist. Aber jedes Kind ist anders! Hat diese Freundin selbst ein Kind?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

Hallo,
mach das, was für dich und dein Kind am besten ist. Wenn du dir den STress nicht antun willst und zu Hause bleibst ist das doch in Ordnung.

Wenn du unter Leute möchtest, dann geh unter Leute. Meistens machen die Kinder das besser mit, als man erwartet.
Im Kiwa schreien lassen finde ich auch nicht gut, aber im Tragetuch fühlen sich die meisten Kinder sehr wohl. Kann es nur empehlen.

Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“