actionzwerg hat geschrieben:
aber was anderes. wenn ihr schreibt selber kochen von brei und so...wie viel kocht ihr denn? weil jeden tag frisch oder so, das ist ja irrsinnig aufwändig und soo lange haltbar ist es ja auch nicht. und einfrieren und auftauen??? da glaube ich dass gläschen wahrscheinlich noch besser sind im geschmack.
von den zutaten her und von der zubereitung...kann ich mir wirklich vorstellen, dass gläschen noch mehr vitamitne enthalten und bio sind und so...wenn ich das kaufe ist es im supermarkt (weniger frisch als die großmengen in der industrie) und ich koche es bestimmt zu heiß, so dass alle vitamine futsch sind.
bitte haltet mich jetzt nciht für schrecklich, weil ich es nciht schaffe meinen kindern gute vollwertige bio keine ahnung nahrungsmittel zu bereiten

Ich finde es ist gewissermaßen Einstellungssache. Mir
persönlich ist gutes Essen wahnsinnig wichtig (was nicht heißt, das es bei uns nicht auch mal nur Nudeln mit Sauce aus dem Glas gibt

) und ich nehme mir im Zweifelsfall die Zeit um "aufwändig" zu kochen. Aber da mir frisches kochen so wichtig ist, es mir auch einfach Spaß macht, empfinde ich es nicht als aufwändig! Und viele Dinge gehen so schnell von der Hand, wenn man sie ein paar mal gemacht hat, da vergeht die Zeit wie im Flug. Und auch Kinder kann man da sooo toll einbinden!
Ich habe meinem Sohn nie extra Brei gekocht. Das einzige waren Haferflocken und das ist ja echt kein Aufwand. Er hat immer das gegessen was ich/wir auch gegessen haben, evtl. etwas zerkleinerter. Kartoffeln, Nudeln, Gemüse (zerdrückt, wenn du es eben breiig willst), das ist doch ruckzuck zubereitet!
Über den Geschmack des Gläscheninhaltes läßt sich sicher streiten. Ich weiß nicht wie sowas riecht und schmeckt, da ich noch nie eines gekauft habe. Allerdings finde ich Konserven einfach nicht appetitlich. Und sorry, aber pürierte Schinkennudeln oder Fleisch, das nicht mehr als solches erkennbar ist finde ich ... nunja... eklig.

Ich stelle mir dann immer die Frage ob ich als Erwachsene sowas tagtäglich essen möchte. (Nein, möchte ich nicht.)
Nein, in Gläschen sind keine Vitamine mehr enthalten, die Sachen sind totgekocht und konserviert. Die Vitamine die dann tatsächlich drin sind, sind anschließend künstlich zugesetzt.
Ich will ja niemandem einen Vorwurf machen (ich glaube es klingt gerade so. Ich bin hier auch nicht die super-ober-hammer Köchin), aber ich finde gutes kochen muß wirklich nicht schwer sein!! Und ob nun bio oder nicht muß auch jeder für sich entscheiden. Da wird man auch kein besserer Mensch durch!